Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

  • Heimsieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 15 68,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 27,3%
  • Heimniederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu passt natürlich auch die Aussage, das Nonne Noll rassistisch beschimpft haben soll. Damit kann man dann das Strafmaß eventuell etwas mildern.

Es gilt grundsätzlich diesbezüglich die Unschuldsvermutung! Das muss Nonnenmann erst einmal bewiesen werden, dass er etwas (und wenn ja, was) gesagt hat! Diese Behauptung bzgl. "rassistischer Äußerung/Beleidigung" kann also auch eine reine Schutzbehauptung sein!

Ich habe zum Ende der PK den Homburger Trainer wegen des Vorfalls gefragt (Hat Noll Rot bekommen?), da sagte er, sein Spieler säße tränenüberströmt in der Kabine wegen einer rassistischen Äußerung.... Wenn man einerseits aufgrund einer mal unterstellten Äußerung so tränenüberströmt ist, kann man dann gleichzeitig auch körperlich so ausrasten wie gegen Nonnenmann?
 
Der Noll hat seine Strafe doch schon weg ... er muss nämlich weiter im Muffeland Fußball spielen :18:

War das jetzt rassistisch ... :ironie:
 
Es gilt grundsätzlich diesbezüglich die Unschuldsvermutung! Das muss Nonnenmann erst einmal bewiesen werden, dass er etwas (und wenn ja, was) gesagt hat! Diese Behauptung bzgl. "rassistischer Äußerung/Beleidigung" kann also auch eine reine Schutzbehauptung sein!

Ich habe zum Ende der PK den Homburger Trainer wegen des Vorfalls gefragt (Hat Noll Rot bekommen?), da sagte er, sein Spieler säße tränenüberströmt in der Kabine wegen einer rassistischen Äußerung.... Wenn man einerseits aufgrund einer mal unterstellten Äußerung so tränenüberströmt ist, kann man dann gleichzeitig auch körperlich so ausrasten wie gegen Nonnenmann?
Habe ich doch geschrieben Wurzi. Die wollen die Strafe mit der Aussage mildern.
 
Nee, aus einem Täter ein Opfer machen...

Mich nervt das mittlerweile mit diesem Vorwurf "rassistischer Äußerungen". Wenn ich dann den Quatsch höre "mein Spieler sitzt tränenüberströmt in der Kabine" dann möchte ich schon hören, was gesagt wurde.

Einfach nur zu behaupten "der hat mich rassistisch beleidigt" ist mir zu kurz gesprungen. Frage am Rande: Ist Noll eigentlich als sehr zartbesaitet bekannt?
 
Ganz schwieriges Thema. Können wir hier nicht lösen.

Mir selbst ist es auch schon passiert, dass mir nach einem Streit unterstellt wurde, dass ich eben diesn Kontrahenten als "Sch....-Ausländer" beschimpft hätte. Hab' ich aber nicht und würde ich auch nicht...
Ist aber leider 'ne Karte die durchaus auch mal ausgespielt wird.

Wir wissen aber nicht, was gestern konkret vorgefallen ist und sollten auch nicht weiter spekulieren.
Ich kann und möchte mir aber nicht vorstellen, dass Patrick Nonnenmann irgendwelchen rassistischen Rattenfängern auf den Leim gegangen ist und dementsprechende Äußerungen von sich gegeben hat..

Gibt's noch was zum Spielgeschehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut offizieller Verlautbarung der Regionalliga hat Noll tatsächlich Rot gesehen, die Dauer der Sperre ist noch offen.
 
Nichtsdestotrotz sollten wie hier festhalten, dass rassistische Äußerungen egal von wem und in welcher Form nicht akzeptiert werden können !

Hier geht es darum, ob wirklich etwas gesagt wurde und ob die Reaktion darauf glaubhaft ist, oder ob das einfach mal in den Raum gestellt wurde und aus einem Wortgefecht mit gegenseitigen Beleidigungen eine "rassistische" gemacht wurde um die vermeintliche Reaktion darauf zu rechtfertigen. Das können aber letztlich nur die Betroffenen klären.
 
