Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz

9. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz Karbach
25.09.2021 - 15:30
Bis: 25.09.2021 - 17:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
das Spiel der Tus hat sich gebessert. Konsequenzen bei der Aufstellung erkennbar. Nachdem jetzt der stärkste Vorbereiter wieder spielte, sollte man auch auf beide die bisher gefährlichsten Spitzen nicht verzichten.
 
Deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen.

Die erste halbe Stunde war sehr stark, verdiente Führung und leider nicht das 2-0 gemacht.
Beim 1-1 nicht gut verteidigt und beim 2-2 leider auch viel Pech.

Insgesamt kämpferisch und spielerisch eine gute Vorstellung.

Gegen Salmrohr wied es klappen mit den 3 Punkten
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | FC Karbach - TuS Koblenz 2:2 | 9. Spieltag Oberliga RP/S-Nord | 2021/22​


Schängel erspielen sich Punktgewinn in Karbach

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen, wartete auf die Blau-Schwarzen am letzten Samstag die nächste Herausforderung: Der FC Karbach, der sehr gut in die Saison gestartet war, wollte auf dem heimischen Quintinsberg zeigen, dass die eigene Tabellenposition nicht unberechtigt war und es den Schängel schwer machen.

Doch die TuS, die ihre taktische Grundformation und auf einigen Positionen auch das Personal getauscht hatte, zeigte in den Anfangsminuten keinerlei Anzeichen von Anfangsnervosität - im Gegenteil. Mit geradlinigem Fußball kombinierten sich die Schängel in der ersten Halbzeit ein ums andere mal gefährlich vor das Karbacher Tor, so dass Umut Sentürk nach acht Minuten bereits erstmals das Aluminium traf und nach elf Minuten schließlich das Tor, vorausgegangen war ein Kombinationsspiel zwischen André Mandt und Yusupha Sawaneh.

Und auch nach der frühen Führung ließen die Schängel nicht locker, es ergaben sich viele gute Gelegenheiten insbesondere nach Standardsituationen: Als Marc Richter (nach einem Eckball) eine Kopfballverlängerung von Daniel von der Bracke über die Linie spitzelte, entschied der Assistent auf Abseits - wohl eine Zentimeterentscheidung. Wie aus dem Nichts schlug Karbach dann jedoch zurück: Einen hohen Ball erlief Eric Peters vor Michael Stahl und brachte diesen dann frei vor Djordjevic im Tor unter. Das 1:1 markierte gleichzeitig auch den Pausenstand, was für die Schängel eher ärgerlich sein war: Zu sehr hatte man die Hausherren dominiert, jedoch verpasst, den Spielstand zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang änderten sich die Machtverhältnisse etwas: Karbach kam schwungvoll aus der Pause und setzte mit einem Distanzschuss an die Latte in der 47. Spielminute ein erstes Zeichen. Doch davon ließen sich die Schängel sich nicht lange beeindrucken, auf beiden Seiten wurde es immer wieder nach Standardsituationen gefährlich. In der 70. Minute erzielte Marc Richter, der den Ball anspruchsvoll unter die Latte geschlenzt hatte, das 2:1 für die TuS. Die ausgelassene Freude der Schängel währte jedoch nur kurz, denn Karbach kam keine fünf Minuten später zum erneuten Ausgleich, nachdem der Karbacher Jeremy Mekoma beim Klärungsversuch von der Schängeldefensive unglücklich angeschossen wurde und den Ball ins Netz der Blau-Schwarzen ablenkte. Die Karbacher, anscheinend zufrieden mit dem Spielstand, setzten jetzt auf eine kompakte Defensive. Die Schängel waren bemüht, hier das Spiel zum 3. Mal in ihre Richtung zu drehen, konnten aber letztendlich kein Tor mehr erzielen.

Ein Punktgewinn, den die Blau-Schwarzen sich verdient hatten: Dominant in der ersten Halbzeit, kämpferisch stark in den Zweikämpfen in Halbzeit zwei. Die Schängel zeigten einen Auftritt, der nicht nur den meisten Zuschauern sichtlich Spaß bereitet hatte, sondern auch einen, der Hoffnung auf mehr macht. Bereits am Mittwoch, dem 29.09.2021, geht es für die TuS um 19:00 Uhr gegen den VfR Koblenz in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals weiter.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Stahl, Szymczak, von der Bracke - Asare (67. Fuß), Wingender, Jeon, Sentürk - Mandt (73. Qenaj) - Richter, Sawaneh (57. Pistor)

Tore:
0:1 Umut Sentürk (11.) 1:1 Eric Peters (37.) 1:2 Marc Richter (70.) 2:2 Jeremy Mekoma (75.)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben