Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Du solltest, du musst, du wirst, auch hier wieder voll im Thema!!!
Den letzten Nick nehme ich dankend als Hommage an, bin schon gespannt was er sich beim nächsten einfallen lässt!!!
Ansonsten kann man treverer nur zustimmen!!!
 
Dein Kampf für die Meinungsfreiheit im TKF ist ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die sich ernsthaft für die Meinungsfreiheit im Allgemeinen einsetzen. Bis zum nächsten Nickname!

@Rancher:

Wie wär's mit Veritas? Der, der die Wahrheit für sich gepachtet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der FIFA ?


P.S.: Geht bitte nicht mehr auf die Beiträge ein, sondern sendet bitte eine PN an "Mitarbeiter" des Teams des TKF. Wir kümmern uns dann um das Thema. Danke.
 
Kardinal rügt Blatter: "Totale Selbstüberschätzung"

Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat die "totale Selbstüberschätzung" des FIFA-Chefs Joseph S. Blatter gerügt und dem Präsidenten des Weltverbandes Besinnung auf der Ersatzbank ans Herz gelegt. Woelki reagierte damit auf die Behauptung des Schweizers, die FIFA sei einflussreicher als jede Religion und jedes Land der Erde.
 
Blatter sollte der dritte Papst werden! Nach Bene und Franzisco, dem Gaucho, könnte er als "Seppl der Allererste" auf den Stuhl Petri sich wählen lassen. Die Kohle für das Kardinalskollegium kriegt der locker zusammen! Aber goldene Uhren haben die schon, Seppl sollte sich was Originelles überlegen: Uni-Stipendien in Harvard für Sprößlinge kommen nicht in Frage, man sollte es mal mit reservierten Ehrenplätzen in der Himmels-Lounge versuchen, das könnte so manchem älteren Kleriker gefallen! Garantiert dicht beim Herrn! Wenn es mal soweit sein wird!
SEPPL der I. !!
:held::17:
 
für die Europacupstarter "je"1,638 Milliarden Euro ????

Deutsche Sprak, schwere Sprak!
 
Ja scheinbar, für dich!!! ;-)
"...von der kommenden Saison bis 2018 je 1,638 Milliarden"
Pro Saison, nicht pro Verein!!!
 
Manson, alter Rocker. Vielen Dank für Deine Aufklärung, aber soo blöd bin ich ja nun nicht. Ich weiß schon, wie es gemeint war, ich sehe aber auch, was geschrieben wurde. Machen wir mal einen Deutschkurs: Auf wen oder was bezieht sich denn das "je" in dem von Robert zitierten Satz? Und zwar tatsächlich, nicht irgendwie gedanklich-inhaltlich. Know, what I mean?
 
Es bezieht sich auf den Zeitraum von der "kommenden Saison bis 2018"!!!
Kleine Deutschstunde, bilde den Satz mal ohne "für die Europacupstarter", er behält seinen Sinn, "Europacupstarter" ist hier nicht das Subjekt!!!
Jetzt bilde den Satz ohne "von der kommenden Saison an bis 2018", er verliert jeglichen Sinn, da sich das folgende "je" eben genau darauf bezieht!!!
 
Hauptsache, die Kohle kommt in Koblenz an! (sorry, der mußte jetzt sein)
:8:
 
Maradona: Blatter ein "Diktator auf Lebenszeit"

Mit beißender Kritik hat der frühere Weltstar Diego Maradona FIFA-Präsident Joseph S. Blatter ins Visier genommen. "Wir haben einen Diktator auf Lebenszeit", schrieb das argentinische Fußball-Idol im einem Gastbeitrag für die britische Tageszeitung "Telegraph". Der Weltverband sei zu einem "Spielplatz für die Korrupten" geworden.
 
Einen regelmäßig FREI GEWÄHLTEN "Diktator" - wenn schon!
 
Naja, was man so "Wahl" nennen kann. In Russland wird ja beispielsweise auch "gewählt". :zwink:
 
Das heißt dann also, das TuS Koblenz und der FC Bayern Mitglieder einer undemokratischen Organisation namens DFB sind, der Teil dieser "russischen" Verhältnisse ist, da sich der DFB ja als FIFA-Member an diesen Wahlen beteiligt.
Ralph, ich will damit bloß aufzeigen, dass sich viele Menschen an dem "Shitstorm"gegen Blatter beteiligen, ja es geradezu en vogue ist, gegen den Schweizer zu hetzen ohne mal darüber nachzudenken, wie verlogen und heuchlerisch geradezu ein Großteil der FIFA-"Kritiker" selbst ist.
 
Ich brauche ja nicht erst Figuren wie Maradona um Blatter kritisch gegenüber zu stehen, aber es ist ja unbestritten, dass der gute Joseph sein Netzwerk so gesponnen hat, dass er es mit zu verteilenden "Fördermitteln" völlig kontrolliert und das Prinzip "Jeder Stimme ist gleichviel wert" vom Sinn her ins Gegenteil verkehrt. Das nimmt andere ja nicht aus der Kritik und ich stimme absolut darin überein dass es nicht nur in der FIFA Spitze Veränderungsbedarf gibt ! Den "Shitstorm" allerdings hat sich Blatter über die Jahre redlich verdient; der kommt nicht mal so aus heiterem Himmel. Was es bräuchte wäre jemand der die Struktuern und das Geflecht entwirrt und aufräumt und solche Leute tuen, da stimme ich bereitwillig zu, nicht nur der FIFA gut !
 
Der DFB eiert doch nur rum. Las die Tage ein Gespräch mit Niersbach, unterm Strich war dem Wust zu entnehmen "wir sind für den Wechsel", werden dann aber nach der Wahl "konstruktiv zusammenarbeiten", mit wem, ist klar. Die Blatter-Seilschaft hat doch, so wie die drauf ist, jede Menge Material, um jeden Promi im deutschen Verband hopps nehmen zu können, wenn da einer auf die Idee käme, ernst zu machen mit seiner Kritik. So macht man das doch heute, also so, wie man das auch früher schon gemacht hat, gedeichselt hat.

Der Fussi ist eben einfach zu wichtig, zu geldlastig, zu "wirtschaftlich" geworden, als daß man den im Bereich des Schöngeistigen, Olympischen oder was belassen könnte. Das Kapital springt von Wirtstier zu Wirtstier und wenn man mit einem Ball und 22 Leutz Kohle machen kann, dann macht man das eben. Ein neues Geschäftsfeld. Man darf drauf gespannt sein, wie das mit diesem Sektor weitergehen wird. Man gucke sich VW an, gefühlt gibt es doch schon jetzt keine Sendung, keine Bande, keinen Verein mehr, der nicht irgendwo VW stehen hat. Sogar aus der "Doppelpaß"-Runde vom demnächstigen Ruheständler Wonti ist der "VW Doppelpaß" geworden.
 
Oben