Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neuer Trainer für die Nationalmannschaft gesucht

Wer übernimmt den Job als Trainer der Nationalmannschaft ?

  • Rolf Rangnick

    Stimmen: 2 14,3%
  • Jürgen Klopp

    Stimmen: 1 7,1%
  • Hansi Flick

    Stimmen: 3 21,4%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 1 7,1%
  • Hainer Backhaus *zwinker*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefan Kuntz

    Stimmen: 4 28,6%
  • Anel Dzaka *zwinker*

    Stimmen: 1 7,1%
  • ein anderer Trainer

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Nach der EM in diesem Jahr mach Jogi nun also Schluss und ein neuer Trainer wird gesucht. Klar, irgendwie sind wir doch alle zumindest ein wenig Bundestrainer, aber uns fragt ja keine Sau. :22:

Obwohl Klopp heute bereits ablehnte rechne ich ihn zu den Kandidaten, sollte ihn Liverpool nach weiteren Niederlagen freistellen.

Wer soll es denn nun richten und neuer Trainer werden ?
 
Nach der EM in diesem Jahr mach Jogi nun also Schluss und ein neuer Trainer wird gesucht. Klar, irgendwie sind wir doch alle zumindest ein wenig Bundestrainer, aber uns fragt ja keine Sau. :22:

Obwohl Klopp heute bereits ablehnte rechne ich ihn zu den Kandidaten, sollte ihn Liverpool nach weiteren Niederlagen freistellen.

Wer soll es denn nun richten und neuer Trainer werden ?

Nicht nur Kloppo hat bereits abgesagt (ob er der beste wäre, sei mal dahingestellt) und Hansi Flick hat auch bereits abgesagt.
 
Ich denke mal das Wunschszenario 1 des DFB wäre)
Jürgen Klopp verlässt im Sommer 2021 den FC Liverpool, nimmt sich anschließend ein Jahr Auszeit und kann im Sommer 2022 (ein halbes Jahr vor der WM) Bundestrainer werden. Bis dahin wird es Übergangsweise ein Duo aus Kuntz und Sorg.

Szenario 2)
Hansi Flick.
Und ich glaube, befürchte, ja da trägt mein Münchner Herz Trauer, dass Flick, sollte der DFB in seine Richtung hin ernst machen, den FC Bayern darum bitten würde seinen Vertrag aufzulösen. Ich gehe davon aus Hansi Flick würde ja zum DFB und dem Posten als Bundestrainer sagen.
 
An alle, die sich auf Jogi Löw eingeschossen hatten: Nationaltrainer ist für einen Trainer, der voll im Saft ist, kein Traumjob.

Wer meint, Klopp & Co. würden sich die Finger lecken, der wird sich erinnern, dass die Nationalelf Trainer wie Ribbeck, Derwall, Völler, Vogts & Co. hatte.

Einer aus einer solchen Kategorie wird es werden. Da bin ich wirklich gespannt; ein Wunschkonzert wird das nicht, ihr werdet sehen ...
 
Es kann nur einen Trainer geben und das wird Hansi Flick werden. Macht Sinn und es dürfte ihn reizen. Dann kann sich Bayern Nagelsmann schnappen. Es ist ja auch sonst keiner frei. Wobei: •Streich fände ich gut. Einen Rangnick wird man sich nicht antun, da wird auch Bierhoff entschieden dagegen sein, wäre er doch dann überflüssig.
 
Klingt für viele bestimmt erstmal abwegig, aber Miroslav Klose könnte eine typische DFB Lösung sein.
Der WM Rekord-Torjäger hat in München seine ersten Erfahrungen gesammelt, wird rund um die Nationalmannschaft sehr geschätzt und genießt auch bei einem Großteil der Fans gute Sympathiewerte.
Klose an der Spitze, gepaart mit Sorg als Co-Trainer wäre nicht die Lösung des 'großen' Vereinstrainers, aber sicher auch keine schlechte Wahl.
 
Nach dem Weltfrauentag hätte ich in der Auswahlliste zumindest mal einen Vorschlag für das weibliche Geschlecht erwartet, wobei ich natürlich nicht an Angela Merkel denke. :18:

Ich weiß ja nicht , wo das Gefühl herkommt, dass mich beschleicht und gefallen würde es mir auch nicht, aber so könnte es kommen:

Bundestrainer Flick, Bayerntrainer Klopp
 
Oben