Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

TuS Koblenz : Kickers Offenbach


  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blau-schwarze Intuition!
Bin normal eher immer skeptisch - erspart einem große Enttäuschungen.
Aber irgendwie habe ich ein echt gutes Gefühl.
Hatte ich das letzte Mal, als wir nach dem Auftaktsieg in Bad Kreuznach Freitags auf dem 1.Platz der Oberliga standen.
Am Saisonende sind wir dann in die Regionalliga aufgestiegen.
Damals gab auch keiner nur einen Pfennig auf Milan und seine Jungs.
 
So, heute scheint es zu klappen und ich bin echt gespannt auf das Spiel. Werde aber erst gegen 18.30 Uhr eingeflogen kommen und verpasse somit wohl das "Vorspiel" vor der Sporthalle. Naja, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen der bekannten Gesichter.

Es dürfte eine schöne Atmosphäre werden, bestimmt über 4.000 Zuschauer. Hoffe nur, dass das Wetter hält und kein Sommergewitter runterkommt.
 
Also ich hab ja auf Sieg getippt; wenn auch auf einen knappen. Ich denke wir sollte gleich den Heimvorteil nutzen können und ich sehe die Kickers keineswegs als einen der Aufstiegsfavoriten; jedenfalls noch nicht. Vielmehr denke ich, dass DIESES Team des OFC erst zueinanderfinden und selbst herausfinden muss, was in der Regio für sie drin ist. Sicher ist der OFC ein Klub mit viel Tradition, aber das alleine schießt noch keine Tore !
 
Also ich hab ja auf Sieg getippt; wenn auch auf einen knappen. Ich denke wir sollte gleich den Heimvorteil nutzen können und ich sehe die Kickers keineswegs als einen der Aufstiegsfavoriten; jedenfalls noch nicht. Vielmehr denke ich, dass DIESES Team des OFC erst zueinanderfinden und selbst herausfinden muss, was in der Regio für sie drin ist. Sicher ist der OFC ein Klub mit viel Tradition, aber das alleine schießt noch keine Tore !

Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mir überlegt, seit wann die Offenbacher eigentlich mit "Kickers" tituliert werden. Da dürften sie so ziemlich die ersten gewesen sein, die einen solchen offiziellen, modernen Spitznamen gehabt haben. Richtige Trendsetter! Fast schon Eishockeymäßig, die "Haie", die "Wild Wings", die "Bären". Im Fußball immer noch selten, aber für mich waren sie schon immer die Kickers. Konnte ich von anderen Vereinen nie sagen, die sind immer noch "FC" oder "1.FC" oder "SC" oder "SSV" oder oder...
 
Es wird schon klappen. Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. Solange nicht nach dem Spiel der Eindruck vorhanden ist, wir hätten der Eröffnungsveranstaltung des Gauklerfestes beigewohnt, weil zwei hervorragende "Walking Acts" ihr Können demonstriert hätten, wird alles gut. Ich erinnere mich an einen hart umkämpften Sieg gegen den OFC, als - glaube ich - Phillip Langen per Kopf einen Treffer erzielte, nachdem Vangi Nessos auf der rechten Seite mehrere Kickers ausspielte und flankte. Trügt mich meine Erinnerung?
 
Ich erinnere mich an einen hart umkämpften Sieg gegen den OFC, als - glaube ich - Phillip Langen per Kopf einen Treffer erzielte, nachdem Vangi Nessos auf der rechten Seite mehrere Kickers ausspielte und flankte. Trügt mich meine Erinnerung?

Tja Doc, unser Langzeitgedächtnis trügt uns nicht.
Das Spiel, dass zu meinst, war im Mai 2005 (ja ist über 8 Jahre her). Die TuS gewann 2:1 durch Tore von Almir Delic und Philipp Langen.
4300 Zuschauer haben das Regionalliga Süd - Spiel damals gesehen.

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2005/32/tuskoblenz-offenbach/

Mir kommen die Tränen, wenn ich die Aufstellung von damals betrachte.

Ich hätte nichts dagegen ein Déjà-vu heute zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HURRA, sehr geil das es so schnell ging!!!
Ich bin heiß wie das berühmte Pommeswasser und wie geil das ich mich hier jetzt bis 1900 noch ein bisschen austoben kann!!!
Ich hoffe ihr erkennt mich, auch mit "neuem" Namen, der Rest bleibt beim Alten!!!
3 Punkte heute Abend wären so geil, ich hab richtig Bock auf geile Stimmung und unser gesamtes Team!!!:TuS:
 
Goode Manson. Und danke Norbert für den Link. Tja, die Namen.......................Interessant, dass der damals 18jährige Michael Stahl eingewechselt wurde.
 
Zusammenfassung der Pressekonferenz vor dem Spiel (ist vom Mittwoch, demnach einiges dann auch schon wieder gar nicht mehr so neu) :)
 
Hallo liebe Leute, schön das dieses Forum fast genau so ist wie unser altes nur noch schöner aufpoliert, weiß jemand ob das Spiel im TV kommt heute Abend ?
 
Das das Spiel im TV kommt, kann keiner wissen. Warum wohl?
 
Ähhhm Man kann es auch auf anderen Kanälen aufnehmen, schonmal davon gehört das man mit Sky auch HR und so gucken kann ?:happy2::happy2:
 
Ich werde heute wohl schon sehr früh nach Koblenz fahren um sicher einen Parkplatz am Stadion zu bekommen.
Es wird ja schon um 17.30 Uhr aufgemacht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben