Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Weingut Lunnebach präsentiert TuS-Wein

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
TuSWein_Web.png


Nicola Lunnebach hält ihn in den Händen: Den ersten „TuS-Wein“


Eine schöne Art, die TuS Koblenz zu genießen: In Zusammenarbeit mit dem Weingut Karl Lunnebach aus Koblenz-Güls ist es der TuS Koblenz gelungen, einen ganz speziellen Tropfen zu kreieren. „Steilvorlage“, so der Name dieser Sonderedition, ist der erste offizielle TuS-Wein.


Hierbei handelt es sich um einen halbtrockenen Riesling des weit über Koblenz hinaus bekannten Winzers Karsten Lunnebach. Angebaut wird der Riesling im „Koblenzer Marienberg“, einer der absoluten Spitzenlagen an der Mosel. Im Glas präsentiert sich der Qualitätswein Sonnengelb, beinahe so wie im Wappen der TuS Koblenz.


Wer den ersten TuS-Wein aufgrund seiner Einzigartigkeit nicht trinken möchte, sollte die Flasche dennoch gut hüten: Gut möglich, dass diese Serie bald zum begehrten Sammlerobjekt wird. Denn die „Steilvorlage“ ist nicht käuflich zu erwerben.


Im Rahmen einer Qualitätsoffensive wird die TuS Koblenz künftig für alle Mitglieder zusätzliche Mehrwerte und Anreize schaffen, Vereinsmitglied zu werden und zu bleiben. Daher wird dieser Wein nur im Rahmen von ganz besonderen Anlässen, z. B. runden Geburtstagen oder Vereinsjubiläen, an einen exklusiven Personenkreis verschenkt. Vornehmlich sind das die Mitglieder, die der TuS Koblenz treu zur Seite stehen und das Rückgrat des Vereins bilden.


„Immer wieder werde ich gefragt, was man eigentlich davon hat, Mitglied bei der TuS Koblenz zu sein“, so Präsident Christian Krey. „Die Frage ist durchaus berechtigt, da natürlich nicht alle Mitglieder bedingungslose Idealisten sind und einfach nur dem Verein etwas Gutes tun wollen. Wir als Verein sind auch ein Stück weit Dienstleister und es muss sich daher auch lohnen, der TuS Koblenz als Mitglied verbunden zu sein. Daher werden wir nach und nach damit beginnen, den Vereinsmitgliedern echte Vorteile zu präsentieren und beginnen dies mit dem exklusiven TuS-Wein, der nur zu ganz besonderen Anlässen ausgegeben wird“, so Krey weiter. „Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Projekt beteiligt waren und ganz besonders beim Weingut Lunnebach aus Güls. Karsten Lunnebach ist nicht nur TuS-Fan durch und durch, sondern seit Jahren treuer Sponsor und Unterstützer der TuS“.


https://tuskoblenz.de/news/8593/
 
Wirklich eine supertolle Idee, auch die Tatsache, künftig besondere Anlässe (z.B. Geburtstage/Jubiläen) der Mitglieder wieder mehr in den Fokus zu rücken. Zumindest interpretiere ich dies aus der Meldung.


Man konnte das Auftreten und die Art von Wolfgang Bakesch mögen oder eben auch nicht. Bei all seinen Eigenarten muss man ihm zugutehalten, dass er über eine lange Zeit die Mitgliederverwaltung bestens im Griff hatte. Hier meine ich nicht nur die Pflege von Kontaktdaten. Es gab Zeiten, da wurden nicht nur Spieler/Trainer zu ihren Geburtstagen/Vereinsjubiläen gratuliert, sondern auch gewöhnliche Vereinsmitglieder. Das war immer eine schöne und anerkennende Geste, über die sich sehr viele Mitglieder gefreut haben.


Das ist in den letzten Jahren leider vernachlässigt worden bzw. gänzlich auf der Strecke geblieben, obwohl im Zeitalter der elektronischen Medien ein Glückwunsch mit keinerlei Kosten verbunden ist.


Jedenfalls schön zu hören, dass es auch hinsichtlich dieses Themas vorangeht. Klasse!!
 
Ich finde es auch gut, dass die Mitglieder etwas mehr in den Focus gestellt werden.


Mein nächster Geburtstag ist ein runder, dann hebt mir doch schon mal ein Fläschjen auf ... ich sag nix :18: :idee:
 
Oben