Wir können es hier nicht lösen. Aber die Darstellung des Gästetrainers ist schon grotesk: Erst wird Noll rassistisch beleidigt, dann streckt er den "Täter" mit einem Fausthieb nieder um kurz darauf tränenüberströmt in der Kabine zu sitzen.

Für mich steht da schon mal eines fest: Seit Norbert Meier und Albert Streit nicht mehr so herzhaft gelacht!! :14:
 
Mich regt auf,wenn mit dem Begriff Rassismus taktiert wird, in der Absicht seine Ziele durch zu setzen.
Auch da gibt es leider einige Beispiele, ich habe selbst schon erlebt wie bei einer Fahrkartenkontrolle, ein Zugbegleiter massiv verbal attakiert wurde, mit dem Vorwurf er wäre Ausländerdeindlich und das weil er einen Schwarzfahrer entlarvte.
Zum Schluß noch eins, wenn schon Rassismusdebate, dann aber bitte auch in alle Richtungen hinsehen.
Dann dürfen auch keine deutschen Schüler als Kartoffelfresser drangsaliert oder deutsche Minderheiten in Stadtvierteln mit mehrheitlich migranten Einwohnern feindlichen Aktionen ausgesetzt sein.
Das schreibe ich bei allem Verständnis und als Mensch, dem soziale Kompetenz sehr wichtig ist.
 
Dem kann man auch kaum widersprechen; Rassismus ist keine Einbahnstraße und ist in jede Richtung zu verurteilen.

Dabei sollten wir es dann vielleicht auch belassen, denn es hat ja eigentlich nichts mit dem Sport zu tun und im gegebenen Fall ist nicht wirklich klar was los war und ob etwas los war.
 
Noll hat die Konsequenzen zu tragen.
"Unschuldsvermutung", Spekulationen über rassistische Äußerung und Vermutungen über den Grund derselben, usw. haben nur Folge, dass was hängenbleibt.
Shake hand zwischen den Beiden scheint durch Nolls Aggressivität nicht mehr möglich. Dafür müßte einer der Beiden zugeben, dass er überreagiert hat, oder im Hitze des Gefechts den Überblick über Gesagtes oder Nichtgesagtes verloren hat.
Nicht schön.
 
tatsache ist, dass Emil unseren Nonne tätlich angegriffen hat. das ist wohl belegt und sollte auch bestraft werden.
was dazu geführt hat, werden nur die beiden wissen.
ich finde schon, dass die beiden sich vertragen sollten, egal wer jetzt was gesagt oder getan hat.
wenn Nonne was blödes gesagt hat, was ihm vielleicht im nachhinein leid tut, kann er genau so gut sorry sagen wie Noll, der sicher
überreagiert hat.

schade nur, dass die 3 punkte dadurch in den hintergrund geraten....über die ich mich trotzdem weiterhin freue wie doll! :s076024007:
 
ganz klar, die Tätlichkeit wird zurecht bestraft.
....falls das nicht deutlich genug rüber gekommen ist.
 
Und was ist, wenn er ihn tatsächlich rassistisch beleidigt hat? Dann finde ich das genauso eine Unsitte und genauso bestraft!!!

Greetz marvinc92
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marvin, ich habe gestern mit Patrick gesprochen. Es fiel ein Kraftausdruck, wie er in jedem Spiel vorkommt, aber keine rassistische Beleidigung! Und das glaube ich Patrick. Der ist ne ehrliche Haut.

Noch etwas zum Spiel?
 
Und was ist, wenn er ihn tatsächlich rassistisch beleidigt hat? Dann finde ich das genauso eine Unsitte und genauso bestraft!!!

Greetz marvinc92

Ist ja richtig. DFB und DFL würden mit Spielerm, die sich zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, bestimmt auch nicht zimperlich umgehen.
Dann müsste dies dem Spieler aber auch erstmal bewiesen werden.Und in dieser Richtung gab es wohl nichts zu beweisen!


Sorry, Marvin: Habe an Deinem Text nix verändert. Wollte den zitieren und bin versehentlich auf "Bearbeiten" gekommen. Text steht aber noch so, wie von Dir geschrieben.
 
Was ist denn jetzt eigentlich aus Emil Noll geworden? Hat der jetzt richtig auf den Sack bekommen für seine Tätlichkeit oder wird darüber später entschieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben