Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Also so richtig blickt man da ja nicht durch; Vereinbarungen zwischen DFB und FFA usw., keine Ahnung ob das legitim ist. Wahrscheinlich ist es aber nichts anderes als alle anderen auch untereinander rumkummeln; ich geb dir und du gibst mir. Ich werde den Verdacht trotzdem nicht los, dass die FIFA hier versucht einem Verband die Zügel anzuziehen; siehe deinen Post zuvor, was meinst du ?
 
Ich glaube, dass es unter den 22 Figuren der Ethik-Kommision Korrupte gibt.
Michael Garcia wird den Bericht von Eckert so nicht stehen lassen.
Blatter in den Himmel zu loben, war eine Nummer zu viel.
 
Ja das stimmt wohl; schon krotesk.
 
Die FIFA ist sowas wie ein multinationaler Konzern. Die nützen die Schwäche der Nationalstaaten bzw. die Korruptheit der dortigen Entscheidungsträgerkasten. Sowas wie Luxemburg z.B. ist auch die FIFA: man schleift zum beiderseitigen Nutzen, der anstrengungslosen Bereicherung in Milliardenhöhe, gesetzliche Grenzen und sittliche Standards. Wie sagte der Brandt mal: Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern des Anstands. Das war gestern, unter dem Samaranch fing doch das alles schon an. Man spielt die Länder gegeneinander aus, man erpreßt, man baut Geschäftsfeld auf Geschäftfeld aus, Netzwerke entstehen, Ämterpatronage, Ausbootereien, die Schweiz als fußballrechtlich-wirtschaftliche Cayman-Insel, das Ganze rutscht ins Mafiöse.

Strafverfolgung läuft nicht wirklich, weil alles "global" abgeht, keiner ist zuständig, keiner will so richtig ran. Ausnahme: hätten die USA ein Interesse an Aufdeckung und Änderung, oder erklärten sich als geschädigt, täten die der Blatter-Blase genauso massiv auf den Pelz rücken wie sie soeben das Steuer- und Bankgeheimnis der Schweiz zu Fall gebracht haben. Die Amis sind als einzige Power diesbezüglich noch sowas wie durchsetzungsfähig. Keiner sonst. Ist schon krass. Also Blatter, leg Dich nicht mit Washington an, den Rest hast Du eh in der Tasche! Bin mal gespannt, was aus der Drohung wird, daß die UEFA aus der FIFA austritt?! Das wäre ungewöhnlich, wenn das absteigende, weltpolitisch machtlos gemachte/gewordene Europa sich "global" durchzusetzen wüßte. Dampfgeplauder, der Platini hat an Konflikten null Interesse. Dann wird sein Filius in Katar arbeitslos.
 
Mir geht das verlogene Getue gegen die "böse" und "korrupte" FIFA ziemlich gegen den Strich.
Gerade die selbsternannten "Saubermänner" vom DFB haben in den letzten Jahrzehnten alles, aber auch wirklich alles, was die FIFA beschlossen hat mitgetragen.
Insbesondere Blatter, damals noch oppositioneller Generalsekretär, der zu Recht auf damalige Mißstände hinwies, war von allen deutschen Medien das Hätschelkind und protegierter Kandidat des DFB.
Die unrühmliche Rolle Beckenbauers, Schillys und des gesamten Innenministeriums und somit der damaligen Bundesregierung bei der WM-Vergabe 2006 wird in der deutschen Medienlandschaft und somit von der (ver)öffentlich(t)en Meinung nur allzu gerne unter den Tisch gekehrt.
Und wer ist denn überhaupt die "korrupte" FIFA?
Aus wem setzt sich denn diese Meta-Organisation überhaupt zusammen?
Wie heißt denn deren größter Einzelverband?
Der DFB, von investigativem Journalismus geradezu genötigt, sollte mal ganz schön seine (verlogenen) Füße still halten...aber das tun die Herrschaften aus Frankfurt ja auch...wohlwissentlich um den Bumerang, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Der DFB hat eine Stimme, so wie Gabun oder Indien; das lässt die Größe des Verbandes unwichtig werden. Wenn man es über die Finanzierung hinbekommen wollte die FIFA einzufangen ginge das nur im Ramen der UEFA und die nutzt ihre "Macht" zu wenig wenn man mich fragt.
 
Original-Ton Niersbach heute zur Wahl im Sommer:

"Fragen sie mich heute nicht wie der DFB im Sommer abstimmen wird"

Ich kann es ihm sagen...sie werden wieder auf der blatterschen Schleimspur kriechen.
 
Es ist bekannt, dass Niersbach gerne geschlossen mit allen Europäern einen anderen Kandidat wählen würde; wenn diese Geschlossenheit herzustellen wäre und die Wahl dann Sinn machen würde. Fakt ist, dass wahrscheinlich völlig egal ist was die Europäer oder Niersbach wählen; es wurde überall sonst über Jahre gut geschmiert oder es wurden Versprechungen abgegeben.
 
Wenn die UEFA einen Arsch in der Hose hätte, würde sie der FIFA zeigen wo der Hammer hängt. Wollen wir mal sehen, wenn die Europäer die Kohle rausholen was die restlichen Verbände auf die Füße stellen, dann gibt es keine Geschenke mehr. Weit über 80% der Kohle kommt aus der UEFA Zone.
 
Für meinen Geschmack wird das auch vielzuwenig in die Waagschale geworfen. Soll die FIFA doch ohne die Europäer ne Rest-WM austragen; mal sehen wie lange man dann noch über sie spricht.
 
Das Problem ist, dass die Fifa zumindest auf dem Papier ein demokratisches Gremium ist und daher jeder Verband eine gleichwertige Stimme hat und unabhängig davon, wie das Votum zustande kommt.
 
Tenor der meisten Beiträge:
Der FIFA Korruption und mangelndes Demokratieverständnis vorwerfen und dagegen setzt man dann ein plutokratisches Dreiklassenwahlrecht.
Mutti hat ihre Jungs wohlerzogen. Hellas ick hör dir trappsen!
Oder wie der große Mainzer Philosoph Ärnst Neeescha passend zur Jahreszeit gesagt hätte:
"Uiuiuiuiuiuiui auauauauau..."
 
Dafür wäre ich dringend !!!

Es wäre sicher kein Fehler hier mal ordentlich durchzulöschen wenn es so weiter gehen sollte ! Vielleicht funktioniert es aber doch noch die Themen mal rein argumentativ und unemotional zu beleuchten; wenn nicht wird hier "sauber" gemacht !
 


Ich mach et und wünsche Günni beim Aufbau eines eigenen Forums viel Erfolg. Mir sind andere Dinge wesentlich wichtiger, als mich um die Kinderk.... aus einem Ort südl. von Koblenz zu kümmern.

Günni, mach et jut. Es gab sicher auch wirklich interessante Beiträge aus deiner Feder, aber irgendwann ist auch der Hannes am Ende mit seinen Predigten. :bet:
 
Danke Hannes , eine weise Entscheidung.
 
"Es geht schon wieder los.."
Drei mal verbannt und keine Einsicht, passt irgendwie zum Thema!!!
 
Unser Freund Blatter hat was neues aus dem Ärmel gezogen: er liebt die Frauen! Konkret: den Damenfußball. Die FIFA-"Sitzung" am 6.3. wird er durch eine Performance unserer Weltfußballerererin, Name vergessen, egal, weiter: bereichern lassen! Im Vorfeld des 8. März, dem Geburtstag des Lattenknallas, weswegen wahrscheinlich die UNESCO den Weltfrauentag auf diesen Tag gelegt hatte.

Oder wie das schon die Sozialistische Internationale vor Jahrzehnten mal getan hatte, keine Ahnung, vergessen, egal, weiter - also zwei Tage vor dem Weltfrauentag wird die FIFA - neben dem Gedöns um die "Ethikkommission" - einen zweiten Ablenkungs-Zirkus aufmachen. Da wird Blatter sich dann als großen Promoter des Damenfussis geben, dem im Prinzip nichts so sehr am Herzen liegt, als daß es allen Menschen, besonders wenn es sich dabei um mehr oder weniger als "Frauen" identifizierbare handelt, fußballsportlich gut geht. Man ist an Erich Mielke erinnert, einen ähnlich lang amtiert habenden Verbandschef, als er im letzten Parlament des Beitrittsgebiets fast schon verzweifelt ausrief: "Ich liebe Euch, aber ich liebe Euch doch alle! Ich liebe doch alle Menschen!"
:Pff::what:
 
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wie hier mit Meinungsfreiheit umgegangen wird!

Dein Kampf für die Meinungsfreiheit im TKF ist ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die sich ernsthaft für die Meinungsfreiheit im Allgemeinen einsetzen. Bis zum nächsten Nickname!
 
Oben