Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

FIFA-WM Women Soccer: in Frankreich rollt die Bällin, um es korrekt auszusprachlichen; finde, daß z.B. Frankreich, Brasilien, Kanada, USA und Schweden einen Ball spielen, den mann sich gut anschauen kann.

Problematisch aber ist, daß man - bei all dem unendlich vielen Fussi, den man gucken, kaufen, bezahlen, lesen, hören und bekakeln soll, und der unsereinem schon in der Kerl-Version zu viel geworden ist - sich nun das Ganze auch noch in der weiblichen Version reinziehen soll. Das wird so nicht funktionieren, trotz aufdringlichem Promoten dieser Verdoppelung, denn auch hier gilt, wie für die Emanzipation insgesamt:

unterm Strich geht es in Richtung Vermännlichung, Kommerzialisierung, Unterdrucksetzung, eben des umtriebigen Hassel-un-Brassel, dem viele Männer und Familien kaum noch standhalten, der wird nun auch auf Frauen ausgedehnt. Der "weibliche" Sport bringt qualitativ nix Neues, er ist bloß eine Verdoppelung von dem, was es bereits gab. Und er fordert von den Frauen, vieles von dem aufzugeben, was sie Männern voraushaben, eben: im Lääwe kreeesde nix föör umme.
 
Zum Glück läuft im ZDF 'nur' die Frauen-WM. Da schaut man nicht ganz so emotional zu.
Ansonsten müsste man sich extrem aufregen.
Damit keine Missverständnisse entstehen oder das falsch verstanden wird.
Was die Frauen sportlich leisten ist aller Ehren wert! Ohne wenn und aber. Was aber der Video-Assistent da abliefert ist das Ende der Sportart Fußball. Ab sofort ist es ein Videospiel mit realen Menschen.
Da wird einfach mal, obwohl das nicht im Regelwerk steht, ein Freistoß an der Mittellinie geändert, weil der Video-Assistent eingreift. Da gibt es eine übertriebene gelbe Karte, weil der Video-Assistent aus Langeweile mal einschreitet, obwohl er für gelbe Karten gar nicht zuständig ist. Da gibt es einen Elfmeter, weil vielleicht beim Schussversuch einer Spielerin eine Gegnerin per Lufthauch sie aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Von den angeblich kalibrierten Linien beim Thema Abseits ganz zu schweigen, denn die werden nach Sympathie gezogen.

Wenn die Frauen-WM Werbung für die neuen, verbesserten Regeln sein sollte, dann war das ein klassisches Eigentor. Solche Verhältnisse in der Bundesliga und die Fans gehen, völlig zurecht, auf die Barrikaden.
 
@ Lukas 100% Zustimmung.
So kann man auch den Fußball kaputt machen.
 
"Wir" - auch so ne Phrase - müssen in eine Rundum-Debatte einsteigen, wieweit "wir" zugunsten der "Technik" den Löffel aus der Hand geben wollen und wo "wir" als "Menschen" noch Herr des Verfahrens bleiben wollen. Auch der Blick vom Stadion aus zeigt, daß das, was im Stadion und drumrum passiert, genau dem entspricht, was in der Welt generell abgeht: Technik, Digitalisierung, Fremdbestimmung und totaler Kommerz. Schade auch um den Fussi, der offenbar das nächste Opfer dieser "Entwicklung" ist.

Nebenbei: die mediale Krake pflastert die "Sommerpause" von Jahr zu Jahr gezielter mit "Couch-Fußball" voll, die 365-Tage-24-Stunden-Vollversorgung ist fast schon Realität.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Weltbewohner werden - nach dem Vorbild der GEZ - gezwungen, sich täglich 18 Stunden Fussi reinzuziehen. Dazu sind pro Auge bzw. Ohr pro Spiel 16 verschiedene Abos zu zeichnen; für weniger Bemittelte übernimmt die UN bzw. die EU die Abokosten, wodurch sich für die Mitgliedsländer bzw. deren Steuerzahler die jährlichen Beiträge zu den jeweiligen Organisationen erhöhen. Alles für den Sport, der, wie jede weiß, seit etwa 1914 die Völker verbindet.
 
Ein Interview von Lionel Messi nach dem Spiel um Platz 3 bei der Copa America gegen Chile. Argentinien gewann das Spiel mit 2:0 und Lionel Messi wurde mit einer unberechtigten Roten Karte des Feldes verwiesen.

"Medel geht bei Zweikämpfen immer an die Grenze. Gelb wäre für beide in Ordnung gewesen, aber gut, vielleicht war ja der Platzverweis gegen mich auch von oben gesteuert. Ich habe die Bronze-Medaille nicht angenommen, weil ich finde, dass wir nicht Teil dieser Korruption sein sollten. Wir sollten das nicht noch unterstützen, all diese Respektlosigkeiten gegenüber uns. Sie haben uns schon das Finale weggenommen. Eine mögliche Strafe ist mir egal. Man muss auch mal die Wahrheit aussprechen, denn so kann niemand den Fußball genießen. Ich hoffe, dass Peru im Finale gegen Brasilien nicht auch noch benachteiligt wird, aber ich bezweifle es. Dieser Pokal ist für die Brasilianer bestimmt."

Respekt vor Messi, dass er den Mut hat in aller Deutlichkeit die Wahrheit auszusprechen. Dieses Turnier ist eine einzige Manipulation von 'oben' und da können die Herren nun Messi bestrafen wie sie wollen. Das er recht hat und Brasilien der Titel geschenkt wird sieht jeder Fan.
 
Bevor die aufmerksamen User hier das falsche Ergebnis bemerken, korrigiere ich meinen Fehler natürlich selbst.
Argentinien gewann 2:1, nicht 2:0.
:passt:
 
Heute Abend wurden die FIFA-Awards vergeben.

Als dritter deutscher Trainer nach Jupp Heynckes (2013) und Joachim Löw (2014) wurde Jürgen Klopp zum Welttrainer des Jahres gekürt.

Torhüter des Jahres wurde Alisson Becker, der mit Liverpool die Champions League und mit Brasilien die Copa America gewann.

Diese beiden Auszeichnungen sind verdient!

Für erstaunen sorgte hingegen die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Der als Favorit gehandelte Virgil van Dijk ging leer aus und der Titel ging zum 6. Mal an Lionel Messi.
 
Ich nehme den ganzen Quatsch eh nichtmehr ernst; für mich entscheiden da nicht die Leistung, sondern das Marketing.
 
Die UEFA hat am heutigen Abend die Finalorte der Champions League für die Jahre 2021 bis 2023 festgelegt.
2020 stand ja bereits vorher fest.

Die Städte sind:
2020) Istanbul.
2021) Sankt Petersburg.
2022) München.
2023) London.
 
2022; Fanale Dahoam ! :3:
 
Wie gestern schon geschrieben.
Es hieß hier ja das Politik und Sport zusammengehören.

https://www.bild.de/sport/fussball/...st-frankreich-die-em-party-65350104.bild.html

Da haben Gündogan und Can ein neues Bild, dass Sie wieder 'liken' können.
Ich würde ja sagen hoffentlich greift die UEFA hart durch und ermöglicht den türkischen Nationalspielern (man muss sich ja nur mal den martialischen Gesichtsausdruck der Nummer 3, Merih Demiral, ansehen) einen sehr langen Sommerurlaub 2020, aber daran glaubt keiner. Denn leider ist der Verband nicht für konsequente Strafen bekannt.

Und das das Spiel in Bulgarien überhaupt beendet wurde ist auch ein Fehler. Bei solch einer Anzahl an rassistischen Beleidigungen, samt zeigen eindeutiger Gesten, müsste mal ein Zeichen gesetzt und das Spiel abgebrochen werden.
 
Wie gestern schon geschrieben.
Es hieß hier ja das Politik und Sport zusammengehören.

https://www.bild.de/sport/fussball/...st-frankreich-die-em-party-65350104.bild.html

Da haben Gündogan und Can ein neues Bild, dass Sie wieder 'liken' können.
Ich würde ja sagen hoffentlich greift die UEFA hart durch und ermöglicht den türkischen Nationalspielern (man muss sich ja nur mal den martialischen Gesichtsausdruck der Nummer 3, Merih Demiral, ansehen) einen sehr langen Sommerurlaub 2020, aber daran glaubt keiner. Denn leider ist der Verband nicht für konsequente Strafen bekannt.

Und das das Spiel in Bulgarien überhaupt beendet wurde ist auch ein Fehler. Bei solch einer Anzahl an rassistischen Beleidigungen, samt zeigen eindeutiger Gesten, müsste mal ein Zeichen gesetzt und das Spiel abgebrochen werden.

Wenn der Schiri Eier hätte dann hätte es hier gelbe Karten gehagelt. Sieben nach Gang. Dann wär das Pack eh ausgerastet. Aber diese "Eier" gibt es nicht mehr. Aber für jeden Babygruss an die Frau auf dem TShirt - da wird durchgegriffen
 
Da muss ich dir Recht geben; keine Verhältinsmäßigkeit !
 
Wenn der Schiri Eier hätte dann hätte es hier gelbe Karten gehagelt. Sieben nach Gang. Dann wär das Pack eh ausgerastet. Aber diese "Eier" gibt es nicht mehr. Aber für jeden Babygruss an die Frau auf dem TShirt - da wird durchgegriffen

Und wenn bei der Fifa welche wären die so was hätten, dann.......

Aber der türkische Minister hat gesagt:
Ihr anderen seid alle fremdenfeindlich.
Egal was der nimmt: Reduzieren, sofort reduzieren.
 
Oben