Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal: Viertelfinal-Auslosung erfolgt am 20. Februar!

Es ist vor allen Dingen das wichtigste Spiel der Saison,denn eins ist klar für mich, der Gewinner spielt nächste Saison im DFB Pokal.
 
Wieviel Geld gibt es für die erste Runde im DFB Pokal eigentlich ? OK, soweit sind wir aber leider noch lange nicht.

Thomas
 
Meines Wissens zahlt der Fussballverband Rheinland, seinem Pokalsieger 50.000 Euro und der DFB zahlt für die Treilnehmer der 1. Hauptrunde 100.000 Euro, somit gesamt 150.000 Euro für die Vereinskasse.
Plus der Summe X an Zuschauereinnahmen, diese Einnahmen werden allerdings noch mit dem Gegner geteilt.
Je nach Attraktivität gibt das natürlich auch noch mal ein Sümmschen.

Nicht zu unterschätzen, wenn auch nicht messbar, ist zudem der positive Effekt an Schlagzeilen etc. mit dem drum & dran, was die Teilnahme an der 1. Runde so noch mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balleroberer
50.000? Da solltest Du besser mal eine 0 streichen!
 
Also 5000 Euro sind mit Sicherheit zu wenig. Ich halte die 50.000 Euro schon für richtig ;-)

Greetz marvinc92

50.000 Euro??????? Vielleicht ausgezahlt in Bitburger Flaschenpfand… Also der Finalverlierer im Vorjahr hat 1.500 Euro bekommen, ich bin mir gar nicht sicher, ob der Gewinner überhaupt was bekommt, da er ja die üppigen Einnahmen aus dem DFB-Pokal erhält.
 
@treverer
Doch der Sieger erhält eine Prämie und diese belief sich in der Tat immer auf 1.500 €. Jedoch meine ich zu glauben, diese Prämie sei auf 2.500 oder 3.000 erhöht worden. Doch egal, jedenfalls ist 50.000 eine utopische Zahl aus dem Reich der Fabelwelt, die nichts mit der Realität zu tun hat!
 
Ich halte eine vierstellige Zahl auch für realistischer, ohne die Summe tatsächlich zu kennen. Verdient wird in der ersten DFB Pokal Runde !
So oder so; man muss nun erstmal gewinnen, was ich für möglich und keineswegs utopisch halte, auch wenn Trier derzeit besser darsteht als unsere TuS !
Wie wichtig ein Sieg wäre muss man wohl nicht erklären und vor dem Hintergrund, dass die möglichen Einnahmen nicht in einem Schuldenloch verschwinden würden, sondern investiert werden könnten erwarte ich, dass sich ALLE bei diesem Spiel bis zur letzten Sekunde für die TuS zerreißen !

:Schild:
 
Wenn wir das Ding gewinnen wollen, müssen wir früher oder später Trier schlagen. Ich denke mit dem Heimvorteil besteht eine realistische Chance. Freu mich drauf!
 
Oben