Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Ha, der gute Luis liegt mal falsch. Das ich das noch erleben darf. Zusatztipp: Bandname ist viel kürzer.
 
Weil das gestern Abend mit dem Sound bei den alten Haudegen (TYA) ja wohl richtig in die Bux ging, hier mal was von der Vorgruppe. Drei Jungs aus Holland von denen wir bestimmt noch mehr hören werden.


Wer war denn sonst noch da???

Luis
 
Luis,

TYA im Cafe´Hahn oder wo? Was war denn mit dem Sound? Ich hatte das Vergnügen vor ca. 2 Jahren. Fand die Jungs damals richtig gut.

Gruß, Jürgen
 
Richtig, Mittwochabend im Cafe Hahn. Ist das denn schon 2 Jahre her als die dort aufgetreten sind? Ich dachte letztes Jahr.
Nun, entweder werden meine Ohren empfindlicher oder aber die Anlage war total scheisse abgemischt. Ich glaube, Herr Gooch war anfangs auch ziemlich ungehalten. Nach dem langen Schlagzeugsolo (Hobbit) wurde es aber besser. Ansonsten wieder ein netter "Alte Herren Musik Abend".

Luis
 
Naja, mag sein, dass Jürgen sie vor zwei Jahren gesehen hat. Ich meine, sie wären letztes Jahr da gewesen und hätte dabei auch Luis getroffen. Die holländische Vorgruppe DeWolff ist schon geil. Junge Leute, die den alten Sound der 70er aufleben lassen, prima. Man fühlt sich tastenmäßig fast an Rick van der Linden erinnert.
Am nächsten Tag habe ich noch den Merchandising-Man getroffen. Während er von TYA Zeugs für 300 Ocken verkaufte, lag der Umsatz bei DeWolff bei 500 Euro. Allerdings betonte er, dass TYA endlich mal wieder was neues pressen sollte........
 
Naja, mag sein, dass Jürgen sie vor zwei Jahren gesehen hat. Ich meine, sie wären letztes Jahr da gewesen und hätte dabei auch Luis getroffen. (...)

Tja @Doc, ein, zwei Jahre... what makes the difference? Die Zeit ist schnelllebig, auch wenn du noch so verzweifelt die Bremse reinhauen willst. ;=)) Wars erst gestern, tatsächlich? Hmm, umso besser, sind wir halt jünger als wir uns fühlen.

Auf dem Plattenteller dreht sich im Moment Jacques Brel, recht laut muß man den Barden hören, ein großer Künstler! Und auch schon locker 30 jahre tot, aber ich höre ihn immer noch gerne. Dazu ein roter Wein, gleich gibt's Abendessen. Soll ich danach TYA auflegen? Vielleicht...
 
Nach Brel, Abendessen und Rotwein mit Deiner Liebsten kann nur "Love like a man" kommen (im Selbstversuch, nicht TYA).
 
Wie ich sehe, ist Docs Rätsel noch nicht gelöst. Trotzdem ein Zwischenrätsel für den Sonntag:

Die gesuchte Band ist sozial und humanitär engagiert. Vor einigen Jahren gerieten sie in einem Krisengebiet in Lebensgefahr. Nach ihrem Lebensretter benannten sie ihr nächstes Album (Vorname). Sänger war mit einer auch sehr bekannten Sängerin verheiratet. Landsmännin.
 
Hi Jungs und Mädels, schön euch wiederzusehen ;) Und auch den Doc gibbet noch. Unkraut vergeht nicht ;)

Auf Bald im Stadion, hoffe ich doch sehr!
 
Welcome back, Seth. Wo warst Du denn? Ich soll Dich schön von Deinem Bewährungshelfer grüßen (oink!). Spässle und so......

Die Sinfonie des Grauens: Dobrindt, Nahles und Gröhe (Berliner Terrortrio) bei ihrer gestrigen PK. Da wird mir wirklich schlecht. Irgendeiner hatte schon recht, als er behauptete, "diese politischen Sprachverschwurbeler dürfen leben und Dieter Hildebrandt muss gehen".

Dafür schön: Monty Python haut wieder rein! Alle Mann! Ist das nicht schön?

Soweit die heutige Fingerübung. Morgen drei Punkte und der Nikolaus kann kommen. Homburg wird eh hier zerlegt.

Moin Moin

und traurig: Walter Frosch ist ebenfalls gegangen.
 
Es treibt einem die Tränen in die Augen, den fast siebzigjährigen Joe Cocker live "You are so beautiful" singen zu hören. Gerade eben, Köln, Lanxess-Arena (3 SAT). Auch optisch sind die Musiker gut.
Guten Rutsch.
 
Nun ja Nobby, der Bundesfinanzhof. Die mitreisende Ehefrau ist mehr als einmal in meinem Leben eine außergewöhnliche Belastung gewesen; gleiches dürfte auch umgekehrt gelten, so viel Ehrlichkeit muss sein. Dafür hat die beste Ehefrau von allen für allerhand Kurzweil während dieser elend langen Winterpause in der Regio gesorgt. Zwecks gediegenem Zeitvertreib erhellten kleine Präsente wie die "High Hopes"-CD des Bosses (Mägo, komm' rüber als Springsteen-Afficionado) oder Sven Regeners "Magical Mystery"-Roman die trübe Gegenwart. Da muss man doch mal drüber schreiben. Regener hat mit der Story des Karl Schmidt (Epigone aus "Herrn Lehmann") eine wahnwitzig echte und saukomische Beschreibung der Tekkno-Szene hingelegt, die ihresgleichen sucht. Lesen!
 
Doc, nachträglich noch "Happy B-Day".
Alter Recke, die Geschichte mit der "außergewöhnlichen Belastung" hat mir heute Morgen auch ein Schmunzeln entlockt.
"Wenn die wüssten!!!", dachte ich noch. Aber ok Spass muss sinn unn wennet mit der Uma iss.
Leider hab ich viel zu wenig Zeit zum Lesen. Ich hoffe aber auf baldige Verrentung und dann .............
Jääp, wir sollten uns darüber mal dienstlich (?!) unterhalten. Interessante Entwicklung bei uns.
 
Da kommt der 71jährige Altrocker mit seiner Band zu zwei Konzerten nach Deutschland. Seit zig Jahren denkt man, "na ja, das ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass du Jungs live siehst". Und dann muss man in Düsseldorf (ganz weit weg unter dem Dach) für den BILLIGSTEN Platz 249,-- Euronen löhnen. Wenn man jetzt denkt, gehts denn noch ein bisschen härter, sollte man sich die ruhmreiche Waldbühne in Berlin antun: BILLIGSTES Ticket 399,-- Euronen. In Worten: Dreihundertneunundneunzig!!! Was nun, Herr Ferres? Ich weiß, was Du schreibst: "Kaufe, Langer". Awer net mit mir.

Und noch ein Schnellquiz: Welcher Trainer schied mit seiner Mannschaft im DFB-Pokalhalbfinale aus und wurde im selben Wettbewerb anschließend Deutscher Pokalsieger. Guhgele gilt net.
 
Tja, das ist schon der Wahnsinn. Bei mir hört es bei 100 Ocken auf für ein solches Event und das ist schon mehr als genug. Stelle aber fest, dass die Preise auch für nicht so bekannte Bands und Interpreten anziehen. Habe mir für den 7.7. eine Karte für Chicago (Frankfurt, Jahrhunderthalle) gekauft: 83 Euro. Vor 3 Jahren gab es eine bessere Karte (viel näher dran) für die gleiche Band für knapp 60 Euro, Mainz Zitadelle.

Ist aber nur noch wenig Gelegenheit, meine Heroes nochmal live zu sehen, so langsam sterben sie aus. Bei Chicago sind es, wenn alle fit sind, noch 4 der ehemaligen Helden; die komplette Brass-Section rund um James Pankow und last but not least, einer meiner Lieblingsheroes ever ever ever, Robert Lamm an den Tasten, der Songschreiber der guten Chicago-Zeit, bevor nach Ceteras "If you leave me now" alles vermatschte.

Im Mai geht's erstmal zu Kraftwerk nach Wien. Noch 1 Originalmitglied, da ist es aber egal; die Musik geht wohl auch, ohne dass jemand Hand an die Laptops legt.
 
Da kommt der 71jährige Altrocker mit seiner Band zu zwei Konzerten nach Deutschland. Seit zig Jahren denkt man, "na ja, das ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass du Jungs live siehst". Und dann muss man in Düsseldorf (ganz weit weg unter dem Dach) für den BILLIGSTEN Platz 249,-- Euronen löhnen. Wenn man jetzt denkt, gehts denn noch ein bisschen härter, sollte man sich die ruhmreiche Waldbühne in Berlin antun: BILLIGSTES Ticket 399,-- Euronen. In Worten: Dreihundertneunundneunzig!!! Was nun, Herr Ferres? Ich weiß, was Du schreibst: "Kaufe, Langer". Awer net mit mir.

Und noch ein Schnellquiz: Welcher Trainer schied mit seiner Mannschaft im DFB-Pokalhalbfinale aus und wurde im selben Wettbewerb anschließend Deutscher Pokalsieger. Guhgele gilt net.

Hmmm, für dern Boss hab' ich zuletzt ca. 90 Euronen bezahlt. Hat dann über 3 Stunden gespielt. Müsste dann beim Preis-Leistungs-Verhältnis mal mindestestens ein 8-Stunden-Konzert der Stones werden. Keith schafftt das locker... :)

Die Herren haben's doch schon bei derletzten Tournee nicht geschafft, alle Tickets an den Mann zu bringen. War da nicht sogar zeitweise letzten Endes AC/DC (!) Vorgruppe, um den Ticketverkauf anzukurbeln?

Und hierzulande waren damals die zu der Zeit extrem erfolgreichen Onkelz Vorgruppe. Angeblich war ja das Hannover-Konzert, das Herr Russell völlig zugedröhnt bestritten haben soll, der Hauptgrund für das vorläufige Ende der Band. Aber die Onkelz sind ja erneut angetreten, "um einiges wieder gutzumachen". Da wäre ja ein Auftritt im Vorprogramm der Stones genau das Richtige.Werden sie jetzt erneut deren Vorgruppe? Fragen über Fragen....
 
Und dann muss man in Düsseldorf (ganz weit weg unter dem Dach) für den BILLIGSTEN Platz 249,-- Euronen löhnen. Wenn man jetzt denkt, gehts denn noch ein bisschen härter, sollte man sich die ruhmreiche Waldbühne in Berlin antun: BILLIGSTES Ticket 399,-- Euronen. In Worten: Dreihundertneunundneunzig!!!

Ähm, also ich hab für Düsseldorf 129 Euro für Stehplätze bezahlt. Und die billigsten Sitzplätze waren sogar noch einen Tick günstiger…
 
Treverer, beigefügte Kopie zur Kenntnis:

"Rolling Stones Düsseldorf Tickets

Esprit Arena, Düsseldorf (DE)
Donnerstag 19-06-2014, 19:30

Auf unserem Marktplatz können Sie sicher wiederverkaufte Tickets kaufen und verkaufen.
Direkt lieferbar (gilt ausschließlich für Lieferungen innerhalb der EU) 5 Ticket(s) ab € 590,00


Block: offizielle Tickets
Stehplatz
€ 322,99Ihr Preis zzgl. Versandkosten


Block: offizielle Tickets
Upper Tribune
€ 325,00Ihr Preis zzgl. Versandkosten










Block: best verfgbare Sitz
Sitzplatz
Tickets in Paaren nebeneinander

€ 350,00Ihr Preis zzgl. Versandkosten






Innenraum Stehplatz
€ 359,10Ihr Preis zzgl. Versandkosten






Seated Tickets Second Tier
€ 469,64Ihr Preis zzgl. Versandkosten






Block: FRONT OF STAGE
Reihe: UPS Versand
Stehplatz
€ 542,02Ihr Preis zzgl. Versandkosten






Seated Tickets First Tier
€ 587,34Ihr Preis zzgl. Versandkosten





Block: FRONT OF STAGE 1
Direkt lieferbar
Stehplatz
€ 590,00Ihr Preis zzgl. Versandkosten"

Ist nur ein Beispiel...................
 
Oben