Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Trainings- und Spielbetrieb wird ausgesetzt!

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
trainingsspielbetriebwirdausgesetzt .png


Neue Regelungen treten in Kraft


Liebe TuS-Familie!

Die Stadtverwaltung Koblenz hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die am heutigen Tage in Kraft getreten ist. Diese Verfügung sieht vor, dass Training und Spiele zwar weiterhin möglich sind, die Nutzung der Dusch- und Waschräume ist jedoch untersagt. Der Fußballverband Rheinland hat bereits beschlossen, dass der Spielbetrieb „bis auf Weiteres“ unterbrochen wird und wir erwarten, dass sich der Fußball-Regional-Verband Südwest dieser Entscheidung anschließen wird. Eine Entscheidung dazu wird für den heutigen Abend erwartet. Darüber hinaus hat die Bundesregierung in Abstimmung mit den Ministerpräsidenten der Länder weitreichende Maßnahmen in die Wege geleitet, die nicht nur Auswirkungen auf den Sport sondern das gesamte gesellschaftliche Leben haben werden. Die beschlossenen Maßnahmen gelten ab dem kommenden Montag und sehen beispielsweise Kontaktbeschränkungen in einem nicht unerheblichen Maße vor.

Die TuS Koblenz teilt daher mit, dass der Trainings- und Spielbetrieb für alle Mannschaften ab Montag, 02.11.2020, 00:00 Uhr bis auf Weiteres, mindestens aber bis 30.11.2020, ausgesetzt wird.

Wir sehen uns in der Verantwortung, an dieser Stelle an unsere Spieler, Trainer, Mitglieder und Fans zu appellieren, die beschlossenen Maßnahmen zu akzeptieren und konsequent umzusetzen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Entscheidungsträger, auch wenn uns bewusst ist, dass man einzelne Beschränkungen durchaus hinterfragen kann. Aber: Nur wenn wir die nächsten Wochen an einem Strang ziehen, wird es bald auch wieder möglich sein, unseren geliebten Sport auszuüben. Daher unsere dringende Bitte: Unterstützt die beschlossenen Maßnahmen, haltet euch an die Regeln und achtet aufeinander.

Bleibt gesund!

Für den Vorstand

Christian Krey

Präsident


https://tuskoblenz.de/news/8516/
 
.
Anhang anzeigen 3325


Neue Regelungen treten in Kraft


Liebe TuS-Familie!

Die Stadtverwaltung Koblenz hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die am heutigen Tage in Kraft getreten ist. Diese Verfügung sieht vor, dass Training und Spiele zwar weiterhin möglich sind, die Nutzung der Dusch- und Waschräume ist jedoch untersagt. Der Fußballverband Rheinland hat bereits beschlossen, dass der Spielbetrieb „bis auf Weiteres“ unterbrochen wird und wir erwarten, dass sich der Fußball-Regional-Verband Südwest dieser Entscheidung anschließen wird. Eine Entscheidung dazu wird für den heutigen Abend erwartet. Darüber hinaus hat die Bundesregierung in Abstimmung mit den Ministerpräsidenten der Länder weitreichende Maßnahmen in die Wege geleitet, die nicht nur Auswirkungen auf den Sport sondern das gesamte gesellschaftliche Leben haben werden. Die beschlossenen Maßnahmen gelten ab dem kommenden Montag und sehen beispielsweise Kontaktbeschränkungen in einem nicht unerheblichen Maße vor.

Die TuS Koblenz teilt daher mit, dass der Trainings- und Spielbetrieb für alle Mannschaften ab Montag, 02.11.2020, 00:00 Uhr bis auf Weiteres, mindestens aber bis 30.11.2020, ausgesetzt wird.

Wir sehen uns in der Verantwortung, an dieser Stelle an unsere Spieler, Trainer, Mitglieder und Fans zu appellieren, die beschlossenen Maßnahmen zu akzeptieren und konsequent umzusetzen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Entscheidungsträger, auch wenn uns bewusst ist, dass man einzelne Beschränkungen durchaus hinterfragen kann. Aber: Nur wenn wir die nächsten Wochen an einem Strang ziehen, wird es bald auch wieder möglich sein, unseren geliebten Sport auszuüben. Daher unsere dringende Bitte: Unterstützt die beschlossenen Maßnahmen, haltet euch an die Regeln und achtet aufeinander.

Bleibt gesund!

Für den Vorstand

Christian Krey

Präsident


https://tuskoblenz.de/news/8516/

Ich wünsche dem ganzen Team inkl. Vorstand: Bleibt gesund und nutzt die Zeit!
 
Das wünsche ich uns allen !
 
Wenn ich das richtig verstehe findet das Spiel
am Sonntag gegen den FV Engers dann noch statt!
 
Letzter Stand war ja - aber ohne Zuschauer, doch Sebastian hat es ja angedeutet. Es kann sein das hier auch noch alles abgesagt wird.

Das wäre schlecht. Im Moment schein es mir auch darum zu gehen, noch möglichst viele Spiele zu absolvieren, damit die Saison irgendwie zu Ende gespielt werden kann. Das wird sowieso schwer genug und verschärft sich mit jedem ausgefallenen Spiel.
 
Man bezieht lediglich die Entscheidungen der Landesverbände mit ein

Danke für die Antwort.
:fing1::dank:

Wenn man sich an den Landesverbänden orientiert, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der Spielbetrieb eingestellt wird.
Jedoch befürchte ich das die Pause länger ausfallen könnte als 'nur' der November. Kanzlerin Merkel sprach in ihrer Regierungserklärung heute Vormittag von vier schweren Monaten die vor uns allen liegen. Da kann sich jeder selbst ausmalen was das bedeuten könnte.
 
