Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Erling Haaland hat RB Leipzig abgesagt, weil die Sachsen Ihm nur 5 Millionen Euro pro Jahr statt der geforderten 8 Millionen Euro zahlen wollten und weil Trainer Nagelsmann Ihm keine Stammplatzgarantie geben wollte.

Immer schön zu sehen, wenn die Spieler im jungen Alter, mit 19 Jahren, noch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben sind und keine übertriebenen Forderungen stellen.
 
Na ja Lukas,

die Forderungen werden wohl eher von deren "Managern" gestellt. Ein auf sich gestellter Jugendliche hätte garr nicht die "Traute" Millionengehälter zu fordern.
 
Na ja Lukas,

die Forderungen werden wohl eher von deren "Managern" gestellt. Ein auf sich gestellter Jugendliche hätte garr nicht die "Traute" Millionengehälter zu fordern.

Wenn ich mich als Spieler auf Mino Raiola einlasse und Ihn als Vermittler engagiere, dann weiß ich sehr genau wen ich mir da ins Boot hole. Da sollte man die Spieler nicht vollständig aus der Verantwortung lassen und Sie nicht als unmündig oder unschuldig ansehen.

Sportlich erwartet uns da in der Bundesliga ab der Rückrunde ein Topstürmer und wie in dem Thread seines neuen Vereins geschrieben, er wird das investierte Geld definitiv wert sein.
 
Lukas,er wechselt für 20 Millionen nach Dortmund. Das Gesamtpaket soll bei 100 Millionen liegen.
Dann kann man sich denken was auch ein Berater bekommt.
Wenn du so einen Deal aushandeln kannst als Berater kannst du dich fast zur Ruhe setzen.
So Spieler in dem Alter verlassen sich fast immer auf Berater, was sehr oft schlecht für Spieler ist, denn sie bekommen einen guten Top Vertrag, oft verschwinden die dann aber auch in der Versenkung und stoppt die Karriere.
 
Lukas,er wechselt für 20 Millionen nach Dortmund. Das Gesamtpaket soll bei 100 Millionen liegen.
Dann kann man sich denken was auch ein Berater bekommt.
Wenn du so einen Deal aushandeln kannst als Berater kannst du dich fast zur Ruhe setzen.
So Spieler in dem Alter verlassen sich fast immer auf Berater, was sehr oft schlecht für Spieler ist, denn sie bekommen einen guten Top Vertrag, oft verschwinden die dann aber auch in der Versenkung und stoppt die Karriere.

Ob es nun 20 Millionen Euro oder 30 Millionen Euro sind, da die Klausel in seinem Vertrag erst im Sommer gegriffen hätte, ist eigentlich egal.
Dortmund hatte jetzt Bedarf auf der Position, also ist das sehr gut investiertes Geld. Leipzig hat mit Werner, Schick und Poulsen genügend Alternativen im Kader und da nicht den großen Bedarf gesehen, weshalb man die Forderungen nicht erfüllt hat.

Im übrigen ist deine Erläuterung wie diese Transfers ablaufen jedem der sich für Fußball interessiert klar. Darum ging es weder 'Bingo!' noch mir. Es ging darum wie sehr man die Spieler mit in die Verantwortung nehmen kann. Da waren wir unterschiedlicher Auffassung.
 
Karrierebestimmend ist sein Vater, Ex Mannschaftskapitän von Mancester City in dem Jahr, wo sie aus der Premier League geflogen sind.
 
ObDortmund hatte jetzt Bedarf auf der Position, also ist das sehr gut investiertes Geld. Leipzig hat mit Werner, Schick und Poulsen genügend Alternativen im Kader und da nicht den großen Bedarf gesehen, weshalb man die Forderungen nicht erfüllt hat.

Es gibt eben noch solide geführte Vereine, bei dem es die "dicke" Kohle erst nach erbrachten Leistungen gibt und dann halt auch die sogenannten Traditionsvereine (wie z.B. in Lüdenscheid), da gibt es sofort die "fette" Marie in der, meist vergeblichen, Hoffnung, dass dafür die erwartete Gegenleistung herausspringt.
 
Davon wußte ich nichts, eigentlich gar nichts von ihm und hab das erst nachgelesen, als ich hörte, dass Raiola das max. rausholen soll, was der Vater mit dem Sohne plant.
Mit ein Grund für diesen post
Vater und Sohn erinnern mich an das Gespann Jos und Max Verstappen.
Könnte sein, dass er seinem Sohn einbläut Eier zu zeigen und Sachen zu machen, die normal nicht gehn und der Gegenspieler kann sich weh tun.
Jos Verstappen hatte sich bei einem Rennen geprügelt, sein Gegenüber erlitt einen Schädelbruch. 5 Jahre auf Bewährung gab es für ihn dafür.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Klischee ?
2 gelbe Karten in Salzburg, alles im Rahmen bisher.

Schlimmer als mit dem Aubameyang-Clan kann es nicht werden. Das war nur widerlich und ekelhaft, der Spieler bisschen Banane, aber halb so wild wie seine Brüder.
Raiola hat eh Sachen ausgehandelt, die Favre genügend unter Druck setzen.

Mir ist gerade der Name entfallen, wo ein TuS-Trainer den Vater eines Spielers vom Sportplatz verwies, weil er meinte, selbst das Training für seinen Sohn zu gestalten. Französich klingender Name war das. Ähnlich wie Pärrie oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Ging aber die Geschichte mit dem Kreuzbandriss seines Gegenspielers vorraus.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass sein Verhalten dabei solche Revanchefouls nach sich zieht.
Da war eine Entschuldigung mehr als fällig, jeder mit Anstand hätte das getan.

Während sich Keane voller Schmerzen auf dem Rasen wälzt, steht Haaland über ihm und schreit ihn an, er solle sich bloß nicht so anstellen.

Morinho bietet gerade wieder so ein Beispiel von Unfairness "ich habe einen Idioten beschimpft".
Kloppos Stärken in solchen Situationen hätten Haaland und dem Special one Respekt eingebracht .- So nur Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich inständig, dass die Bullen letztlich nicht zur Meisterschaft kommen; das wäre für mich so etwas wie eine Zeitenwende. Es wäre irgendwie nochmal eine andere Qualität als bei Wolfsburg damals und würde so einiges; wie z.B. 50+1 oder Mäzentum, in Frage stellen. Wie lange sich die Bundesliga dem allem noch entziehen kann ist eh fraglich; Leipzig kann da durchaus als "Brandbeschleuniger" dienen. Mir wären da Gladbach und sogar Dortmund lieber als Meister, wenn es denn bei den Bayern nicht reichen sollte ! Nicht dass ich es der Region oder gar den Leipzigern nicht gönnen würde; um da nicht missverstanden zu werden !
 
Na ja, bei Leipzig ist es Red Bull und z.B. bei den Bayern sind es DAX Großkonzerne, die ihre Millionen rein pumpen.
Es gibt wohl keinen Verein in der Liga, der mehr Kohle gesponsert bekommt, wie die Bayern.
Sie machen in Leipzig seit Jahren halt einen verdammt guten Job.
Daher wäre es nur gut und legitim, wenn die Schale mal nach Leipzig gehen würde.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Im letzten Beitrag ist der entscheidende Satz gefallen.
"Sie machen in Leipzig seit Jahren halt einen verdammt guten Job."

Und deshalb steht dieser Verein auch verdient an der Tabellenspitze.
Leipzig ist kein Verein der für einen einzigen Spieler 80 Millionen Euro ausgibt.
Dort wird natürlich Geld ausgegeben, aber es wird sinnvoll eingesetzt.

