Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Das wäre es noch, wenn sich die Brauseochsen am Ende in die 2. Liga klagen würden. Man kann nur hoffen, dass die DFL hier konsequenter ist als der DFB.
 
Dann kann man sich schon auf Spiele freuen wie SAP gegen Red Bull.
 
Ich hinterfrage die Thematik noch einmal in 20 Jahren ganz neu, wenn ich es bis dahin packe.

Auch mir gefällt es nicht, aber der Fussball wird diesen Weg gehen. Wetten ?
 
Das wird dann Firmenball, das unterliegt dann aber extremstark dem Erfolg, weil die "Standorte", die der jeweilige Multi dann in den jeweiligen Ländern aussucht, sich dann auch identifizieren müssen, wenn man den Fussi nicht ganz entorten will und eine virtuelle TV-Umfeld-Simulation schaffen will. Das muß man sich dann aber auch "trauen". Sinnvoll wäre dann eine generelle Spaltung in verorteten und entorteten Fussi. Kann man alles machen, der Fan hat dann die freie Wahl. Ist wie im Musikgeschäft: man kann zur Bluesband vor Ort gehen, man kann aber auch 100 Km fahren und für hundert Oken Plastikmädchen zappeln sehen und hören, sehr selten, daß ein- und diesselbe Person/Kunde beides joint. Jawoll, Fussi 2030 - das wird spannend. Bis dahin hat man in Horchheim Erdgas gefunden und wir spielen Tschämmpenzlieg - wetten daß!?!
 
Der Vorteil; sollte das Team bei dem man dann das Fanvollpaket gebucht hat längerfristig schwächeln kann man dann den "Anbieter" mühelos wechseln der die Ummeldung natürlich als Serviceleistung übernimmt. So kann man dann ganz schnell z.B. zwischen HoffenheimComputerandSportsMediaGmbH (HCaSMGmbH) und WolfsburgVihicleandSportsEntertainmentKG (WVaSEKG) wechseln; Paket in den ersten 3 Monaten zum halben Preis und für die ersten Hundert An-/Ummelder der Woche ein Trikot, wenn der zum Anbieter gehörente TV Kanal mitgebucht wird.
 
Ich hinterfrage die Thematik noch einmal in 20 Jahren ganz neu, wenn ich es bis dahin packe.

Auch mir gefällt es nicht, aber der Fussball wird diesen Weg gehen. Wetten ?

Hannes, es ist nicht der Fußball, der diesen Weg geht, es sind die MENSCHEN (Fans, TV-Zuschauer), die diesen Weg beschreiten oder eben auch nicht.
Die Kommerzialisierung des Sports, in unserem Falle Fußball, ist nicht die Schuld von irgendwelchen überirdischen Phänomen.
Nein, WIR ALLE, die in die Stadien der Profiligen gehen, WIR ALLE, die Fußball in der Glotze schauen, sind SCHULD an dem "Big Business"!
Bleiben wir daheim, bleiben die Stadien leer - ergo gibts kein Interesse mehr seitens Werbung, Sponsoring, Investoren...usw.
Ergo gibts auch keine "SCHEISS MILLIONÄRE" mehr, wie gewisse Hohlköpfe, Woche für Woche in den Stadien skandieren ohne dabei auch nur einmal ihr Hirn einzuschalten, um vielleicht mal drüber nachzudenken, dass genau sie es sind, die aus Fußballern erst "SCHEISS MILLIONÄRE" machen.
Doch statt sich selbst zu hinterfragen, schafft der gemeine Fußballfan sich lieber Feindbilder auf die er sein eigenes Versagen projezieren kann.
 
Naja, Modell Hoffenheim ist nicht meine Sichtweise. Leider sieht das Leipziger Fußballvolk den Rasensportverein wesentlich positiver.
Der BVB hat leider den Bullen unnötig ein Unentschieden letzte Woche ermöglicht. Ich drücke weiter den Lilien die Daumen.
Jedes Jahr länger auf dem Weg nach oben, freut mich.
 
[h=1]RB Leipzig erhält Lizenz für 2. Bundesliga nur unter Auflagen[/h]







RB Leipzig muss bei seinem Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga nachsitzen. Die Deutsche Fußball-Liga erteilte dem Verein die Lizenz nur unter Auflagen. Die DFL bemängelt u.a., dass Fans bei den Leipzigern nicht wirklich mitbestimmen können – eine Mitgliedschaft kostet 800 Euro im Jahr. Bis Ende Mai hat RB Zeit, die Bedingungen zu erfüllen. Schon am kommenden Wochenende können die Roten Bullen mit einem Sieg bei Hansa Rostock den Aufstieg in die 2. Liga klarmachen.

http://www.radiosaw.de/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-nur-unter-auflagen
 
So so, die DFL bemängelt also die Mitgliedsbeiträge. Hammerhart! Als wenn es sonst nix zu kritisieren gäbe. In Wahrheit sind die Geldmacher der DFL mehr als froh, Mateschitz' Brausebuben in ihrem elitären Zirkel dabei zu haben. Wenn nur diese kleinen hartnäckigen Haufendörfer wir Sandhausen, Aalen und Paderborn nicht wären.
 
Voll in die Mitte der Scheibe! Wobei der Hiesige sich schwer tut, den Aufbau des Fussis in Leipzig, bei aller Fragwürdigkeit des Aufbauers, zu beargwöhnen; wenn es nur so geht, dann meinetwegen so, jedenfalls wächst da im tiefen sächsischen Osten eine Kraft heran, und das in jeder Hinsicht, vor der mancher Alteingesessene in Furcht und Neid erblassen wird. Hoffenheim 2.0, dabei weniger künstlich, weil Leipzig/Dresden/Erfurt eine Urecke des hiesigen Fussis sind, und mit noch mehr Kohle als im Kraichgau und das bei voller Hütte! Sowas freut die Frankfurter Centrale, klar, die wollen die "Haufendörfer" weghaben, und damit hammse ja auch recht, denn da ist auf die Länge gesehen, kein Potential für den modernen Fußball. Und den wollen wir doch alle oder? Schon Fürth oder Braunschweig werden eher als Störfaktoren im Club bewertet, von Paderborn garnicht zu schreiben, reine Betriebsunfälle. Lautern und Karlsruhe dürften eher begrüßt werden, klar: Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
RB klagt nun gegen die Auflagen. Die DFL hatte den Leipzigern die Lizenz für die 2. Bundesliga in der Vorwoche nicht verweigert, aber Nachbesserungen verlangt. Dabei geht es um ein neues Vereinslogo, eine von Geldgeber Red Bull unabhängigere Besetzung der Führungsgremien sowie geringere Hürden für neue Mitglieder. Laut Medien wird die DFL am 07.05.2014 ein Urteil zu den Auflagen fällen. Sollten die Auflagen nicht abgeändert werden, will RB weiter klagen und dann muss der Lizenzierungs-Ausschuss darüber am 28.05.2014 entscheiden.

Am kommenden Samstag hat die Brausebude Saarbrücken zu Gast und will den Aufstieg feiern. Für Saarbrücken sicher kein Spiel, den Abstieg vor Augen, sich an der wohl anschliessenden Party teilzunehmen.
Für dieses Spiel wurden bereits mehr als 33.000 (!) Tickets verkauft worden sein. Ins Saarland gingen schlappe 300 Karten für dieses Spiel.
 
Jetzt haben sie es in die 2. Liga geschafft, Lizenz ist auch soweit klar; zwar mit Auflagen, inwieweit man die durchsetzt bleibt abzuwarten. Bei den Auflagen geht es um das Vereinslogo, Führungsgremien und die Mitgliedschaft, wie bereits erwähnt. Angeblich steht ganz Leipzig hinter dem Klub; was ich mal zu bezweifeln wage und der Herr Rangnick stellt schon Vergleiche mit Bayern München an. Die werden alsbald in die 1. Liga aufsteigen, bevor sie ihre Grenzen erreichen; so wie Hoffenheim. Ein Plastikklub mehr den niemand braucht statt eines Traditionsvereins den man mit gleichem Engagement auch zum gleichen Erfolg hätte führen können; vielleicht mit weniger Macht und um die geht es letztlich. Kein guter Weg der da eingeschlagen wird und zuwenig Gegenwehr der Liga und des Verbandes.
 
Wenn de ehemals für die Lizensierung verantwortliche Mitarbeiter der DFL nur den Kopf über die Lizenz für RB schütteln kann sagt das doch alles aus und wenn Rangnick sagt, dass bei ihnen nichts anders läuft als bei anderen Vereinen, dann leidet er offensichtlich unter Realitätsverlust !
Dieser Verein ist ein Werbevehikel mit dem Anspruch sein Produkt in der CL zu platzieren; so nüchtern kann man das beurteilen. Das Liga und Verband hier den Steigbügel halten wird sie irgendwann nochmal einholen !
 
Ralph, da können wir doch weitere Kreise ziehen. das ist in VW Stadt nicht anders als in Leverkusen oder Ingolstadt.
Da kann kein Vereinsmitglied etwas ausrichten. Wenn ein Verein sich ausgliedert haste auch keinen Einfluss mehr.
Der heutige Fussball ist mit normalen JHV nicht zu gestalten!!
Da müssen Unternehmer rein mit Kohle sonst haste so Karnevalsveranstaltungen wie bei der TuS, wo die Mitglieder Ihre Inkompetenz schon selbst gewählt haben.
 
Angeblich steht ganz Leipzig hinter dem Klub; was ich mal zu bezweifeln wage

Liegste aber anscheinend so was von daneben, gestern 40.000 gegen Muffeland Saarbrücken und siehe Hoffenheim ein Kaff so groß wie Neuendorf wo sportlicher Erfolg auch plötzlich fahnenschwenkende Fans , Infernos, VIP`s usw sind, haste ja wohl noch vor kurzem hier in Koblenz selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ist das nicht ganz Leipzig; da gibts noch ein paar aufrechte Lokisten und Sachsen ! Den großen Zuspruch will ich aber nich in Abrede stellen; die kommen auch nicht alle aus Leipzig ! Der Hunger nach Profifußball macht eben auch Blind für Dinge die bisher eh nie eine Rolle gespielt haben. Ich kann das nachvollziehen, muss es aber nicht gut finden !
 
Oben