[TuS News] Der Spielbetrieb bleibt weiterhin ausgesetzt


Wie der Fußball-Regional-Verband "Südwest" mitteilt, ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Herren-Oberliga nicht vor dem 27./28.02.2021 geplant. In jedem Fall erfolgt der Spielbetrieb erst dann wieder, wenn eine Vorbereitungszeit im Trainingsbetrieb von grundsätzlich 4 Wochen gegeben ist.
 
Stimmt es denn das vom Verband angedacht ist, sofern man dann Ende Februar oder Anfang März wieder spielen kann, nur die Hinrunde der Gruppen Nord und Süd zu spielen (würde also für die TuS noch zwei Spiele bedeuten) und dann direkt mit der Meisterrunde beziehungsweise Abstiegsrunde fortzufahren?
 
Ich glaube das kann keiner genau sagen, denn es weiß ja auch keiner genau, wann und wie es weiter geht. Ich befürchte das es genau so ein Chaos gibt wie letzte Saison.
 
Ich glaube das kann keiner genau sagen, denn es weiß ja auch keiner genau, wann und wie es weiter geht. Ich befürchte das es genau so ein Chaos gibt wie letzte Saison.

Danke für die Antwort.
Aber ich meinte mit der Frage etwas anderes.
Es geht nicht darum zu erfahren wie es definitiv weitergeht, denn das man das nicht vorhersagen kann weiß jeder in der Corona-Zeit.
Leider befürchte ich sogar das du recht behältst und es auf ein Chaos wie Mitte 2020 hinauslaufen wird. Denn ich persönlich gehe eher nicht davon aus das wir Ende Februar wieder spielen.
Die Frage bezog sich aber darauf ob die Information stimmt, sollte gespielt werden können, dass der Verband mit dieser Vorgehensweise plant? Denn einen Plan wie es Ende Februar weitergehen könnte, sofern man spielen darf, hat der Verband in der Schublade liegen. Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
 
Danke für die Antwort.
Aber ich meinte mit der Frage etwas anderes.
Es geht nicht darum zu erfahren wie es definitiv weitergeht, denn das man das nicht vorhersagen kann weiß jeder in der Corona-Zeit.
Leider befürchte ich sogar das du recht behältst und es auf ein Chaos wie Mitte 2020 hinauslaufen wird. Denn ich persönlich gehe eher nicht davon aus das wir Ende Februar wieder spielen.
Die Frage bezog sich aber darauf ob die Information stimmt, sollte gespielt werden können, dass der Verband mit dieser Vorgehensweise plant? Denn einen Plan wie es Ende Februar weitergehen könnte, sofern man spielen darf, hat der Verband ja in der Schublade liegen. Man muss ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Der Verband ist auf gar nix vorbereitet, so siehts aus. Man hatte dort wohl tatsächlich gedacht das alles einigermaßen normal ablaufen würde.
Es wird enden wie letzte Saison.
Und so wird das auch 21/22 & 22/23 auch enden. Es wird Zeit das mal so einzugestehen das hier auf die nächsten Jahre gar nix mehr laufen wird.
 
Danke für die Antwort.
Aber ich meinte mit der Frage etwas anderes.
Es geht nicht darum zu erfahren wie es definitiv weitergeht, denn das man das nicht vorhersagen kann weiß jeder in der Corona-Zeit.
Leider befürchte ich sogar das du recht behältst und es auf ein Chaos wie Mitte 2020 hinauslaufen wird. Denn ich persönlich gehe eher nicht davon aus das wir Ende Februar wieder spielen.
Die Frage bezog sich aber darauf ob die Information stimmt, sollte gespielt werden können, dass der Verband mit dieser Vorgehensweise plant? Denn einen Plan wie es Ende Februar weitergehen könnte, sofern man spielen darf, hat der Verband in der Schublade liegen. Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Lt. Bericht in der RZ habe ich das so verstanden. Da stand aber auch, das man es wohl auch ein wenig den Vereinen überlassen will.
Meiner Meinung nach hört sich das alles ein wenig danach an, das man den schwarzen Peter irgendwie weiter reichen möchte.
 
Da stand aber auch, das man es wohl auch ein wenig den Vereinen überlassen will.
Meiner Meinung nach hört sich das alles ein wenig danach an, das man den schwarzen Peter irgendwie weiter reichen möchte.

Zumal es schwer ist alle Vereine unter einen Hut zu bringen. Weil im Detail verfolgen die meisten, was auch vollkommen legitim ist, erstmal ihre eigenen Interessen.
Daher sollte hier vom Verband eine klare Linie vorgegeben werden.
 
Geplant ist eine Fortsetzung des Spielbetriebes am 27./28.Februar und vorrangig sollen die Spiele der zwei Staffeln absolviert werden, und zwar Vor-und Rückrunde. Die geplante Fortsetzung mit Meister- und Abstiegsrunde hat sich quasi erledigt, möglicherweise läßt sich aber noch eine verkürzte Play-Off-Runde installieren.

Mein Vorschlag hierzu wäre: die ersten vier beider Staffeln spielen den Meister aus, die Fünften bis Achten spielen um die goldene Ananas und die Neunten bis Zwölften tragen ein Hauen und Stechen um den Klassenverbleib aus.

Das System : in jeder Gruppe der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten der jeweils anderen Gruppe als Viertelfinale, anschließend die Sieger im Halbfinale (Verlierer im kleinen Halbfinale)und deren Sieger dann im Finale (Verlierer im kleinen Finale). :3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben