Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Umbruch auf der Torhüter-Position

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
Torhueter_Web.png


Umbruch auf der Torhüter-Position: TuS Koblenz startet mit neuem Personal in die Saison


Die Torhüter-Position wird neu besetzt


Nachdem die TuS Koblenz bereits vor einigen Monaten das Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend, Jonas Bast, mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet hat, ergeben sich jetzt weitere Änderungen auf den Torhüter-Positionen: Mit Jonas Landen und Luca Woloszyn verlassen zwei Torhüter die TuS Koblenz.


Wie der Verein mitteilt, konnte außerdem mit Torhüter Dieter Paucken keine Einigung über einen neuen Vertrag erzielt werden.


Der Umbruch, der bereits vor einigen Monaten auf der Torhüter-Position eingeleitet wurde, setzt sich damit fort: Neben der bereits bekanntgegebenen Personalie Bast, wird die TuS Koblenz in Kürze eine weitere Neuverpflichtung für die Torhüter-Position bekanntgegeben.


Zum Hintergrund erklärt TuS-Präsident Christian Krey: „Dass es irgendwann zu einem Umbruch auf der Torhüter-Position kommen wird, war allen Beteiligten und Verantwortlichen im Verein natürlich schon länger klar. Bis vor Kurzem sind wir allerdings davon ausgegangen, dass diese Neuausrichtung auf der Torhüter-Position frühestens im Laufe der neuen Saison passieren wird, denn eigentlich waren wir mit Dieter in guten Gesprächen. Aber Fußball ist auch in der Oberliga immer ein Geschäft und manchmal passiert es, dass zwei Parteien sich nicht auf für beide Seiten tragbare Konditionen einigen können. Das ist insbesondere bei Dieter sehr schade, weil wir um seine Verdienste für den Verein wissen und auch, wie beliebt er bei den TuS-Anhängern war. Wir müssen aber mit dieser neuen Realität umgehen und bedanken uns bei Jonas Landen, Luca Woloszyn und Dieter Paucken für die Jahre im TuS-Trikot. Die TuS-Anhänger können wir zudem beruhigen: Mit Jonas Bast und der Neuverpflichtung, die in Kürze präsentiert wird, sind wir auf der Torhüter-Position für die kommende Saison sehr gut aufgestellt.“


Torwarttrainer und Ehrenmitglied Peter Auer zum Umbruch auf der Torhüter-Position: „Mit Luca Woloszyn und Jonas Landen verlassen zwei Torhüter das Torwartteam, die sich immer vorbildlich verhalten haben und eine sehr gute Trainingsentwicklung genommen haben. Für deren sportliche Weiterentwicklung ist allerdings regelmäßige Spielpraxis unerlässlich, die für sie bei der TuS Koblenz auch aufgrund der sehr guten Spielleistung von Dieter Paucken schwer zu realisieren war. Dass es jetzt mit unserer langjährigen Nummer 1 Dieter Paucken nicht zur Einigung über eine Vertragsverlängerung kam, ist auch für mich überraschend. Ich wünsche allen ‚meinen Jungs‘ für die sportliche und persönliche Zukunft alles erdenklich Gute und bedanke mich für die gemeinsame Zeit. Ich weiß aber auch, dass mit Jonas Bast ein besonderes Tortwarttalent aus unserer Jugend nachrückt und auch der Neuzugang auf der Torhüterposition ist eine hervorragende Personalie für die bevorstehende Saison, um deren Ausbildung ich mich mit Freude kümmern werde.“


Die TuS Koblenz bedankt sich bei den Torhütern für die Verdienste rund um den Verein und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.


https://tuskoblenz.de/news/8595/
 
Ganz ehrlich, Dieter ist ja ein guter Torwart, aber mit fast 39 Jahren sollte man sich auch mal Gedanken machen, das vielleicht auch mal jüngere ran müssen, und das man nicht ewig die Nummer 1 bleibt. Die meisten sind in dem Alter schon in Fußball Rente.
Ich denke nächstes Jahr wäre man den Umbruch eh angegangen. Reisende soll man nicht aufhalten, und ich bin mal gespannt wo er unter kommt. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Wichtiger ist das Peter Auer noch da ist, denn dank ihm hatten wir noch nie ein Torwart Problem. Er schafft es immer wieder gute Torleute noch besser zu machen.
 
Auf Facebook gibt es unter der Meldung einen Kommentar von Rudi Paucken, dieser sagt das die TuS Diet nur ein „Appel und ein Ei“ als Gehalt angeboten hat. Mir ist bewusst das wir aktuell nichts groß zahlen können und wollen, aber ich sehe den Kader trotzdem noch nicht ausreichend gestärkt und deshalb bin ich der Meinung das es doch vielleicht nochmal irgendeine Spendenaktion oder dergleichen geben sollte...

Immerhin wollen wir ja schon oben mitspielen.
 
... deshalb bin ich der Meinung das es doch vielleicht nochmal irgendeine Spendenaktion oder dergleichen geben sollte...

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Zuständigen melden werden, wenn das nötig sein sollte und auch Ideen dazu haben werden.
 
Es wird ja auch niemand daran gehindert, der TuS etwas zu spenden ;-)
Was das andere angeht: ob man da was drauf geben muss sei dahingestellt. Meistens liegt die Wahrheit dann ja doch irgendwo in der Mitte.
 
Ich war gestern aber schon ein wenig enttäuscht, dass eigentlich von keiner offiziellen Stelle (Christian, Nils oder auch von den Moderatoren) ein Wort über den Weggang von Dieter verloren wurde. Die anderen Abgänge wurden gelobt und alles Gute gewünscht.
Das klingt nicht gerade nach einem harmonischen Abschied.
Schade, finde, der Dieter hat das nicht verdient.
 
Ich denke, dass die Situation für alle Seiten überraschend kam, die Verlängerung von Dieter war ja schon angekündigt.

Dass muss erst mal sacken, schauen wir mal ...
 
Ich war gestern aber schon ein wenig enttäuscht, dass eigentlich von keiner offiziellen Stelle (Christian, Nils oder auch von den Moderatoren) ein Wort über den Weggang von Dieter verloren wurde. Die anderen Abgänge wurden gelobt und alles Gute gewünscht.
Das klingt nicht gerade nach einem harmonischen Abschied.
Schade, finde, der Dieter hat das nicht verdient.

Ich konnte leider nicht bis zum Schluss schauen. Wurde außer unserem neuen TW noch ein Neuzugang angekündigt zum 1.7.?
 
Oben