Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Die Landesregierung des Freistaats Bayern, angeführt vom Kapitän des 'Team Vorsicht' Markus Söder, hat Ihr Einverständnis gegeben für eine Mindestkapazität von 14.500 Zuschauern bei Spielen in der Allianz Arena während der Fußball Europameisterschaft.
Und das an dem Tag, bevor durch die Bundes-Notbremse Millionen Menschen weitere Einschnitte hinnehmen müssen.

Manche Satire der Politik könnten die Herren von 'Extra 3' oder der 'heute-show' gar nicht erfinden, weil für so viel Dreistigkeit fehlt die Fantasie.
 
Ich hoffe mal, das während der EM ein Corona Fall nach dem Anderen kommt, anders lernen die es nie.
 
Die Landesregierung des Freistaats Bayern, angeführt vom Kapitän des 'Team Vorsicht' Markus Söder, hat Ihr Einverständnis gegeben für eine Mindestkapazität von 14.500 Zuschauern bei Spielen in der Allianz Arena während der Fußball Europameisterschaft.
Und das an dem Tag, bevor durch die Bundes-Notbremse Millionen Menschen weitere Einschnitte hinnehmen müssen.
..

Ich würde jetzt mal eine fiktive Wette anbieten, wenn es OK für euch ist.

Die UEFA hat der Austragung zugestimmt, weil die deutschen Vereine gegen diese verkackte Superliga gestimmt haben und intern wurde auch besprochen, dass in D auch ohne Zuschauer gespielt werden kann. Offiziell darf man das so natürlich nicht äußern, weil andere Länder dem Druck nachgegeben haben, aber so haben beiden Seiten ihr Gesicht gewahrt.
14.500 Zuschauer in Stadien von D würde sehr, sehr vielen Menschen negativ aufstoßen. Wir haben Ende April und die EM beginnt bereits Juni.

Grad lese ich aber auch folgende Meldung:

München-Hammer! Allianz Arena öffnet bald wieder für mehr als 10.000 Zuschauer - OB nennt Bedingung

Ich rechne trotz der letzten Meldung nicht mit Zuschauern bei den Spielen und sollte es so sein, geht es leider einmal mehr um das Geld auf Kosten der Gesundheit.

Was ne Sch**
 
Jungs, bleibt mal ruhig. Das war eher mit etwas Ironie gemeint, und ich meine damit sicher nicht, das da Leute sich schwer anstecken.
Aber wie erklärt man so etwas den Unternehmen , die eventuell Konkurs anmelden müssen,weil sie seit Monaten nur Kosten haben aber keine Einnahmen. Und gleichzeitig sitzen da 15000 Menschen im Stadion.
Wer da hingeht und sich die Spiele anschaut ist selber Schuld.
 
Die UEFA hat entschieden das statt der bisher üblichen 23 Mann nun 26 Spieler für die kommende Europameisterschaft von ihren jeweiligen Nationaltrainern nominiert werden können.
Für Joachim Löw ist das doch ideal. So könnte er den 'Umbruch' weiter fortführen und trotzdem die drei aussortierten mit in den Kader nehmen.
 
FIFA Präsident Gianni Infantino unterstützt die Idee einer Änderung der Abseitsregel.
Unter Aufsicht von Arsene Wenger finden dazu Tests in Amerika und in China statt.

Geprüft wird die Erneuerung, wonach sich ein Spieler nicht mehr im Abseits befinden soll, wenn sich noch ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann, auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Akteur der gegnerischen Mannschaft befindet.

Die Änderung würde also die Stürmer bevorzugen.
 
Die Fußball-Europameisterschaft findet in diesem Sommer nicht statt. Die Uefa plant eine Verschiebung ins kommende Jahr. Die nationalen Ligen haben somit größeren zeitlichen Spielraum, um ihre Wettbewerbe zu Ende zu spielen.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/fussball-em-auf-sommer-2021-verschoben-16683167.html

Nach der Absage im vergangenen Jahr, wurde die Fußball Europameisterschaft heute Abend endlich eröffnet.
Im ersten Spiel des Turniers in Rom gewann Italien vor 17.659 Zuschauern souverän mit 3:0 gegen die Türkei.
 
Das sind keine schönen Bilder aus Kopenhagen. Da wird der Fußball komplett zur Nebensache und man kann einfach nur die Daumen drücken!
 
Das sind keine schönen Bilder aus Kopenhagen. Da wird der Fußball komplett zur Nebensache und man kann einfach nur die Daumen drücken!

Lukas, du äußerst dich zu allem und jedem. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber jeder von uns ist erschüttert und hofft, dass alles gut ausgeht. Es gibt Zeitpunkte, da kann man das auch mal für sich behalten.
 
Lukas, du äußerst dich zu allem und jedem. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber jeder von uns ist erschüttert und hofft, dass alles gut ausgeht. Es gibt Zeitpunkte, da sollte man sich einfach mal zurückhalten.

Du trittst mir nicht zu Nahe, keine Sorge.
Ich bin sogar ganz deiner Meinung das man nur hoffen kann das alles gut ausgeht und in Gedanken bei Christian Eriksen sein.
Daher schrieb ich ja der Fußball wird komplett zur Nebensache und man kann nur die Daumen drücken!
 
Das Spiel zwischen Dänemark und Finnland wird, so die offizielle Meldung, auf Wunsch beider Mannschaften um 20:30 Uhr fortgesetzt.
 
Das war gestern Abend ein sehr souveräner Auftritt der Belgier beim 3:0 Sieg über Russland.
Heute startet mit England der Turnierfavorit von Christoph Kramer in die Europameisterschaft. Gegen die Kroaten wird das ein interessanter Auftakt.

Für den Portugiesen Joao Cancelo hingegen ist das Turnier schon vor dem ersten Spiel beendet. Er wurde positiv auf Covid-19 getestet und wird dadurch im Turnier nicht zum Einsatz kommen.
 
Das Spiel zwischen Dänemark und Finnland wird, so die offizielle Meldung, auf Wunsch beider Mannschaften um 20:30 Uhr fortgesetzt.

Ich hoffe, du hast nun auch die Kritik zur Fortsetzung des Spiels gelesen und und würde auch dazu Infos aus deiner Feder begrüßen.

Lukas, deine Infos hier sind mir zu einseitig und Verbandsbezogen. Kritik dazu wird abgewatscht ? Nicht gelesen, überlesen und nicht beantwortet ?
 
Natürlich sind mir die vielen Sichtweisen und auch die Kritik zu der Fortführung des Spiels bekannt.
Da gibt es ja auch nicht die eine Wahrheit.
Nicht das vollständig richtige oder das völlig falsche.
Ein jeder hat dazu seine Sichtweise, manch einer gute Argumente für die eine Position, andere hingegen welche für ihren Standpunkt und da gilt es jede Meinung zu akzeptieren.
Sie muss nicht die eigene sein, aber davon lebt ja auch in gewisser Weise der Sport, besonders auch der Fußball.
Das man so herrlich darüber diskutieren kann.
Ähnlich wird es auch morgen Abend zum Beispiel sein, wenn spätestens nach dem Spiel gegen Frankreich 80 Millionen Bundestrainer wissen was die richtige Startelf beziehungsweise Taktik gewesen wäre.

Das bisher beste Spiel der EM gab es gestern Abend beim Spiel der Niederlande gegen die Ukraine. Da hat es Spaß gemacht zuzuschauen.

Heute gab es schon ein Spiel, da gewann Tschechien mit 2:0 gegen Schottland.
Aktuell steht es zwischen Polen und der Slowakei 1:2.
Und heute Abend steigt mit Spanien eine weitere große Nation in die Europameisterschaft ein.
 
......, das war glaube ich nicht die Antwort auf Hannes Frage.
 
Oben