Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

  • Heimsieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 15 68,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 27,3%
  • Heimniederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass mit dem Namen Patrik eher der Patrik Nonnenmann gemeint war und nicht nicht der Partrik Stumpf, der schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden ist ;-)

Greetz marvinc92

Marvin, schau mal nach oben....
 
Dann mach es erstmal selber. Dann weißt du wie schwierig das ist. Ich bin selber einer und ich weiß wovon ich rede...
Aber immer das Maul aufreissen und auf den Schiedsrichter draufzukloppen finde ich eben auch nicht in Ordnung!!

Bevor man den Mund aufmacht, sollte ma nes erstmal selber und besser machen!!

Greetz marvinc92

Marvin, es gibt Gute und Schlechte.
Aber was in er Regio teilweise herumläuft ist ein Witz. Manchmal frage ich mich, warum sie keine Binde mit 3 schwarzen Punkten tragen.
Auch heute wieder, Julius wird 1 Meter neben dem Linienrichter gefoult, und der sieht es nicht, sorry,Fielmann läßt grüßen.
Auch die Aktion mit Noll, erzähl mir nicht, das 3 Mann das nicht sehen. Wobei der Schiri die Karte ja schon in der Hand hatte.
Wie gesagt, es gibt auch sehr gute Schiris, aber die jungen Wilden meinen sehr oft, sich Respekt durch Karten zu verschaffen.
 
Auch die Aktion mit Noll, erzähl mir nicht, das 3 Mann das nicht sehen. Wobei der Schiri die Karte ja schon in der Hand hatte.
Wie gesagt, es gibt auch sehr gute Schiris, aber die jungen Wilden meinen sehr oft, sich Respekt durch Karten zu verschaffen.

TuS-Thomas hat gerade seine Bilder online gestellt. Auf Bild70 sieht man, wie der Schiri die rote Karte ziehen will. Weiß der Henker, warum er es nicht getan hat....
 
Stimmt Marvin; trotzdem muss auch da Kritik erlaubt sein und auch m.M.n. hat der Schiedsrichter nach ordentlichem Beginn immer mehr nachgelassen und das war dem Umstand geschuldet, dass er nicht frühzeitig strickter eingegriffen hat wodurch das Spiel immer ruppiger wurde. Mindestens einmal lag er auch was einen Elfer für die TuS angeht daneben. Das zusammen macht eben eine schlechte Note aus, die er sich wie jeder Spieler gefallen lassen muss. Ich bin zwar kein Schiedsrichter, aber Kampfrichter in einem anderen Sport und da muss man halt auch Kritik einstecken können, obwohl man es für Lau macht.
 
TuS-Thomas hat gerade seine Bilder online gestellt. Auf Bild70 sieht man, wie der Schiri die rote Karte ziehen will. Weiß der Henker, warum er es nicht getan hat....

Es macht wenig Sinn nach Spielschluss eine rote Karte zu ziehen wäre vielleicht alles noch mehr eskaliert und Wurzi hätte tolle Motive gehabt.
Der Schiri hat über den Vorfall eine Meldung zu schreiben und das hat er auch getan, Herr Noll wird wohl gesperrt werden.
Ich war leider nicht beim Spiel aber aus der Ferne kann ich sagen das der Schiri hier alle richtig gemacht hat.
 
Auch ich habe geschrieben, das das Schiri-Gespann in HZ 2 stark nachgelassen hatte.
Die rote Karte gegen Noll auf dem Rasen zu ziehen wäre meiner Meinung nach auch
nicht so optimal, da die Emotionen schon am kochen waren.
Hat er Noll im Nachgang verdonnert, so hat er hier zum Abschluss des Spiels noch
mal richtig agiert.
 
Auf dem Weg zu meinem Platz habe ich unseren Forumbetreiber Hannes & Gattin begrüßt und dabei nochmal meinen ausdrücklichen dank für seine Bemühungen ausgesprochen !
Das Spiel bot schon zu Beginn gute Unterhaltung, 2 Blitztore (wann erlebt man das) tolle Torhüterleistung von unserem Fabrice und die Halbzeitführung.
Danach dominierte überwiegend Homburg, die Mannschaft hat zweifelfrei Qualität, die Frage ist dennoch ob unsere Team taktisch / strategisch sich hätte anders verhalten müssen.
An anderen Tagen macht der Gegner aus dieser Vielzahl non offensiven Aktionen mal schnel 1.2 ... Tore mehr.
Dann rächt es sich, wenn die Konterchancen leider zu häufig nicht effizient genutzt ewerden.
Der Sieg und vor allem die 3 Punkte sind aber große Klasse, da sind wir wieder bei dem Thema - Fußball ist Ergebnissport.
Glückwunsch Vangi und ans Team.
 
Was die Rote Karte angeht; muss er sie nicht sogar ziehen und dem Spieler zeigen um sie "rechtswirksam" werden zu lassen. Er kann doch nicht einen Bericht über die Vergabe einer Karte verfassen die er nicht "gezeigt" hat; oder ist das auch auf dem Kabinengang möglich ???
 
@marvinc92: Bleib locker, ich greife hier keinen persönlich an. Als zahlender Gast nehme ich mir aber das Recht heraus Leistungen zu bewerten, auch die des Schiedsrichters. Wem das nicht passt, der sollte wegschauen oder zum Schachturnier gehen (aber auch dort werden Leistungen von den Zuschauern beäugt und bewertet). Ich habe lange selber gegen den Ball getreten und bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass Schiris keinen leichten Job haben. Das ändert aber alles nichts an meiner Meinung, dass die Schiris bei der TuS grottig sind.

Und ich setze sogar noch einen drauf und behaupte, dass sie gegen die TuS pfeifen (natürlich mit meiner Vereinsbrille auf). Zumindest kann man sich des Eindrucks nicht erwehren. Nicht nur bei strittigen Spielszenen wie den Elfmetern wird im Zweifel eher gegen die TuS gepfiffen oder die Pfeife bleibt zu Ungunsten der TuS stumm (siehe auch das Mainz-Spiel wo der Ball mit der Hand auf der Linie geklärt wird), sondern offensichtlich ja auch bei Tätlichkeiten oder bei der Verteilung von gelben Karten. Ich finde das oftmals merkwürdig einseitig, wie diese verteilt werden, der Gegner aber für ähnliche Vergehen nix bekommt. Natürlich bin ich kein neutraler Beobachter, sondern TuS-Fan. Aber es zieht sich wie ein roter Faden bisher durch die Saison. Normalerweise sagt man ja die Fehlentscheidungen der Schiris gleichen sich im Saisonverlauf aus. Aber kann sich irgendeiner mal an ein Spiel erinnern, in dem ein Schiri eine schlechte Leistung zugunsten der TuS hingelegt hat? Ich nicht!

So, jetzt ist aber genug mit dem Schiedsrichter-Bashing, ich will ja niemandem die Laune verderben, auch Dir nicht.
 
Es macht wenig Sinn nach Spielschluss eine rote Karte zu ziehen wäre vielleicht alles noch mehr eskaliert und Wurzi hätte tolle Motive gehabt.
Der Schiri hat über den Vorfall eine Meldung zu schreiben und das hat er auch getan, Herr Noll wird wohl gesperrt werden.
Ich war leider nicht beim Spiel aber aus der Ferne kann ich sagen das der Schiri hier alle richtig gemacht hat.

Man kann auch nach Abpfiff eine rote Karte ziehen. Da wäre mir ganz egal, ob die jetzt alle eskalieren oder nicht...
Es ist meine Pflicht als Schiedsrichter eine rote Karte zu zücken, wenn ich eine Tätlichkeit mitbekomme...

Greetz marvinc92
 
Man kann auch nach Abpfiff eine rote Karte ziehen. Da wäre mir ganz egal, ob die jetzt alle eskalieren oder nicht...
Es ist meine Pflicht als Schiedsrichter eine rote Karte zu zücken, wenn ich eine Tätlichkeit mitbekomme...

Greetz marvinc92

falsch!Es ist überhaupt nicht deine Pflicht NACH dem Spiel rote Karten zu verteilen, deine Pflicht ist es eine Meldung über die Vorfälle zu schreiben, die Spruchkammer interessiert sich herzlich wenig dafür ob du Karten verteilt hast oder nicht hat auch mit dem Strafmaß nix zu tun.
 
Naja, haken wir es ab. Habe gerade die PK angehört und die Aussage des Trainers, der Spieler kam tränenüberströmt in die Kabine. Müssen wohl schlimme Bemerkungen gewesen sein, die die TuS-Spieler geäußert haben ?!?!

Egal, was letztlich zählt sind die 3 Punkte und die bleiben dort, wo sie hingehören: Bei der TuS!

Klar sind Spieler wie Emil Noll frustriert. Da hatte er vor Jahren mal Gelegenheit zu zeigen, was er kann - und was macht er? - betätigt sich als Milans Totengräber, um später zu realisieren, dass das halbe Jahr seiner Schrott-Spiele der Höhepunkt seiner gescheiterten, talentfreien Fußball-Laufbahn darstellte. Realisiert hat er nun, dass er im muffeligen, farblosen, tristen Saarland seine Karriere beenden wird. Klar, dass da die Tränen kommen und der Frust groß ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass sein Trainer seine Elf früher eingefangen hätte; so wie die auf nach dem Pausentee auf den Platz zurück kamen, dass war Übermotivation pur und die Strafe, 3 Punkte verloren zu haben, genau die Richtige.
 
3 P sind eingefahren und wichtig ist für mich vor allem, dass wir immer öfter den Zusammenhalt erleben, Einer für den Anderen kämpft. Wir nutzen die gebotenen Chancen besser, Assauer trifft wieder und der Ausfall von Gentner wurde gut kompensiert.
Die Abwehr steht besser denn je und mit Vollborn haben wir selbst in dieser Position nachgelegt. Dieter ist und bleibt sicher einer unserer Heros, aber es wird für Diet sicher nicht einfach, mit der neuen Situation umzugehen.
Ich erachte die gestrigen Punkte als verdient, basta. Von Homburg hatte ich mehr erwartet. Potential hat Homburg sicher, aber wir fanden über den Kampf ins Spiel. Dass das Kraft kostet, war auch gestern zu sehen, keine Frage.
Das Team an den Linien begann gut, verlor dann jedoch leider den Faden und das Spiel ausser Augen. Überfordert ? Der Heli, der den Abendhimmel erleuchtete war auch ein Produkt der Leistungen des Teams in schwarz zum Ende der Party.
Noll ? Emil musste sich bereits während des Spieles so einigen Schmach aus Reihen der Fans anhören und wurde merklich sauer. Damit müssen Spieler jedoch umgehen können, oder ? Die sicher überzogenen Reaktionen nach Spielende kann man jedoch nur erätern, wenn man dabei war, denke ich. Ich war nicht dabei und somit auch kein Statement von mir dazu.

Offenbach wartet und da haben wir noch eine Rechnung offen. Auf gehts nach Offenbach...........
 
Ich habe gestern eine gute erste Halbzeit gesehn die taktisch erstklassig gespielt wurde. Das man das angreifen am Gegners Strafraum nicht 90 Minuten machen kann war mir klar, aber warum man in der 2. Halbzeit über weite strecken nur hinterher gelaufen ist, war mir unverständlich.
Trotz allem eine kämpferisch gute leistung die im endeffekt nicht unverdient belohnt wurde.
Negativ aufgefallen ist mir bei der TuS die fallsucht, damit bringt man einen Schiri gegen sich und muss sich nicht beschweren wenn dann mal ein Faul nicht gepfiffen wird.
 
Ich denke von dieser Fallsucht waren plötzlich beide Teams befallen. Für meinen Geschmack hat man in HZ 2 wirklich sehr, sehr tief gestanden; nicht ungefährlich sowas. Stabil stehen und auf Konter lauern war sicher nicht die falsche Taktik, aber etwas höher hätte mich ruhiger zuschauen lassen. Letztlich ging es gut und somit hat man dann eben doch alles richtig gemacht. Bezüglich der Szene nach dem Spiel stimme ich Hannes zu; wenn man nicht daneben stand verbittet sich jeder Kommentar in die eine oder andere Richtung; ich hoffe aber, dass es ein "Missverständnis" war.
 
falsch!Es ist überhaupt nicht deine Pflicht NACH dem Spiel rote Karten zu verteilen, deine Pflicht ist es eine Meldung über die Vorfälle zu schreiben, die Spruchkammer interessiert sich herzlich wenig dafür ob du Karten verteilt hast oder nicht hat auch mit dem Strafmaß nix zu tun.


Wenn sich die Spieler nach Abpfiff auf dem Platz prügeln, dann zeige ich Ihnen selbstverständlich noch die Rote Karte. Solange sie auf dem Platz sind.
Alles andere (Prügelei in der Kabine) würde ich zwar vermerken bzw. einen Sonderbericht schreiben für die Spruchkammer, aber ich werden dann keine Karte mehr zeigen...

Dann zitiere mir mal aus dem Schiedsrichterregelheft, indem man diese Regel findet!?

Greetz marvinc92
 
Marvin, es haben sich ja keine Spieler auf dem Platz geprügelt.

Habe eben bei der Zweiten gehört, das der Schiri die Karte wohl öffentlich nicht gezogen hat, um das Ende nicht noch mehr eskalieren zu lassen. Er hat dem Spieler wohl aber gesagt, das es Rot gibt, und das auch wohl im Bericht vermerkt. Im Saarland Funk muss es ja wohl auch gesagt worden sein, die Bilder zeigen ja auch deutlich eine Tätlichkeit.
Dazu passt natürlich auch die Aussage, das Nonne Noll rassistisch beschimpft haben soll. Damit kann man dann das Strafmaß eventuell etwas mildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben