Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Admir Softic übernimmt die U16

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
Admir.jpeg


Admir Softic wird Cheftrainer der U16, Zoran Juranovic Co-Trainer



Admir Softic, aktuell im Trainerteam der 1. Mannschaft als Co-Trainer für die Bereiche Fitness und Athletik zuständig, wird ab dem Sommer neuer Cheftrainer der U16. Darauf verständigten sich Admir Softic und die Verantwortlichen der TuS Koblenz. Als Co-Trainer der U16 konnte die TuS Koblenz den bisherigen Trainer der U10, Zoran Juranovic, gewinnen.


"Ich freue mich riesig, eine in unserer Jugendarbeit so wichtige Mannschaft wie die U16 als Cheftrainer übernehmen zu können“, so Admir Softic. „Mein Herz schlägt für die TuS Koblenz. Ich werde immer alles geben und unterstütze den eingeschlagenen Weg aus aufrichtiger Überzeugung“, so Softic weiter. Neben seiner neuer Funktion als Cheftrainer der U16 wird Admir Softic darüber hinaus maßgeblich als Fitness- und Athletikcoach für die Jugendabteilung sowie die 1. Mannschaft zuständig sein. „Wir haben bei der 1. Mannschaft und unseren Nachwuchsteams schon Fortschritte gemacht was das Athletiktraining angeht, möchten da unser Potential aber noch weiter ausschöpfen. Wir werden dahingehend weitere Konzepte entwickeln. Es ist mir eine Freude, mit allen Trainern, Verantwortlichen und Spielern dieser Philosophie nachzugehen und es macht einfach Lust auf mehr“, äußert sich Admir Softic weiter.


"Wir freuen uns, mit Admir einen Trainer für die Jugendabteilung gewonnen zu haben, der die TuS in- und auswendig kennt. Auch Zoran stellt durch seine fußballerischen Fähigkeiten und seinen Willen, die Jugendspieler bestmöglich auszubilden, einen Mehrwert für die TuS-Schängelschmiede dar“, so Oliver Feils, Vorstand Jugend.


"Nachdem wir personelle Veränderungen im Trainerteam der 1. Mannschaft vollzogen haben, freue ich mich, dass Admir dem Verein auf dem Platz erhalten bleibt. Er brennt für seine Aufgabe und bringt gerade im Fitnessbereich Know-how mit, dass unseren Mannschaften direkt weiterhelfen wird. Mit Zoran Juranovic konnten wir einen Co-Trainer verpflichten, der ebenfalls auf und neben dem Platz für die TuS brennt. Als aktiver Spieler der 2. Mannschaft kann so manch einer seiner Gegenspieler davon ein Lied singen.


Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Trainerteam einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan haben“, so Christian Krey, Präsident der TuS Koblenz.



https://tuskoblenz.de/news/8552/
 
Wirkt nach außen etwas nach Abstufung. Trenz rückt auf, Softic “muss” in die Jugend. Weiß da jemand mehr? Vielleicht ist das ja auch ein Wunsch von Softic, wirkt wie gesagt auf den ersten Blick komisch.
 
Schon mal überlegt, ob es nicht eventuell auch ein zeitliches Problem ist. Er hat doch glaube ich auch noch einen Job. Denke er wird den Athletik Job noch machen und die U16, das reicht schon.
 
Deswegen habe ich ja gefragt, ob es der Wunsch von Softic ist. Der Wunsch kann ja auch zeitlich begründet sein.
Ich weiß nicht, ob er noch einen anderen Job hat, hoffe es aber schon.
Finde es persönlich schon schwierig, dass Anel und Stahl hauptamtlich bei der TuS arbeiten. Das ist schon Luxus, den man sich als insolventer Verein in der Oberliga gönnt. Aber das ist hier nicht Thema...
 
Er macht doch auch noch weiter als Fitness und Athletikcoach für die 1 Mannschaft und die Jugend .
 
