Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dr. Thomas Drysch nimmt Abschied von der TuS Koblenz

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
Abschied_Thomas_Web.png


Der Vorstand Finanzen scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand aus


Veränderungen bei der TuS Koblenz: Dr. Thomas Drysch, Vorstand Finanzen, scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand aus.


Drysch, im Amt seit Dezember 2019, führte nach der abgeschlossenen Insolvenz die TuS Koblenz in finanziell ruhige Fahrwasser, obwohl sich die Umstände extrem herausfordernd gestaltet haben: Bereits drei Monate nach der Wahl sollte die Corona-Pandemie den Spielbetrieb lahmlegen und dafür sorgen, dass beispielsweise die Spieltagseinnahmen der TuS Koblenz einbrachen. Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern, unter Federführung des Vizepräsidenten Nils Lappahn, setzte Thomas Drysch die Schutzschängel-Aktion um, die nicht nur den Verein in einer schwierigen Zeit massiv entlasteten, sondern auch die ungebrochene Solidarität und Nähe der Fans zur TuS Koblenz demonstrierte und für überregionale Bekanntheit sorgte. In der weiterhin schwierigen Folgezeit gelang es Thomas Drysch mithilfe des Sponsoring- und Marketingteams nicht nur, die Finanzen der TuS Koblenz stabil zu halten, sondern dafür zu sorgen, dass die TuS Koblenz mindestens mittelfristig in eine finanziell abgesicherte Zukunft blicken kann. Jetzt scheidet Dr. Thomas Drysch aus dem Vorstand aus.


Der Vorstand der TuS Koblenz in einer gemeinsamen Erklärung:

„Wir sind uns sicher, dass nicht nur wir, sondern auch die Fans der TuS Koblenz, Thomas vermissen werden. Seine geballte Finanzkompetenz und sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement führten die TuS Koblenz durch eine sehr schwierige Zeit, die Thomas für den Verein mit Bravour gemeistert hat. Thomas hat nie den Weg ins ‚Rampenlicht‘ gesucht, aber im Hintergrund stets für die TuS Koblenz hart gearbeitet. Der Vorstand, aber auch die Fans, konnten und können ruhig und ohne Sorgen um die finanzielle Zukunft des Vereins schlafen. Gerade im Hinblick auf unsere ereignisreiche Vergangenheit ist das ein Verdienst von Thomas, den ihm viele Fans sicherlich nicht vergessen werden. Seinen Grundsatz, ‚keine unkalkulierbaren finanzielle Risiken, egal was kommt‘, verstehen wir weiter als Maxime des wirtschaftlichen Handelns der TuS Koblenz. Auch der noch zu findende Nachfolger, der sich auf der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellt, wird sich daran messen lassen müssen. Wir wünschen Thomas von ganzem Herzen alles Gute, an erster Stelle gesundheitlich und privat. Danke für alles, was du für unseren Verein geleistet hast, Thomas."


In einer persönlichen Erklärung an den Verein teilt Dr. Thomas Drysch mit:

„Trotz schwieriger Umstände haben wir es geschafft, die TuS Koblenz finanziell abzusichern, wie wir es den Mitgliedern versprochen haben. Im Gegenteil: Die TuS Koblenz steht finanziell heute besser da als noch vor einem Jahr. Ich bedanke mich persönlich bei meinen Vorstandskollegen, insbesondere beim geschäftsführenden Vorstand Christian Krey und Nils Lappahn. Ich habe noch nie in meinem Leben mit so einem tollen Team zusammengearbeitet und ich bin mir sicher, dass ihr zwei, lieber Nils, lieber Christian, die TuS Koblenz mit euren Ideen und tatkräftigem Handeln weiter nach vorne führt. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Fans und Mitglieder der TuS Koblenz eurer Arbeit und dem Verein weiter die Treue halten werden, in meinen Augen sind die TuS-Fans einzigartig in unserer Region. Vielen Dank, TuS Koblenz!"


https://tuskoblenz.de/news/8612/
 
Das ist ja mal ein Paukenschlag am Mittwochmorgen.

Bleibt nur mit Bedauern zu sagen:

Danke Thomas Drysch für die hervorragende geleistete Arbeit und alles Gute!
 
Sehr bedauerlich. Es hört sich vielleicht blöd an, aber bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl, die TuS in finanzieller Hinsicht in guten Händen zu wissen. Alles Gute und Danke für die tolle, mit Sicherheit nicht wenige, Arbeit für die TuS.
 
ich wiederhole hier mal meinen Facebook-Eintrag dazu:

Ich möchte mich auch als "gemeiner Fan" auch bedanken für die gute Arbeit. Es tat gut, nach der langen "Leidensgeschichte" der TuS (ohne dass ich die vorherigen Vorstände schlecht reden möchte) dass der Verein dank Ihnen Herr Drysch und den anderen Vorstandskollegen finanziell endlich wieder in ruhiges Fahrwasser gelangt ist. Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass die "gesundheitlichen Gründe" nicht so gravierend sind und Sie bald wieder fit sind.
 
Oben