Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die TuS trauert um Rolf Berger

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
RolfPabloBerger_Web.png


Rolf "Pablo" Berger ist verstorben


Die TuS Koblenz trauert um Rolf Berger, besser bekannt als "Pablo". Rolf Berger war maßgeblich an der Gründung des "Dachverband Koblenzer Fanclubs" (DKF) im Jahr 2009 beteiligt. Außerdem war Pablo, zusammen mit Norbert Graß und Stephan Mayer, Initiator der 2010 gegründeten "TuS Koblenz Stiftung", der deutschlandweit ersten von Fans für einen Fußballverein gegründeten Stiftung.

Ein besonderes Anliegen war Pablo stets, die Bedingungen für die Kinder- und Jugendmannschaften der TuS zu verbessern. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit war Pablo nicht nur immer Ansprechpartner und hatte für jeden ein offenes Ohr, er hat auch selber angepackt: Die Sanierung des Jugendumkleidehäuschens wäre ohne seine tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen. Sein Engagement verdient allerhöchsten Respekt.

Die TuS Koblenz verliert mit Rolf Berger einen Freund. Wir werden seinem Engagement und seinen Leistungen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Beileid gilt insbesondere allen Angehörigen und Freunden von Pablo.

Danke für alles, Pablo. Ruhe in Frieden!

Für den Vorstand



Christian Krey

Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.


https://tuskoblenz.de/news/8573/
 
Die TuS-Familie trauert ...
 
Auch von mir; mein Beileid an Familie und Freunde !

Dau warst TuS Pablo !
 
Ein ganz schlechter Abgang, Pablo!

Viel zu schnell übernahm die Krankheit deinen Körper und hat Dich in wenigen Wochen immer mehr in Anspruch genommen. Leider ! Trotzdem hast Du Dich trotz der Gewissheit sterben zu müssen vor einigen Tagen erneut für die Jugend und deren Zukunft in Deinem neuen Verein eingebracht !

Menschen, wie Rolf es war, gibt es eigentlich zu wenig. Jugend hier, Jugend da. Ich kann mich noch an viele Dinge erinnern, die er mit Norbert und Stefan auf den Weg brachte. Stiftung, Turniere für die Jugend und viel mehr, die nie wirklich so richtig gewürdigt wurden und Bestand hatten/ haben.

Du hast uns mit der Stiftungsgründung direkt eingefangen und uns von der Idee überzeugt.

@Rolf: Wir können uns nur bei Dir für viele tolle Zeiten bedanken und wünschen Deiner Familie in diesen schweren Tagen mehr Kraft, als man eigentlich aufbieten kann.

Deiner Familie und den Angehörigen an dieser Stelle unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid.

Biggi & Hannes
 
Erschrocken bin ich, das die Stiftung selbst nicht zum Versterben von "Pablo" auf der Homepage ein Wort des Dankes nötig hatte ! Rolf Berger und Nobby haben die Idee erst ins Leben gerufen und waren Gründungsmitglieder.

Ich vermisse ebenso aktuelle Infos zu Zielen der Stiftung.

Ich bring es mal etwas krass rüber:

Das eigentliche Ziel der Stiftung war wirklich gut, aber was dann letztendlich in den letzten Jahren umgesetzt wurde, war dann leider nix.
Projekte, wo man Betrag X investieren wollte und der HEILSBRINGER an der Tür klopfte und die Kohle bringen wollte, sind dann wohl leider auch dahin.

Ich war wirklich stolz darauf, Gründungsmitglied gewesen zu sein, aber habe mich nicht ohne Grund verabschiedet. Leider !
 
Oben