Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Markus Breitbach kehrt zur TuS Koblenz zurück

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
markusbreitbach.jpg


Trainiert künftig die U15: Markus Breitbach


Die TuS Koblenz vermeldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Markus Breitbach, derzeit Cheftrainer des TuS Immendorf, kehrt zur TuS Koblenz zurück und übernimmt ab der nächsten Saison das Amt des U15-Cheftrainers. Markus Breitbach ist bei der TuS Koblenz kein Unbekannter: Als Trainer hat er bereits einige Jugendmannschaften und die ehemalige 2. Mannschaft betreut. Außerdem war Markus Breitbach auch als Leiter der TuS-Geschäftsstelle für den Verein tätig.

„Der Kontakt ist nie richtig abgebrochen. Die Bemühungen der Verantwortlichen um meine Person haben mir das Gefühl gegeben, wieder Teil der TuS-Familie sein zu wollen! Der neu eingeschlagene Weg und die Ausrichtung im Jugendbereich haben mich überzeugt und ich freue mich, die Raute, die bereits mein halbes Leben Wegbegleiter war, bald wieder tragen zu dürfen! Es ist eine tolle Herausforderung an der Entwicklung junger Spieler entscheidend mitwirken zu dürfen!“, äußert sich Markus Breitbach zu seiner Rückkehr.

Marc Mies, sportlicher Leiter der TuS-Jugend, ergänzt „Es freut mich sehr, dass wir mit Markus einen anerkannt guten und hochqualifizierten Trainer für unsere Ausbildung in der Jugendabteilung gewinnen konnten. Er ist ein wichtiger Baustein, um gute Ausbildung besser machen zu können und zudem auch noch ein ganz feiner Kerl."

„Es macht mich stolz, dass wir Markus Breitbach wieder für die TuS Koblenz begeistern konnten“, erklärt TuS-Präsident Christian Krey und ergänzt „Wir sind mit unserer Jugendarbeit auf einem sehr guten Weg und versuchen auf allen Ebenen, die Qualität unserer Ausbildung stetig zu verbessern. Mit Markus Breitbach haben wir einen Trainer wieder für die TuS Koblenz begeistern können, der hinter dem eingeschlagenen Weg steht und diesen mit uns gehen möchte. Das ist ein starkes Zeichen!


Ich bedanke mich bei Markus für das entgegengebrachte Vertrauen ganz ausdrücklich und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!“


https://tuskoblenz.de/news/8544/
 
Das ist eine echte Überraschung!
Ich möchte behaupten, dass den Verantwortlichen da ein kleiner Coup gelungen ist.
Top!
 
Oben