Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Kohle, Kohle, Kohle machen.
Oh Gotn wie erbärmlich ist das?
Kann es noch schlimmer kommen?
Bestimmt!!!!
Für Geld fällt denen immer noch was neues ein.
 
Da du das Thema Geld nun heute schon zum zweiten Mal erwähnst, kann man darauf auch eingehen.
Natürlich hast du rein faktisch Recht. Es geht nur um das Geld.
Dennoch ist das für eine Diskussion kein Argument. Denn im ganzen Leben, in allen Bereichen, geht es um das liebe Geld.

Warum möchte die FIFA die Klub WM spielen? Weil es ums Geld geht.

Warum spielten die Teams der Handball Bundesliga am Donnerstag mit Zuschauern? Weil es ums Geld geht.

Warum waren beim Derby in Hamburg gestern Abend Fans im Stadion? Weil es ums Geld geht.

Warum bittet die TuS Koblenz immer wieder in Spendenaktionen um etwas? Weil es ums Geld geht.

Warum werden die Schulen nicht geschlossen, wo man doch da massenweise Kontakte verringern könnte? Weil es ums Geld geht. Damit die Wirtschaft weiter in Schwung bleibt.

Warum bleiben die Geschäfte im Einzelhandel geöffnet? Weil es ums Geld geht.

Warum streben wir alle nach dem bestmöglichen Arbeitgeber und Arbeitsplatz. Weil es ums Geld geht.

Den Sport oder den Fußball dafür zu kritisieren ist nicht zielführend. Dann muss man die gesamte Lebensweise aller kritisieren. Denn unter dem Strich geht es überall nur ums Geld.
 
In Ansätzen hast Du recht.
Ich habe hier aber die FIFA angegriffen und nicht den Fussball oder die Vereine,
die durch Corona in eine Schieflage gekommen sind.
Diese kämpfen ums Überleben.
Die FIFA nur für noch mehr Geld.
Ist schon ein Unterschied, oder?

Zitat:
Warum streben wir alle nach dem bestmöglichen Arbeitgeber und Arbeitsplatz. Weil es ums Geld geht.


Das sehe ich nicht so. Ich habe immer versucht dort zu arbeiten,
wo Arbeit Spaß macht. Geld war immer zweitrangig. Wenn die
Freude an der Arbeit weg war, habe ich die Firma gewechselt.
Meiner Meinug nach machen dies viele Menschen so.

Zitat:
Warum bleiben die Geschäfte im Einzelhandel geöffnet? Weil es ums Geld geht.

Sehe ich etwas zu kurz gesprungen. Wäre Deutschland nicht einem "Zusammenbruch"
nahe, wenn es ab Montag keine Lebensmittel mehr zu kaufen gäbe?
Dann stehst Du vor dem Discounter (weil´s ums Geld geht) Deiner Wahl und
wirst ohne Ende deprimiert sein.
 
Natürlich sollte es auch Spaß machen zu arbeiten, da gebe ich Dir recht. Dennoch würde man einen Arbeitsplatz nicht annehmen, da kann er noch so viel Spaß bereiten, wenn man mit dem Verdienst dort nicht mehr seine Familie ernähren kann beziehungsweise man seinen Lebensstil deutlich reduzieren müsste.

Das die Geschäfte offen bleiben ist nur weil es ums Geld geht. Das damit natürlich nicht die Grundversorgung gemeint ist, sprich Lebensmittel, versteht sich von selbst. Aber die Diskussion über Baumärkte, Autohäuser, Möbelhäuser und vieles mehr kennt man schon aus dem März und trifft auch jetzt wieder zu. Sie bleiben geöffnet, da es ums Geld geht.
 
warum Zuschauer beim Handball, Fussball nocht erlaubt sind: hier auch für dich Lukas die Info, weil die noch bis 1.11. erlaubt sind je nach Zulassungsgröße der Gesundheitsämter, erst ab 2.11. gelten neue Bestimmungen!!
 
warum Zuschauer beim Handball, Fussball nocht erlaubt sind: hier auch für dich Lukas die Info, weil die noch bis 1.11. erlaubt sind je nach Zulassungsgröße der Gesundheitsämter, erst ab 2.11. gelten neue Bestimmungen!!

Hier auch für dich 'rainer', dass ist mir sehr wohl bekannt.

Die Spiele im DFB Pokal der Frauen sind am Wochenende und sollte es so kommen, was noch nicht feststeht, dass diese Partien mit Zuschauern stattfinden ist das völlig legitim.
Da die neuen Maßnahmen erst ab kommenden Montag, den 2. November in Kraft treten.

Am heutigen Abend fanden auch Spiele der Handball Bundesliga in Ludwigshafen, Stuttgart und Göppingen mit Zuschauern statt. Sind die Verantwortlichen der HBL nun auch ein korruptes Pack?

Nein! Sie halten sich nur an geltendes Recht und das sollte doch jedem erlaubt sein.

Das musst du also denjenigen erklären, die dieses Vorgehen nicht gut heißen oder es mit noch ganz anderen Worten benennen und nicht mir.

:passt::fing1:
 
Die Finalisten bei der Wahl zum Weltfußballer 2020 (FIFA Football Award) stehen fest.

Bei den Torhütern)
Jan Oblak.
Alisson Becker.
Manuel Neuer.

Bei den Trainern)
Marcelo Bielsa.
Jürgen Klopp.
Hans-Dieter Flick.

Bei den Spielern)
Lionel Messi.
Cristiano Ronaldo.
Robert Lewandowski.

Verliehen werden die Awards am kommenden Donnerstag.
 
Eben eine sehr gute Schiri Doku von Sky gesehen, Man in the Middle. Absolut sehenswert, vor allen Dingen auch das Zusammenspiel von Schiri und VAR.
 
Vielleicht liege ich hier falsch,
aber ich denke eine Europaliga ist schon überfällig
und der nächste Schritt der zu machen ist.
 
Eine 'Europaliga' oder manche nennen es auch 'Superliga' wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Durch die Reform der Champions League, ich glaube ab 2024, wird die deutliche Mehrheit der europäischen Top-Vereine weiter unter dem Dach der UEFA agieren. Juventus Turin, der FC Bayern und die englischen Spitzenteams sind da sehr klar in ihrer Positionierung.

Da werden sich Real Madrid und der FC Barcelona der Mehrheit anschließen müssen oder spielen zu Zweit ihre private 'Europaliga', dann viel Spaß dabei.
 
Vom 4. bis zum 11. Februar steht die Klub WM in Katar an. Wie die FIFA nun bestätigt hat, wird die Klub WM mit Zuschauern stattfinden. Der Vorverkauf für die Tickets hat bereits heute begonnen. Laut Angaben des Weltverbandes werden während des gesamten Turniers strenge Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz des Wohlbefindens der Fans getroffen. Zuschauer müssen entweder einen Covid-19 Antigentest, einen positiven Covid-19 Antikörpertest oder einen Ausweis zum Nachweis einer vollständigen Covid-19 Impfung vorweisen. In den Stadien selbst werden Gesundheitschecks durchgeführt, zudem herrscht eine Maskenpflicht und auch die vorgegebenen Mindestabstände müssen eigehalten werden. Über die genaue Auslastung der Stadien machte die FIFA keine Angaben.
 
Immer wieder hat es in den letzten Jahren Gerüchte beziehungsweise weiterführende Meldungen und Enthüllungen zu einer möglichen Super League mit ausschließlich großen Klubs wie Real Madrid, Juventus oder Bayern München gegeben. Doch da spielt die FIFA gemeinsam mit der UEFA nicht mit. Ein Statement der European Leagues ist dahingehend auch schon gefolgt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795210/artikel/fifa-und-uefa-schreiten-ein-superliga-in-europa-wird-untersagt
 
Immer wieder hat es in den letzten Jahren Gerüchte beziehungsweise weiterführende Meldungen und Enthüllungen zu einer möglichen Super League mit ausschließlich großen Klubs wie Real Madrid, Juventus oder Bayern München gegeben. Doch da spielt die FIFA gemeinsam mit der UEFA nicht mit. Ein Statement der European Leagues ist dahingehend auch schon gefolgt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795210/artikel/fifa-und-uefa-schreiten-ein-superliga-in-europa-wird-untersagt

Die absolut richtige Entscheidung.
Mit der Champions League Reform war eine Superliga ja ohnehin vom Tisch.
Der FC Bayern, Juventus Turin und die Spitzenteams aus England hatten sich klar gegen eine Superliga positioniert.
Da haben die Verbände nun nur nochmal das geregelt, was die deutliche Mehrheit der europäischen Top-Vereine sowieso schon kommuniziert hatte.

Lediglich der FC Barcelona und Real Madrid wollten die Superliga noch, aber werden sich dem nun auch beugen müssen.
 
Die Europareise der internationalen Wettbewerbe geht weiter.

RB Leipzig gegen den FC Liverpool findet in Budapest statt.

Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City findet ebenfalls in Budapest statt.

Atletico Madrid gegen den FC Chelsea wird in Bukarest ausgetragen.

Benfica Lissabon gegen Arsenal London wurde nach Rom verlegt.

Real Sociedad San Sebastian gegen Manchester United wird in Turin gespielt.

Molde FK gegen die TSG Hoffenheim wurde nach Villarreal verlegt.

Weitere Änderungen können noch folgen.
 
Oben