Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wintersport / Olympische Winterspiele Sotschi

Libero

Active member
Youngster Thomas Diethart aus Österreich hat das 2. Springen der Vierschanzentournee gewonnen und führt auch in der Geamtwertung.
Andi Wellinger wurde guter Fünfter. Severin Freund verpasste den 2. Durchgang.
Der Winter zeigt aber, dass das junge dt. Team stark verbessert ist. An einem guten Tag ist in Sotschi vielleicht ne Medaille drin.

hier mal der Stand nach 2 Springen:


1. Thomas Diethart (Österreich) 593,4 Punkte
2. Thomas Morgenstern (Österreich) 581,9
3. Simon Ammann (Schweiz) 580,4
4. Noriaki Kasai (Japan) 559,8
5. Anders Bardal (Norwegen) 558,5
6. Peter Prevc (Slowakei) 554,4
7. Gregor Schlierenzauer (Österreich) 546,4
8. Michael Hayboeck (Österreich) 537,8
9. Kamil Stoch (Polen) 536,9
10. Taku Takeuchi (Japan) 530,9
11. Michael Neumayer (Berchtesgaden) 530,5
14. Andreas Wank (Oberhof) 521,5
16. Andreas Wellinger (Ruhpolding) 510,4
22. Marinus Kraus (Oberaudorf) 404,1
23. Severin Freund (Rastbüchl) 402,1
24. Richard Freitag (Aue) 391,
33. Martin Schmitt (Furtwangen) 372,5
45. Daniel Wenig (Berchtesgarden) 232,0
51. Danny Queck (Lauscha) 124,7
53. Markus Eisenbichler (Siegsdorf) 114,6
54. Karl Geiger (Oberstdorf) 111,0
 
Die Top 3 werden es unter sich ausmachen, hoffe es bleibt spannend bis zum letzten Sprung und am Ende gönne ich Ammann das er sich auch noch die Tournee sichert!!!
Von den deutschen Springern bin ich mal wieder enttäuscht, außer der junge Wank (gestern 5.), alle weit unter ihren Erwartungen!!!
Severin Freund redet seit Jahren davon oben mit springen zu wollen, nur leider passiert nichts!!!
Traurig wie wir in dieser Sportart in den letzten 15 Jahre gegenüber den Österreichern einbüßen mussten, da muss es doch schon in der Talenteförderung extreme Schwächen geben!!!
Bei uns versagen seit Jahren immer die selben, die zaubern jedes Jahr einen Diethart hervor!!!
 
Meine Mutter meint jedes Jahr: "Dieses Jahr springen wir aber ganz oben mit bei der Vierschanzentournee!" und ich sag jedes Jahr: "Pünktlich zur Vierschanzentournee kacken die Deutschen ab." Und ich hab leider jedes Jahr Recht :(

(-> sagt ein Fan, der Skispringen länger guckt als Fußball...)
 
Ich schau das ja auch mit unbedingter Regelmässigkeit und sehe so schnell keine wirklichen Verbesserungen der deutschen Sportler. Warum der Martin immer noch dabei ist, ist für mich fraglich. Warum nicht einem evtl. Talent diese Chance geben ?
 
Bitte nicht nur auf die Vierschanzentournee schauen. Im dt. Team ist schon etwas passiert. Das zeigen die guten Resultate im Weltcup und in der Nationenwertung liegen wir auf Platz 2! Zu den Ösis, Amann, Bardal und Stoch trennen uns sicherlich noch Welten, Schuster ist aber auf einem guten Weg. Vergesst mal Freund und Freitag und schaut auf die Entwicklung von Wellinger, Wank und Kraus!

Ist jedenfalls kein Vergleich mehr zu den letzten Jahren nach den Ären Hannawald und auch Uhrmann.
 
man der Schmitt durfte wegen seiner doch erheblichen Erfolge für diesen Sport halt zum Abschluss seiner Karriere sich nochmal den Fans bei den beiden deutschen Springen zeigen und das finde ich super vom DSV und vom Bundestrainer und sollte ganz sicherlich nicht "sportlich" bewertet werden und wenn der geneigte TV-Zuschauer Hannes aufgepasst hätte die Talente sind alle in der "deutschen Kontinentalgruppe" gesprungen und haben sich auch sehr ordentlich verkauft.
 
Und Martin Schmitt hat sich auch nochmal von seiner sympathischen Seite zeigen können.
Ich hab' ihm seine Auftritte gegönnt.

Bin aber noch mehr ein Fan des Biathlon.

Hier mal die Biathlon-Band mit der zur Zeit vielleicht hübschesten und auch sehr erfolgreichen Wintersportlerin:

 
Super-Leistung!

da darf man dann nächstes jahr gespannt sein, ob er seine leistungen bestätigt, oder ob er doch nur eine Eintagsfliege ist.
Gab es im Skispringen ja durchaus häufig, dass da einige schnell hochgeschossen sind und genauso schnell wieder weg von der Spitze waren.
Das soll seinen jetzigen Triumph aber nicht schmälern.
 
Felix Neureuther mal wieder mit Sieg im Alpinen Slalom Weltcup. Der holt in Sotschi ne Medaille!!
 
Endlich geht es los. Ich schau nicht alles, aber wenn die Zeit vorhanden ist, gerne. Mit den neuen Sportarten muss ich mich noch anfreunden, aber das wird schon.

30 Medaillen als Ziel erachte ich zu hoch. Abwarten, oder ? Ich freu mich zumindest auf spannende Spiele.
 
Für mich persönlich sehr interessant; die Stargeigerin Vanessa Mae tritt als einzige Sportlerin für Thailand bei den Putinspielen an. Das ist, glaube ich, erst die zweite Teilnahme bei olympischen Winterspielen für das Land. Daneben gibt es auch noch andere Länder die mit nur einem Sportler vertreten sind und die Spiele etwas bunter machen.
 