Ich denke schon das das ein gewaltiger zeitlicher Unterschied ist.
 
So ganz nebenbei: er ist auch der Vorstand "Sport" !
Ich denke mal nicht, dass er dann "degradiert" wurde.
Ist eher generell ganz gut als Vorstand etwas mehr Abstand zur 1. Mannschaft zu haben.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er im Podcast mal was ähnliches geäußert hat, dass er sich ohnehin mehr im administrativen Bereich sieht.
 
Finde es persönlich schon schwierig, dass Anel und Stahl hauptamtlich bei der TuS arbeiten. Das ist schon Luxus, den man sich als insolventer Verein in der Oberliga gönnt. Aber das ist hier nicht Thema...
Seit wann ist die TuS insolvent ;-)
Die Zeit ist ja nun gottseidank vorbei und lt. Vorstand ist alles solide finanziert !
Man kann auch gerne die Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen, wie viele Sponsoren ohne die beiden noch da wären oder neu hinzugekommen wären. Man kann auch am falschen Ende sparen.
 
Deswegen habe ich ja gefragt, ob es der Wunsch von Softic ist. Der Wunsch kann ja auch zeitlich begründet sein.
Ich weiß nicht, ob er noch einen anderen Job hat, hoffe es aber schon.
Finde es persönlich schon schwierig, dass Anel und Stahl hauptamtlich bei der TuS arbeiten. Das ist schon Luxus, den man sich als insolventer Verein in der Oberliga gönnt. Aber das ist hier nicht Thema...

Sonst alles fit ?

* Anel ist Trainer und muss auch sein Leben finanzieren. Er hat Familie und das Märli, von Luft und Liebe leben zu können stimmt leider nicht. Übrigens hat er auch einen Minijob um das "üppige" Gehalt der TuS zumindest ein wenig aufzubessern.
* Michael ist nicht nur Spieler, er kümmert sich u.a. auch um das Sponsoring. Ich kenne den Job aus alten Zeiten und Michael macht das wirklich sehr gut. Ich war bei einigen bei Gesprächen dabei und konnte mich davon überzeugen. Verträge und Rechnungen schreiben, Sponsorenbetreuung sind ebenfalls Themen, die abgearbeitet werden müssen. All das macht Stahli.
* Admir macht das alles nebenbei und hat einen festen Arbeitsplatz und sein Tag hat ohne die TuS mit Sicherheit mehr als 9 Stunden.
- Arbeit im Vorstand
- Co-Trainer der Ersten
- Familie

usw...

Zum Thema Insolvenz:

Ich dachte wirklich, auch der letzte Fan (?) der TuS Koblenz 1911 e.V. hat begriffen, dass die Insolvenz durch ist. Das scheint dir dann, wenn du Fan dieses Vereins bist, entgangen zu sein. Schade, aber jeder hat seinen Verein im Herzen...

Luxus bei der TuS 2019/20/21 ?

Was denkst du, wie hoch die Gehälter der Spieler sind ? Dafür würden selbst viele Arbeitssuchende nicht einmal aufstehen. Ich hoffe, das wird richtig verstanden und nicht fehlinterpretiert !

Niemand im Vorstand verdiente ( zumindest ab 2014, denn mehr Infos habe ich nicht belegbar ) 1 Cent. Alles lief und läuft aktuell ehrenamtlich. Aufwandsentschädigung ? Never !

Jungs,

entfernt euch doch bitte von dem Gedanken, der Verein verbrennt Kohle. NmW ist auch bei der TuS Koblenz alles auf das Nötigste reduziert - zu Recht.

Habt Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes und hoffen wir alle darauf, endlich mal Fußball wirklich live zu sehen. Live in der Festung Oberwerth und von mit aus auch in einem anderen Stadion.

Deal ?

Euch allen einen schönen Abend wünschend und bleibt gesund

Hannes
 
Oben