Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag TuS Koblenz - SV Gonsenhausen

8. Spieltag TuS Koblenz - SV Gonsenhausen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
22.09.2021 - 19:30
Bis: 22.09.2021 - 21:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Man kam eigentlich gut in die zweite Halbzeit. Aber warum man dann nach dem 1:1 aufhört zu spielen, ist mir unerklärlich.
 
Warum gibst du der TuS denn nicht das Geld, um die Spieler zu holen , die du haben möchtest.
Ich bin sicher das wir die Qualität haben, um in die Aufstiegsrunde zu kommen, denke aber auch, das man die Mannschaft von Beginn an mal anders aufstellen könnte. Finde Knop und Pistor von Beginn an zusammen, und DvdB wieder auf die Bank, dafür wieder die Abwehr der ersten 3 Spiele.
Wenn ich es hätte liebend gerne sofort Klugscheißer. Und behalte bitte deine Weisheiten für dich, reicht mir schon wenn ich auf der gegengerade deinen quatsch 90 minuten anhören muss
Na dann kann ich mir denken wer du bist. Sagt alles über dich aus, aber wer so Kommentare über Schiris, Linienrichter und Spieler ablässt, und das nach 2 Minuten, da muss man sich über deinen Beitrag nicht wundern.
Aber dir scheint es ja lieber zu sein, wenn die TuS sich wieder total überschuldet.
 
Das 1-2 geht klar auf die Kappe von Jakob Pistor, der mit einem absolut unnötigem Foul den Freistoß verursacht hat.
Ansonsten hat er vorne ein gutes Spiel gemacht. Für die Zuspiele und Flanken kann er nix. M.E. harmoniert er auch gut mit Knop.
Warum nach einem Wahnsinnsausgleichstreffer kein Ruck durch die Mannschaft geht verstehe ich auch nicht.
Außerdem spielen wir zuviele Fehlpässe ( besonders einer sticht hervor ), gewinnen zuwenige zweite Bälle und das Offensivspiel ist zu linkslastig. Wir haben vorne zwar viele gute Einzelspieler, die super Tricks drauf haben, aber nicht wissen, dass es auch Mitspieler gibt. Von Flanken und Standards will ich gar nicht erst anfangen. Und das hat alles nix mit jung oder alt zu tun. Sehr viel Arbeit für die Trainer....
 
Na dann kann ich mir denken wer du bist. Sagt alles über dich aus, aber wer so Kommentare über Schiris, Linienrichter und Spieler ablässt, und das nach 2 Minuten, da muss man sich über deinen Beitrag nicht wundern.
Aber dir scheint es ja lieber zu sein, wenn die TuS sich wieder total überschuldet.
Da scheinst du mich aber ganz gewaltig zu verwechseln
 
Ich wollte nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Spiel auf dem Oberwerth live sehen, habe es dann aber nicht geschafft und mir das Ganze im Stream angesehen. Was soll ich sagen?
Nach dem 0:1 sah das Ganze eigentlich nicht schlecht aus. Die TuS war leicht überlegen und hatte ein paar gute Chancen auf den Ausgleich, der dann auch kam. Da dachte ich auch, dass man sich 1:1 trennen oder die TuS noch den Siegtreffer erzielen würde.
Leider kam es dann doch anders, schade, es sah leicht aus, wie die Gonsenheimer das Siegtor erzielten.

Das Team muss sich noch finden, aber klar, dann ist die Saison weitgehend gelaufen und man kann -aus heutiger Sicht!- froh sein, wenn man die Aufstiegsrunde erreicht. Es wird kein Selbstläufer aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Ich wollte nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Spiel auf dem Oberwerth live sehen, habe es dann aber nicht geschafft und mir das Ganze im Stream angesehen. Was soll ich sagen?
Nach dem 0:1 sah das Ganze eigentlich nicht schlecht aus. Die TuS war leicht überlegen und hatte ein paar gute Chancen auf den Ausgleich, der dann auch kam. Da dachte ich auch, dass man sich 1:1 trennen oder die TuS noch den Siegtreffer erzielen würde.
Leider kam es dann doch anders, schade, es sah leicht aus, wie die Gonsenheimer das Siegtor erzielten.

Das Team muss sich noch finden, aber klar, dann ist die Saison weitgehend gelaufen und man kann -aus heutiger Sicht!- froh sein, wenn man die Aufstiegsrunde erreicht. Es wird kein Selbstläufer aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich denke auch, dass das Potential besser ist als die Ergebnisse. Die Architektur in der Abwehr stimmt noch nicht. Und da steht mit Stahli kein junger Mitläufer. Da muss der Trainer schnell eine Antwort finden. Das hat er bisher nicht geschafft. Es ist ein Dejavu. Aktuell sehe ich in der Verfassung wenig Chancen auf die Aufstiegsrunde. Da muss schleunigst ein Büchsenöffnererlebnis her.
 
Ich wollte nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Spiel auf dem Oberwerth live sehen, habe es dann aber nicht geschafft und mir das Ganze im Stream angesehen. Was soll ich sagen?
Nach dem 0:1 sah das Ganze eigentlich nicht schlecht aus. Die TuS war leicht überlegen und hatte ein paar gute Chancen auf den Ausgleich, der dann auch kam. Da dachte ich auch, dass man sich 1:1 trennen oder die TuS noch den Siegtreffer erzielen würde.
Leider kam es dann doch anders, schade, es sah leicht aus, wie die Gonsenheimer das Siegtor erzielten.

Das Team muss sich noch finden, aber klar, dann ist die Saison weitgehend gelaufen und man kann -aus heutiger Sicht!- froh sein, wenn man die Aufstiegsrunde erreicht. Es wird kein Selbstläufer aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Jürgen, du hast Recht, dass sich die Mannschaft finden und man den Kopf nicht in den Sand stecken muss. Richtig ist ebenfalls, dass es nach dem 0:1 besser aussah, als zuvor. Besser als zuvor bedeutet aber nicht, dass es ansehnlich war.

Die positiven Ansätze zu Beginn dieser Saison sind mittlerweile verpufft und eine Entwicklung in die richtige Richtung ist leider nicht zu erkennen. Ich will hier keine Trainerdiskussion entfachen, aber erschreckend ist für mich zu sehen, dass Dzaka hilflos wirkt. Trotz Potential wirken die Auftritte der Mannschaft in der jüngsten Vergangenheit konzeptlos. Es fehlen nicht erst seit heute Basics, die selbst ein Jugendspieler verinnerlicht haben sollte. Mit Fleiß und Kontinuität kann ich diese Defizite innerhalb kürzester Zeit beheben. Laufbereitschaft muss in so einer prekären Situation von jedem Spieler erwartet werden, ob von jungen oder aber von erfahrenen Spielern. Beispiel Richter, ein Talent mit großen offensiven Fähigkeiten. Ich stelle mir jedoch wiederholt die Frage, ob er nach Ballverlusten gänzlich von der Defensivarbeit befreit ist. Warum bleibt er stehen? Dass muss ein Trainer erkennen und erforderlichenfalls auch mal eine klare Ansage von außen machen. Es sei denn, er hat den Auftrag, ausschließlich offensiv zu agieren.

Warum muss ich die Dreierkette auf Teufel komm raus weiterspielen lassen, obwohl jeder Zuschauer sieht, welchen Problemen wir ständig ausgesetzt werden? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Spieler in der jetzigen taktischen Grundordnung wohlfühlen. Entweder ist Dzaka zu stur und zu stolz, seine Fehleinschätzungen zu korrigieren, oder er sieht wirklich nicht, wo dringender Änderungsbedarf besteht. Jedenfalls werden wir mit diesen unterirdischen Leistungen sukzessive hart erkämpften Kredit bei den Zuschauern verspielen. Ich wünsche mir, dass die Stimmung nicht weiter umschlägt.
 
1) Torwart unsicher
2) 1.HZ ausschließlich Querspielerei in der eigenen Hälfte durch erfahrene Spieler. Folge kein Tempo, kein Torschuss - Keine Reaktion von der Bank.
3) Bei einer sehr überschaubaren Leistung des Mittelfeldes, konnte eine Sturmspitze nichts ausrichten.
4) Durchschlagskraft durch Einwechslungen ( warum nicht von Beginn?) in der 2. HZ deutlich erhöht - aber dann siehe 1).
Wo sind die Leute, die in den ersten Spielen schnell und direkt gespielt haben ? Es war nicht die erste Unsicherheit des Torwartes, gilbt es keine Alternativen?
 
Warum nach einem Wahnsinnsausgleichstreffer kein Ruck durch die Mannschaft geht verstehe ich auch nicht.
Das ist das, was ich gestern auf einer anderen Plattform als beängstigend beschrieben habe. Ich war gestern vor Ort, der Support war bis auf wenige Minuten das gesamte Spiel lautstark vorhanden. Nach diesem Geniestreich von Stahli (1:1) hatte ich richtig Gänsehaut, weil er damit die Fans nochmal richtig angestochen hat, aber leider eben "nur" die Fans. Die Minuten danach hätten wir diesen Vorstadtverein mit Hilfe dieser Lautstärke so dermaßen gegen die Wand spielen müssen, spielerisch haben wir das Zeug dazu. Es fehlt uns aber, sicherlich auch aufgrund der letzten Spiele, der Mut dazu und sicherlich auch die Physis.

Ich will Anel und Co. auch nicht in ihr Tun reinreden, trotzdem finde ich, dass es mal einen neuen Impuls geben muss. Weg von dieser 3er Kette, Erfahrung ins Tor (ich bin ein großer Fan von Jonas) und vor Allem Knop an die Seite von Pistor. Ich verstehe nicht, was Adrian noch tun muss, um in die Startelf zu kommen. Und dann hoffe ich noch auf Eldin als Mittelfeldmotor, wenn er denn zur alten Stärke wieder findet. Was ist eigentlich mit Muharemi?
Wir werden noch Jahre brauchen um dahin zukommen, wo wir hin wollen. Das war uns, denen der Konsolidierungsweg wichtiger war als der schnelle aber kurze Erfolg, von vor herein klar.
Hab mich gestern im Stadion noch mit einem sehr guten Bekannten über diese Situation unterhalten. Wir können nur hoffen, dass RW weiterhin stolpert und nichts lernt, und ja, dass uns von unten nicht dieser Pizzaklub zu Nahe kommt. Auch die Gefahr sehe ich, wenn auch nur in weiter Ferne.

Eins noch zu Stahli. Wer ihn hier als altes Eisen hinstellt, der ist völlig lost. Was er gestern wieder an Kopfballduelle gewonnen hat, war schon Wahnsinn. Gerade gegen die zwei drei Hühnen da vorne war das nochmals offensichtlich. Dazu brennt er jedes Spiel. Danke Micha für deinen bedingungslosen Einsatz und dein Mitwirken bei diesem langfristigen Projekt.
 
Was wir von der Sonne lernen sollten: Wenn sie kommt, dann strahlt sie.
Davon war gestern abend wenig zu sehen.
Jetzt heißt es für Samstag, vielleicht Teile der Mannschaft umzustellen.
Ich will aber die Bemühungen der Jung,s nicht schmälern.
Aber es liegt auch an der körperlichen Unterlegenheit.
Man muss verstehen, die Früchte seiner Niederlagen zu ernten. (y)
 
Es ist doch Wahnsinn jetzt einzelne Spieler rauszupicken und zu kritisieren oder Spieler, die nunmal leider nicht spielen können, aus welchen Gründen auch immer, hinterher zu jammern. Fakt ist doch, dass die Spieler nicht extra schlecht spielen, dass kann man ja wohl keinem vorwerfen. Ein Team gewinnt zusammen und verliert zusammen. Auch Anel jetzt permanent schlecht zu machen ist nicht fair!
 
Das ist das, was ich gestern auf einer anderen Plattform als beängstigend beschrieben habe. Ich war gestern vor Ort, der Support war bis auf wenige Minuten das gesamte Spiel lautstark vorhanden. Nach diesem Geniestreich von Stahli (1:1) hatte ich richtig Gänsehaut, weil er damit die Fans nochmal richtig angestochen hat, aber leider eben "nur" die Fans. Die Minuten danach hätten wir diesen Vorstadtverein mit Hilfe dieser Lautstärke so dermaßen gegen die Wand spielen müssen, spielerisch haben wir das Zeug dazu. Es fehlt uns aber, sicherlich auch aufgrund der letzten Spiele, der Mut dazu und sicherlich auch die Physis.

Ich will Anel und Co. auch nicht in ihr Tun reinreden, trotzdem finde ich, dass es mal einen neuen Impuls geben muss. Weg von dieser 3er Kette, Erfahrung ins Tor (ich bin ein großer Fan von Jonas) und vor Allem Knop an die Seite von Pistor. Ich verstehe nicht, was Adrian noch tun muss, um in die Startelf zu kommen. Und dann hoffe ich noch auf Eldin als Mittelfeldmotor, wenn er denn zur alten Stärke wieder findet. Was ist eigentlich mit Muharemi?
Wir werden noch Jahre brauchen um dahin zukommen, wo wir hin wollen. Das war uns, denen der Konsolidierungsweg wichtiger war als der schnelle aber kurze Erfolg, von vor herein klar.
Hab mich gestern im Stadion noch mit einem sehr guten Bekannten über diese Situation unterhalten. Wir können nur hoffen, dass RW weiterhin stolpert und nichts lernt, und ja, dass uns von unten nicht dieser Pizzaklub zu Nahe kommt. Auch die Gefahr sehe ich, wenn auch nur in weiter Ferne.

Eins noch zu Stahli. Wer ihn hier als altes Eisen hinstellt, der ist völlig lost. Was er gestern wieder an Kopfballduelle gewonnen hat, war schon Wahnsinn. Gerade gegen die zwei drei Hühnen da vorne war das nochmals offensichtlich. Dazu brennt er jedes Spiel. Danke Micha für deinen bedingungslosen Einsatz und dein Mitwirken bei diesem langfristigen Projekt.
Volle Zustimmung.

Kernproblem Dreierkette. In den letzten fünf Liga spielen kommt der Diagonalball, wir sind völlig offen auf Außen, Pass in die Mitte und 0-1. Fünf Spiele nach Gang. Das ist ein taktisches Defizit, mir fehlt aktuell das Verstädnis warum man nicht umstellt.

Wir müssen doch wieder da hinkommen zu Null zu spielen. Das ist die Basis.

Torwartposition sehe ich ähnlich. Bast hat es gut gemacht. In der jetzigen Situation brauchen wir hinten Erfahrung.

Vorne müssen wir über Sawaneh und Richter die Schnelligkeit reinbringen, weil Pistor und Knop nur in der Box funktionieren. Richter meines Erachtens zu weit hinten positioniert.
 
Es ist doch Wahnsinn jetzt einzelne Spieler rauszupicken und zu kritisieren oder Spieler, die nunmal leider nicht spielen können, aus welchen Gründen auch immer, hinterher zu jammern.

Ich kannte mal jemand, der sagte immer: Man kann nur mit dene Mädcher danze, die och da sinn ...
 
in der Vorbereitung hat man doch schon gesehen wo es hapert, eine körperlich weit unterlegene Abwehr und die spielt dann auch noch als Dreierkette die schlechteste aller Spielformen einer Abwehr damit ist der Trainer am Anfang der Vorsaison schon gescheitert hat dann ja glaube ab Spieltag 4 auf 4erK umgestellt und schwupps gab es siegreiche Spiele bis zum Saisonabbruch, wer ist eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, nur der Trainer? , also alles gebetsmühlenartige Argumente wie Jung,Unerfahren, Verletzte , kein Geld helfen da nicht weiter, denn was nützt ein aufgepläder Jundspundkader (5 weniger,dafür 2 körperlich und erfahrene Oberligaspieler in der Abwehr Kosten ca dann das gleiche) würden dem Kader guttun, so könnte der Weg in Liga 6 führen.
 
Oben