Endlich geht es los. Ich schau nicht alles, aber wenn die Zeit vorhanden ist, gerne. Mit den neuen Sportarten muss ich mich noch anfreunden, aber das wird schon.

30 Medaillen als Ziel erachte ich zu hoch. Abwarten, oder ? Ich freu mich zumindest auf spannende Spiele.

Wie jetzt? Dachte, Du bist in vier Jahren unser deutscher Vertreter im Slopestyle.

Schaue die Spiele auch gerne und halte das Ziel von 30 Medaillen für zu hoch.
Im Biathlon gab's ja schon 'ne herbe Enttäuschung. Dass der große alte Mann Ole Einar Bjoerndalen noch mal Einzelgold holen würde, hätte ich aber nicht gedacht.

Und dass dann im Herrenabfahrtslauf ein Ösi gewonnen hat, kann einem schon den Tag versauen.
 
Rodeln: Loch vor 4. Durchgang auf Goldkurs

Skispringen Normalschanze: 18.30 1. DG, 19.30 2. DG
 
Auch die Mädels waren im Eishockey waren echt gut unterwegs und haben letztendlich nur im letzten Drittel auch ein wenig unglücklich verloren. Trotzdem eine tolle Leistung der Frauen.
 
Naja; das 1:4 ist dann doch auch ein Einbruch gewesen. Bis dahin waren sie aber gut unterwegs und man sollte das Positive aus dem Spiel mitnehmen.
Loch mit seinem Gold ist schonmal klasse; unsere Hoffnung beim Springen hat sich ja leider zerschlagen. Die Biathlonmädels haben wie unsere Eisschnellaufhoffnungen einen Dämpfer bekommen. Da sind uns schon ein paar Madaillien durch die Lappen gegangen und das werden nicht die Letzten sein befürchte ich. Vielleicht kommen wir ja besonders schlecht mit dem gelben Wasser und den fehlenden Türklinken zurecht !? :denk:
 
Interessant ist der Modus beim Frauen-Eishockey-Turnier.
Ob er gerecht ist, lass ich dann mal dahingestellt, interessant und überdenkenswert ist er jedenfalls allemal.

Bedenkt man, dass unsere Mädels gegen den Weltranglisten 6. und somit das schwächst-gesetzteste Team mit 1:4 verloren, so war es schon eine Enttäuschung.
Die Sbornaja der russischen Frauen ist keinesfalls mit der Sbornaja der Männer vergleichbar.
Während die russischen Herren immer für den Titel gut sind, laufen die russischen Mädels den Top-Teams (Canada und USA) weit hinterher.
 
eigentlich könnte man ja direkt ein Endspiel USA-Kanada machen, der Rest ist bei den Frauen doch nur Beiwerk ohne jegliche Chanche, dieser Rest spielt dann halt die Bronzem. aus und gut ist: die neuen Sportarten alle Stuss: Waschbrettschanzehöppe, auf kaputte Schneepisten Buckelrumppele, Schlittschuh stuppse und Schispringe ist auch nur Glücksache wie grad de Wind kümmt höppste weit oder kurz (hat wenig mit Leistung zu tun) beim Eiskunstlaufe gehen die Goldmed. sowieso alle an Russe (wenn nicht dat richtige Tafelche gezoge wird verschwinde de Kampfrichter Richtung Ural) und seitdem wir eine Familienverteidigungsministerin hamm treffe unsere Schijäger och nix mehr, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung das bei der nächsten Winterolympiade in Südkorea eine neue Funsportart ins Programm aufgenommen wird und zwar Pferdegebiss-Raabs "Wok" Eiskanalrenne, na dann viel Spass beim Olympiagugge, wenn mann wieder wach ist nach den Superkomentatoren und Co bei ARD und ZDF.
 
...die neuen Sportarten alle Stuss: Waschbrettschanzehöppe, auf kaputte Schneepisten Buckelrumppele, Schlittschuh stuppse und Schispringe ist auch nur Glücksache wie grad de Wind kümmt höppste weit oder kurz (hat wenig mit Leistung zu tun) beim Eiskunstlaufe gehen die Goldmed. sowieso alle an Russe (wenn nicht dat richtige Tafelche gezoge wird verschwinde de Kampfrichter Richtung Ural) und seitdem wir eine Familienverteidigungsministerin hamm treffe unsere Schijäger och nix mehr, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung das bei der nächsten Winterolympiade in Südkorea eine neue Funsportart ins Programm aufgenommen wird und zwar Pferdegebiss-Raabs "Wok" Eiskanalrenne, na dann viel Spass beim Olympiagugge, wenn mann wieder wach ist nach den Superkomentatoren und Co bei ARD und ZDF.
:passt:
Die TV-Anstalten erpressen das IOC doch schon seit etlichen Jahren.
Entweder ihr gestaltet Sportarten TV-gerecht um, nehmt neue zuschauergerechte Trendy-Sportarten ins olympische Programm oder, wir zeigen nur noch Olympia in Kurzberichterstattung und zahlen euch nichts mehr.
Siehe zum Beispiel die Königsdisziplin des Nordischen Sports, den 50Km-Langlauf.
Stattdessen werden Sprints, Sprints und Sprints kreiert, Yuppie-"Sport" olympisch usw. usf.
Eine der klassischen antiken Olympiadisziplinen (Ringen) war dem Fernsehen zu langweilig und kompliziert und nicht Vermarktungsgerecht.
An die immer noch heißen Diskussionen darüber, brauch ich nicht zu erinnern.
Ob in Politik oder Sport; die TV-Anstalten haben die wahre (Verblödungs)macht.
 
Oben