Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hochwasserkatastrophe Schuld

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
Meine Gedanken sind jetzt bei Forenmitglied Zündapp – Hotel zur Linde – in Schuld.

Hoffentlich sind er und seine Familie körperlich unversehrt.

Danke an die Helfer!
 
Meine Gedanken sind jetzt bei Forenmitglied Zündapp – Hotel zur Linde – in Schuld.

Hoffentlich sind er und seine Familie körperlich unversehrt.

Danke an die Helfer!

Dem schließe ich mich an und hoffe, dass er und seine Familie dieses Desaster überstehen und ihr Hotel hoffentlich keinen großen Schaden nimmt.
 
Oh ja, den Wünschen schließe ich mich und hoffe, dass alle es unbeschadet überstanden haben :bet:
 
Auch wir schließen uns den besten Wünschen gerne an. Bitter für die betroffenen Menschen.
 
Ja, da kann man sich nur mit den besten Wünschen anschließen. Das ist alles eine Katastrophe.
Nach Corona jetzt das Unwetter.

Alles Gute nach Schuld. Für alle Menschen die dort leben.
 
Auch meinerseits die besten Wünsche an unser Forenmitglied und alle anderen Menschen in den betroffenen Gebieten. Da wird alles andere zur Nebensache!
 
Schlimm.
Dachte auch sofort an Zündapp und an das Hotel.
War Ende der 70-er unsere Vereinslokal.
Nach meiner Erinnerung liegt es oberhalb der Ahr.

Ich wünsche ihm und seiner Familie Glück im Unglück, Gesundheit und Stärke.
Vielleicht sogar Hilfe für Obdachlose aus seinem Ort.
 
Mal eine blöde Frage, es wird ja jetzt am WE überall gesammelt ,um es dann in die betreffenden Gebiete zu bringen. Wir haben heute auch schon ein paar Säcke mit Klamotten, Bettwäsche , Decken, Tassen und Kosmetika weggebracht.
Ich bekomme am Mittwoch von Arbeitskollegen noch einige Sachen. Aber wie bekommt man sie weg. Weiß jemand, ob nächste Woche nochmals Sammlungen gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
02633-4568--333. Nummer der VG Bad Breisig. Da werden Helfer und Hilfe koordiniert. Momentan werden Helfer mit Schippe gesucht. Handwerker, die helfen wollen, melden sich bei der HWK unter 0261-398-251. Bitte teilt diese Nachricht.
 
Vom Süden her ist dies auch die beste Sammelstelle. Die Brücke auf der B9 über die Ahr ist gesperrt und <ber Monate weiter Richtung Sinzig, Remagen, Bonn nicht befahrbar. Die Br<cke über die Kölner-Str. in Sinzig ist wegen Einsturzgefahr gesperrt.
Vom Norden her, bspw. Bonn, ist die Sammel- und Koordinationsstelle in Remagen der beste Ort.
Die Fähren fahren im Moment wegen Hochwasser hier nicht.Die Anfahrt zu den Koordinationsstelle geht nicht über die B42. Entweder linksrheinisch spätestens ab Bendorf über die Autobahnbrücke oder vom Norden her über die Südbrücke Bonn.
Es werden Pontonbrücken für die Versorgung gebaut.
 
Stimmt, ja.
Von Bad Breisig aus ging die Fähre vorgestern noch, Linz nicht mehr.
 
Von der Facebook-Seite der Zwoten:


Gude Zwote-Fans,

lang haben wir nichts mehr von uns hören lassen und ... dann zu so einer Sache.

Hochwasser in Ahrtal (aber nicht nur dort). Was eine Tragödie. Jeder von euch wird die Bilder aus dem Ahrtal gesehen haben. Unvorstellbar.
Auch wir haben Freunde und Bekannte aus dem Kreis Ahrweiler. Unter Anderem hat auch unser Sponsor Hotel zur Linde seine Heimat in Schuld.

Wir möchten an dieser Stelle keine Werbung für uns selbst, sondern für die Solidargemeinschaft machen. Wenn ihr etwas erübrigen könnt, was die Menschen im Ahrtal, die alles verloren haben, brauchen können, dann spendet es.

Wir selbst haben gestern erneut unsere Mannschaftskasse geplündert und noch Einiges oben drauf gepackt, um zuerst für 200 Euro Essen und Hygieneartikel zum DRK OV Andernach e.V. zu bringen und danach haben wir uns noch entschieden eine 500 Euro-Spende an den Kreis Ahrweiler zu tätigen.

Leute, während der Corona-Zeit habt ihr doch eh Geld gespart wie Heu. Haut es raus. Die Menschen dort brauchen uns jetzt.

Hier gibt es Informationen zum Spendenkonto des Kreises:
https://kreis-ahrweiler.de/spendenkonto-fuer-vom.../

Nur gemeinsam schaffen wir es.

Lasst uns helfen!


Spende Zwote.png
 
Meine Gedanken sind jetzt bei Forenmitglied Zündapp – Hotel zur Linde – in Schuld.

Hoffentlich sind er und seine Familie körperlich unversehrt.


Zündapp bzw. Hotel zur Linde waren kurz auf Facebook aktiv und haben sich für die Unterstützung bedankt.

Es scheint ihnen also, Gott sei Dank, den Umständen nach gut zu gehen.
 
Glaube eher nicht.
Fahr doch B42 bis Hönningen,
da den Berg hoch an St. Katharinen vorbei
und über Kretzhaus (Richtung Auitobahn)
entweder über Bruchhausen oder Bad Honnef
wieder runter.

Alternativ A3 bis Kreuz Siegburg, dann A 565 bis Bonn (über A59 usw. immer der Ausschilderung Bonn folgen.
 
Hallo zusammen .

kann man von Koblenz B9 nach Bonn fahren
über Bad Breisig
Bitte um Info
Danke

Müsste gehn, aber in Sinzig gibt es eine Umleitung - die ist natürlich stark überlastet.

Auskunft ohne Gewähr ...
 
Oben