Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hochwasserkatastrophe Schuld

Hallo und ganz liebe Grüße aus dem Ahrtal und aus Schuld.

Ich bin überwältigt! Sprachlos! Stolz! So unfassbar tolle Menschen um mich herum zu haben wie euch. Der ganze Verein mit seinen Fans steht genau für das, was wir am Allermeisten benötigen, Zusammenhalt! Wie viele, auch fremde Menschen mich aus Koblenz und Umgebung angeschrieben, angerufen oder auf anderem Weg versucht haben zu kontaktieren sprengt jede Vorstellungskraft!!! Das Präsidium der TuS, Trainer, Spieler, so viele haben uns Unterstützung angeboten. Es ist für uns, für die ganzen Bürger, die ganze Region nicht vorzustellen was an diesem epischen Tag passiert ist.

Auf 50 Kilometer Flusslauf wurde fast alles zerstört. Aber es gibt auch Lichtblicke! Wir Leben und die Linde steht so fest wie noch nie über dem Ahrtal, sie ist Zufluchtsort für viele Heimatlose geworden. Sammelpunkt für Hungrige, Durstige Helfer und Betroffene. Ich (Sebastian Kläsgen) werde heute das erste Mal nach der Katastrophe versuchen nach Schuld zu fahren. Mich Privat hat es hart getroffen, in Walporzheim/Ahrweiler wo meine Freundin und ich Leben ist alles unbewohnbar, unsere Autos und Maschinen für die Weinbergsarbeit sind zerstört. Wir haben durch Freunde ein Auto bekommen, Schwiegereltern haben uns ein Dach gegeben.
Eure Hilfsbereitschaft gibt allen Menschen so viel Kraft! Ich versuche euch weiter auf dem Laufenden zu halten!! Ich kann gar nicht genug DANKE DANKE DANKE sagen!!!

Euer Sebastian, eure Familie Kläsgen, eure Gemeinde Schuld, euer Ahrtal!!
 
Mal was anderes, der ABC steht anscheinend auch ziemlich schlecht da, es kann sogar sein das der Verein komplett abgewickelt wird. Können wir nicht mit der TuS irgendwie helfen? Auch das wäre für die Region denke ich ein wichtiges Zeichen...
 
Mal was anderes, der ABC steht anscheinend auch ziemlich schlecht da, es kann sogar sein das der Verein komplett abgewickelt wird. Können wir nicht mit der TuS irgendwie helfen? Auch das wäre für die Region denke ich ein wichtiges Zeichen...

Fände ich eine gute Idee, denke aber, wenn es so sein sollte das da mehr Geld benötigt wird. Ob da ein Benefiz Spiel reicht......
 
Auch mal was anderes, aber eine gute Sache:
Bild_2021-07-23_180132.png

Liebe Weinfreunde,
auch wir, das Weingut Erwin Riske aus Dernau an der Ahr, sind Betroffene der Hochwasserkatastrophe. Die Situation ist für alle im Ahrtal verheerend und das Ausmaß noch nicht vollwertig abschätzbar. Unser Weingut, sowie viele Teile unserer Wohnhäuser sind stark beschädigt. Für viele Familien geht es hier um Existenz. Aktuell beseitigen wir mit Helfer:innen den Schutt und Dreck. An dieser Stelle von Herzen vielen Dank für diese Hilfe! Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Menschen ihr Mitgefühl in diesen Tagen bekunden und uns signalisieren, dass sie helfen möchten. Aus der Not ist daher eine Idee geboren.

Wie können Sie unterstützen?
Sie können uns unterstützen indem Sie unsere geretteten Weine, die nur optisch in Mitleidenschaft gezogen wurden, bestellen. Die Weine sind sensorisch einwandfrei und können bedenkenlos getrunken werden. Die verschiedenen Weine finden Sie im unteren Bereich zur Bestellung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Lieferung aufgrund fehlender Infrastruktur 1-2 Monate dauern wird.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei eine zusätzliche Spende zu leisen und separat auf folgendes Konto zu überweisen:

Weingut Erwin Riske
IBAN DE51 5775 1310 0000 8907 56
Verwendungszweck: „Spende Hochwasserkatastrophe“

Die gesammelten Spenden werden wir verantwortungsvoll und im besten Sinne einsetzen. Wir werden Teile der Spenden auch an Mitbetroffene, die ihr gesamtes Hab und Gut oder Existenz verloren haben, weitergeben. Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden.

Wir bedanken uns jetzt schon von Herzen bei Ihnen.

Ihre Winzerfamilie Jan und Volker Riske aus Dernau

https://www.facebook.com/WeingutErwinRiske/photos/a.2001870409854391/5786621071379287/
 
Mal anschieb...

Hallo Sebastian, ich las das leider ebend gerade erst. Ist es noch aktuell?
 
Mal anschieb...

Hallo Sebastian, ich las das leider ebend gerade erst. Ist es noch aktuell?
Ja

hier der direkte link zu den Weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 1500 kamen in den OW. KO ist eben keine Fußball- bzw. Sportstadt. Andernorts wären es 10 X soviel gewesen, höchst bedauerlich sowas und das an einem länderspielbetroffen-spielfreien Wochenende bei bestem Wetter.
 
Nix für ungut, der Anlass zu dieser Begegnung war Top und wer spenden wollte konnte dies tun.
Doch wozu sollte unsereiner sich die Zweitvertretungen gerader dieser Vereine ansehen wenn es noch nicht mal deren Anhängerschaft für nötig betrachtet.
 
Solche Spiele, so gut der Zweck auch war, locken eben wenig neutrale Zuschauer an.
Bei Mainz wusste man das die bekanntesten Namen aufgrund der Länderspielpause fehlen und weitere erweiterte Stammspieler eher geschont werden.
Und bei Kaiserslautern muss man auch ehrlich sein, dass dieser Verein außerhalb der Pfalz bei weitem nicht mehr die Strahlkraft früherer Zeiten hat. In den 1990-er Jahren wäre es noch eine 'Attraktion' gewesen wenn der FCK nach Koblenz kommt.
Um mehr Zuschauer anzulocken braucht es für solche Spiele schon die ganz großen Vereinsnamen. Wenn Borussia Dortmund oder der FC Bayern München kommen, dann füllt sich das Stadion automatisch.

Trotzdem war es richtig das Spiel auszutragen und jeder Euro der den Betroffenen hilft ist wichtig.
 
Oben