Einen Timo Werner hätten bekanntermaßen auch andere Vereine haben können.
Teams mit Problemen in der Defensive hätten sich Spieler wie Konaté oder Upamecano auch leisten können.
Ein Kampl war vorher bei anderen Bundesligisten, blüht aber erst in Leipzig auf.
Einen Halstenberg oder Klostermann hat man auch für überschaubare Summen verpflichtet.

Das Scouting dort ist einfach sehr gut, der gesamte Verein lebt von einer wohltuenden Ruhe, die es an anderen Standorten nicht gibt und gepaart mit einem überragenden Trainer, auf den man aus Überzeugung ein Jahr gewartet hat, stehen diese Punkte für Erfolg. Für strategisch planbaren Erfolg.
Eine Vorgehensweise die zum Beispiel mal den FC Bayern München von der Konkurrenz positiv unterschieden hat, die aber derzeit in München fehlt.

Deshalb wäre das keine Zeitenwende und auch kein Brandbeschleuniger Ralph, sondern wenn Leipzig am Ende oben stehen sollte ist es der verdiente Lohn guter Arbeit.
Das muss man dann auch einfach mal anerkennen.
 
Lukas, das ist wohl wahr.
Trotzdem nicht mit meiner Begeisterung.

Aber man muss halt anerkennen was die leisten.
Das ganze "Konstrukt" RB ist schon eine Klasse
für sich. Ich war im Sommer in der Zentrale Fuschl.
Auch hier alles mit Hand und Fuß. Dort arbeiten
hunderte von Menschen am weltweiten Marketing.
Und das Firmengelände ist eine einzige Ruhezone
und tollem Park. Wenn ich da an die Anfänge von
RB zurückdenke. Da hat einer schon was
herausragendes geschaffen. Für die Logistik hat
man in der Nähe von Salzburg eine alte Kaserne
aufgerüstet. Hat alles, und da wiederhole ich
mich gerne, Hand und Fuß.
 
Na ja, bei Leipzig ist es Red Bull und z.B. bei den Bayern sind es DAX Großkonzerne, die ihre Millionen rein pumpen.
Es gibt wohl keinen Verein in der Liga, der mehr Kohle gesponsert bekommt, wie die Bayern.
Sie machen in Leipzig seit Jahren halt einen verdammt guten Job.
Daher wäre es nur gut und legitim, wenn die Schale mal nach Leipzig gehen würde.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich bin nun wahrlich kein Bayern Fan, aber dieser RB / Bayern Vergleich ist total daneben.
Bayern, in Person UH haben es sich über Jahrzehnte aufgebaut, dass die DAX Konzerne Schlange stehen, um zu investieren. Da war in den ersten Jahren kein Grosssponsor dabei.
Bei RB solltest du die Geschichte kennen, Brausekonzern übernimmt Amateurklub in Sachsen, benennt ihn um, tätigt alle Invests und stellt die "Club" Führung.

Also absolut keine Basis für diesen schiefen Vergleich.
 
Einer der größten Sponsoreneinnahmeposten bei Bayern und vielen anderen Vereinen sind die Mitgliedsbeiträge. Die dürften in Leipzig verschwindend gering sein. Allein das ist ein Alleinstellungsmerkmal was durchaus einer zeitenwende gleich kommt.
 
Ich bin da einer Meinung mit Lukas. RB macht seit Jahren einen tollen Job.
Wie das Konstrukt zustande kam, darüber kann man vielleicht diskutieren, aber was man dann mit gezielter Arbeit aufgebaut hat ist schon erstaunlich. Und die Spieler anfeinden ist totaler Quatsch. Die spielen einen tollen Fußball und funktionieren als Mannschaft. Bei RB sind sie scheiße, kommen sie in meinen Verein sind sie die Besten. Was ist das für eine Moral?
Wie heißt es immer, entschieden wird auf dem Platz. Da kann man es ihnen ja mit fairen Mitteln zeigen.
 
Oben