Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Doc Socrates

Alterspräsident
Einfach mal danke an alle (besonders an Einen), die dass hier so kurzfristig ermöglicht haben. Bin geradezu gerührt. Wenn ich jetzt noch ein anständiges Passwort hätte. Na ja, alles geht ja nicht auf einmal.
Ich freue mich auf viele schöne Diskussionen und Posts, die Relegationsspiele 2014, die Frauen als Europameister und den Sieg gegen den OFC. Ein kleines Rätsel sollte demnächst auch drin sein.

Moin, Moin
Doc
 
Wird aber auch langsam Zeit.
Man merkt, Hannes ist auch nicht mehr der Jüngste.

Bei DocSocBlog fallen mir außer tollen Musikrätseln auch herrliche Berichte und Statements rund um die Szene und user ein.....
 
Nun ist ja heute der weltberühmte Jakobstag, ähem. Einige Verantwortliche hier sollten sich mal merken, dass der einzig wahre Jakob mit"k", ich wiederhole mit "k" geschrieben wird. Dieses unsägliche "c" führt bei mir zu schwersten Verstimmungen, einhergehend mit Schluckbeschwerden und völliger Interesselosigkeit. Also Obacht. Im übrigen hat auch ein ziemlich unbedeutender Gitarrenschrammler den Namen seines Sohnes explizit mit "k" ausgestattet, nachdem wir seinerzeit anlässlich eines Open-Air-Konzertes im wunderschönen Innenhof der Uni in Verona darüber philosophiert hatten. Iss schon ein paar Jährchen her.
Als superleichtes Auftakträtsel sollte das mal genügen. Wie heißen Vater und Sohn?
 
Bob (Robert) und Jakob Dylan?

Gruß, Jürgen, aka "Buddy"
 
Dieses unsägliche "c" führt bei mir zu schwersten Verstimmungen, einhergehend mit Schluckbeschwerden und völliger Interesselosigkeit. Also Obacht.

Lieber Jakob,

nur zu gut kann ich diese Gedankengänge nachvollziehen. Auch wenn ich genau das umgekehrte Problem "c statt k" habe, fühle ich mit dir. Wer lässt sich bei meinem Vornamen immer dieses balkanmäßig-harte "k" statt des melodisch-romanischen "c" einfallen?
Und verflucht sei diese Forengemeinde und alle anderen da draußen, die es nicht nachvollziehen wollen! Diese Herta-''Buddys'', die sich erst unter dem Deckmantel der Anonymität auf ihrer "Gegengerade" tummeln, bis sie sich trauen, unter ihrem Realnamen zu schreiben (siehe auch Philipp, Benni, Biggi). Oder Forumsbetreiber, die nur um uns zu ärgern den Vereinsnamen von Viktoria Köln im Thread-Titel falsch schreiben und im Text selbst wieder richtig benutzen.

Doch was bleibt uns, außer uns damit abzufinden und demnächst mal wieder bei einem Bier über die legasthenischen Züge unserer Forumsfreunde (tatsächlich gibt es in diesem neuen Forum eine facebookese Funktion, die uns eine Liste mit eben jenen Menschen ermöglicht) zu philosophieren?
Ertragen wir es weiterhin, so wie damals den Fußball von der Silberlocke, deren Namen man in Koblenz nicht mehr sagt.
Morgen geht es endlich wieder los und hiermit prophezeihe ich ein Tor von "Jocer" Enriko Cöppen. :fussballgott:

Kheers!
 
Ob das der legasthenischen facebookesen Fraktion hilft?:

"C bzw. c (gesprochen: [t͡seː]) ist der dritte Buchstabe des lateinischen Alphabets. Er bezeichnete dort zunächst die velaren Verschlusslaute /k/ und /g/ (letzterer seit dem 3. Jh. v. Chr. durch das neugeschaffene G vertreten); infolge der seit dem Spätlateinischen bezeugten Assibilierung vor Vorderzungenvokal bezeichnet c in den meisten romanischen und noch vielen anderen Sprachen auch eine (post-)alveolare Affrikate (ital. [ʧ], dt. tschech. [ʦ]) oder einen dentalen oder alveolaren Reibelaut (franz. engl. , span. [θ/s̺]).



K oder k (gesprochen: [kʰaː]) ist der elfte Buchstabe des lateinischen Alphabets und ein Konsonant. Der Buchstabe K hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 1,21 Prozent. Er ist damit der 19.-häufigste Buchstabe in deutschen Texten."

Oder müssen wir universellen Spezialspezialisten wieder mal unter Ausschluss aller anderen User in der Einsamkeit der Intellektuellen bilateral kommunizieren?
 
Unbedingt muss ich dass hier noch kurz loswerden: Weiter oben lesen wir die zynisch-ironischen Posts hinsichtlich der Buchstaben "c" und "k". Offensichtlich haben Cornu und meine Wenigkeit dieses Phänomen in die breite Öffentlichkeit getragen. Ich glaube es war n-tv, bei dem ich des nächtens vorbeizappte und fast aus dem Bett fiel, als ich die ständig wiederkehrende, unten am Bildrand laufende Textzeile "J.J. Kale verstorben...." lesen musste. No Joke.

Wo iss eigentlich Luis? Oder hat der einen neuen Namen?
 
wenn ich an diesen Tag denke kommen wir fast die Tränen, tolles Spiel,heisses Wetter,Zuschauer haben den Eingang gestürmt und es waren so viele auf`m Tribünendach das sogar das Spiel erst angepfiffen wurde als die Polizei diese wegen Dacheinsturzgefahr runterholen musste, es war so voll das man leider den Platz nur ausschnittsweise sehen konnte und uns der damalige Grundversorger "der Brezelmann" mit seinen "Bauchladen" gar nicht erst erreichen konnte, trotzdem habe ich hungernd,dürstend und blasentechnisch stark angeschlagen dieses Spiel und die Stimmung genossen.
 
Das Onkel Tom-Interview ist klasse!

Dieses Ding stelle ich mal hier rein. Könnte auch die "Alterspräsidenten" interessieren.
Band kommt aus Schweden, und der Gitarrist ist gerade mal 17. Auch die Sängerin ist wohl nicht viel älter. Laut RockHard. Mehr weiss ich auch noch nicht über die Band.

 
Also, mal was anderes. Es gibt diese Schlüssel- und Kindheitserlebnisse, die einen für das gesamte Leben initiieren. Die kommen irgendwann wieder raus; Du wusstest gar nicht, dass das Unterbewusstsein sie bei entsprechendem Schlüsselreiz wieder hervorholt. Der kleine Doc kickte als 8jähriger Bub auf dem weltberühmten Spielplatz in der Vorstadt (der mit dem Krokodil). Es war ein Wochentag, irgendwann nachmittags. Es wurde ohne Unterlass gegen die Kugel gedroschen, es ging hoch her zwischen zwei Teams, die vorher mittels "Tipp-Tapp" gewählt wurden. Irgendjemand der größeren Burschen brach irgendwann das Match ab, da ja der HSV im Europapokal gleich gegen den großen FC Barcelona spielen würde (mit so überragenden Spielern wie Kuballa, Koscics und Suarez). Das Hinspiel ging nur 0:1 verloren; das erste Programm (mehr gab es glaube ich gar nicht) würde dieses Spiel live übertragen (Flutlicht gab es wohl auch nicht). Der kleine Doc wetzte die paar Meter zur Kneipe seiner Oma, die ja sensationellerweise über einen Fernsehapparat verfügte. Gerade noch rechtzeitig traf ich ein. Das schwarz-weiße Bild aus dem Volksparkstadion flimmerte bereits auf dem Schirm. Auschließlich Männer hatten sich an Theke und Tischen versammelt. Ich verfolgte in einer rauch- und biergeschwängerten Atmosphäre atemlos dieses Ereignis. Die Männer schwärmten ohne Ende von den Gebrüdern Seeler und dem unnachahmlichen Charly Dörfel. Es brach buchstäblich die Hölle aus, als der HSV gegen die für unbesiegbar gehaltenen Spanier mit 2:0 in Front lag. Damit lag die Finalteilnahme greifbar nahe. Ich werde nie dieses lähmende Entsetzen vergessen, als Koscics (der Ungar aus der 54er-Elf) in der 90. Minute das 1:2 erzielte und damit ein drittes Spiel erzwang. Dieses verlor der HSV. Ich war wohl ab diesem Zeitpunkt für das Faszinosum Fussball gewonnen, komme was da wolle.

An all das musste ich soeben denken, als ich im Videotext die Meldung las, der große Torwart Ramallets (seinerzeit bei Barcelona der Keeper) sei 89jährig gestorben. Irgendwie anrührend-merkwürdig.

Mägo: Schönes Teil der Blues Pills. Sind am 18.10. zum WDR-Rockpalast in Bonn!
 
Doc, das werde ich im Hinterkopf behalten.
Habe das Ganze dann wohl an der richtigen Stelle platziert.
 
http://realnastystuff.files.wordpress.com/2011/03/abbie-hoffman-quote.jpg

Mein alter Ego. Zur Zeit bleibt nur der Retroblick, um eine gewisse Grundfreude zu haben. Der TuS-Fussball zieht mich runter. Welcher Wahnsinnige erhofft sich irgend etwas gegen Freiburg (außer dem Spass, talentiertem Nachwuchs eines Bundesligisten zuzuschauen)? Es wird ein 0:3 geben. Nach dem Spiel ergeben sich keine Fanproteste. Es sind einfach zu wenige da. Zu unserer Abwehrreihe kann ich nur sagen: Wenn das der 4er wüsste!
 
Immer noch kein Luis. Muss ich ihn halt mit einem kleinen Rätsel locken. Tatsächlich spielte Rockmusik auch in der großen Weltpolitik einmal eine bedeutsame Rolle. Nur mit íhrer Hilfe wurde von einer Großmacht ein Diktator besiegt. Und zwar nur mit ihrer Hilfe....... Watt war denn da los? Wann, wer gegen wen, usw.
 
Oben