Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Guten Rutsch ins Jahr 2021 !

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Wieder ist ein Jahr vorbei und es war ein Jahr mit vielen Problemen für uns alle, ob Mensch, Unternehmer oder Verein. Ich habe endlos viel vergessen aufzuzählen, aber möchte direkt zum Wesentlichen (TKF / Fußball / TuS) kommen.

2020 war eine Katastrophe, in jeglicher Hinsicht.

Sport ? Sparflamme, extrem im Amateur Bereich des Fußballs. Natürlich ist der Ballsport nicht der Nabel der Welt, aber das ist uns allen sicherlich klar.

Kommen wir zur TuS Koblenz:

Hat jemand im Kopf, wieviel Spiele es dieses Jahr waren ? Corona kam dazwischen und so musste der Verein komplett umdenken. Auch die Spieler und alle rund um den Verein waren vor neue Probleme gestellt. Wie geht es weiter, war immer wieder die Frage. Hilfe durch den DFB ? Durch den VFR ? Natürlich nicht, denn dort wurde auf relativ hohem Niveau selbst gejammert. Es blieben nur die Selbsthilfe und Einsparungen, wo es möglich war. Hinzu kam die geilste Fangemeinde der Welt, die Aktionen des Vereins immer wieder finanziell unterstützte. Wohl fast alle Vereine der OL in D wären froh, eine derartige Basis und Fankultur aufzeigen zu können. Meinen Respekt habt ihr alle !
Auch der neue Vorstand hat überzeugende Arbeit geleistet und bewiesen, das sie mit der vollkommen neuen Situation umgehen können. Neue Ideen, neues Charisma und Konzepte waren gefragt und wurden umgesetzt. Glaubt mir, so Vorstandsarbeit kostet Zeit und Nerven und inkl. Corona muss es definitiv noch schwerer sein. Mein Dank gilt den Jungs am Ruder und ich bin überzeugt, wie packen auch den verf*** Virus gemeinsam am Hals, erhalten den Verein und schauen in einem Jahr besseren Zeiten entgegen.

Fußball ?

Der funktioniert auch, wenn man damit Geld verdienen kann und muss. Zum DFB und den Verbänden habe ich bereits meine Meinung mitgeteilt, deshalb nicht mehr dazu.
Solidarität ? Da fängt das große Geseiere an. Es gibt Vereine und Spieler, die auf Geld zu Gunsten von Mitarbeitern verzichten. Spieler und Vereine unterstützen teilweise sogar Vereine im Amateur Bereich. Leider sind es nur Ausnahmen ! Spieler in der höchsten Klasse der Ligen z.B. in Europa gehen mit Gehältern nach Hause, von denen wir alle nur Träumen können. Klar, wenn denn doch 5 € gekürzt werden, sollte man vor Gericht ziehen. Man kann sich aber auch die 8. Luxuskarre in die Ecke stellen, weil man doch geil ist ! Sorry, aber da platzt mir dann doch der Kragen und ich muss würgen.

Ja, und da gibt es noch das TKF

Jungs, ihr seit der Verein und ihr seit auch das TKF ! Ohne euch wären beide längst am Boden. Ohne Fußball ist die Welt ärmer und auch die Forenwelt langweilig. Ihr als Mitglieder des Forums seid trotz der Zeit ohne Spiele der TuS Koblenz unglaublich aktiv hier im Forum. Danke im Namen des Teams !
Ein Dank geht aber auch an die Mitarbeiter des TKF-Teams. Sie machen hier einen coolen Job und opfern viel Freizeit für das TKF. Es kommt immer wieder jemand um die Ecke und meckert, logo. Man sollte allerdings auch daran denken, dass es ganz persönliche Probleme geben könnte, die auch mal einen Mod/Admin in seinen Entscheidungen beeinflussen könnte. Auch ihr geht nicht Tag für Tag froh gelaunt zur Arbeit, oder ? Gesteht als auch uns Fehler zu, die ihr alle überleben werdet.

Wünschen wir uns doch alle ein besseres neues Jahr 2021. Es kann eigentlich nur besser werden und wir werden all die Probleme gemeinsam meistern ! Versprochen.

Was bleibt mir ? Euch ein besseres neues Jahr zu wünschen, als es das Jahr 2020 war.

Bleibt gesund und seid gegrüßt von

Biggi & Hannes
 
Ein gutes neues Jahr der ganzen TuS-Familie :hoff:
 
Oben