Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Gut wenn die Bayern mal gefordert werden und
nicht nur ihr "mir san mir" rausblasen können.
Schlecht, das es RB ist, der sie jagd.
 
Ja und die werden bald noch stärker durch Wintertransfers .

Hast du da schon welche auf der Liste, denn Wintertransfers sind in der Regel nicht so die Verstärkungen.
Und Bayern kann ja auch noch Wintertransfers tätigen.
 
Langsam sollte man die ernster nehmen, als sie es verdient haben. Schon erschreckend gegen welche Mannschaften die bis jetzt schon gepunktet haben. :shake:

Stimmt schon,aber bald ist wieder Februar...und die Session beginnt schon am 11.11..

Aber die Leiptzscher...die könnten sich länger an die Fersen des Klassenprimus heften. :passt:
 
Als Fußballromantiker mag ich halt funkelnde Sterne,besonders die aus dem Süden.Und bei welchem Verein kann man sonst noch diese rauschenden,weiß-blauen Ballnächte erleben.

Una FCB
 
RB spielt den Kloppschen PowerVollgastotalfussi. Fragt sich, wie lange die das kräftemässig durchstehen, spielerisch sind die nicht so weit. Aber langsam gewinnt man den Eindruck, daß die ernsthaft was zu bieten haben. Dazu kommt der Effekt der Neulinge, die Begeisterung, in Liga 1 dabeizusein, und man würde heute fast schon davon ausgehen wollen, daß die unter den ersten 6 bis 8 landen werden. Wo genau, keine Ahnung. Wenn es nach dem furchterregend-ehrgeizigen Ösi auf der Bank geht, kaum auszudenken.
 
Sehe gerade, dass der vorherige letzte Post von Knalla ist. Ich vermiss' den Kerl. Wie ich schon im DocSocBlog fragte: Muss man sich sorgen? Weiß einer was?
Zu den Aussagen von Harry Roedig (im Bayern-Thread): Genau Harry! Das muss man den Brausestrategen schon lassen, der Standort war perfekt gewählt. Alles, was Du über das prosperierende Leipzig schreibst hatten die Jungs schon damals auf dem Schirm. Die absolut beste Städtewahl um ihre Plörre mal so richtig bekannt zu machen bzw. fest zu verankern. Große Fussballtradition (VfB Leipzig), sportlicher Stillstand (klassenmäßig) und ein enormes Umland. Und zu den Fans: Egal ob Ossis oder Exilwessis, der Großteil hat wohl einfach Bock auf erste Liga. Man hat ja jahrzehntelang gedarbt. Hardcorefans sind PROZENTUAL eh zu vernachlässigen. Ich kann und werde mich mit diesem Projekt nicht anfreunden (Mateschitz interessiert sich nicht für Fussball, sondern nur fürs Geschäft, siehe auch Rummenigge und Konsorten), aber hätte es mich beruflich oder privat nach Leipzig verschlagen würde ich auch ins Stadion gehen. Einfach weil mich Erstligaspiele als FUSSBALLfan (nicht als Leipzig-Fan) interessieren würden. Hier schließt sich der Kreis zu tino (war es tino?).
Und ganz ehrlich: Die Jungs machen es schon gut und Hasenhüttel ist irgendwie sympathisch. Über 34 Spiele traue ich ihnen höchstens Platz 4-6 zu. Der Einbruch dürfte kommen.
 
Doc, soweit alles richtig. Leider wird dieses Konzept aber die Zukunft des Fussballs sein. Kommt jemand mit dem Koffer voll Geld um die Ecke, schickt man ihn nicht einfach wieder heim. Die Vereine hängen fast alle am Tropf und Erfolg hast du nur, wenn du investieren kannst.

Stell dir vor, morgen klingelt bei der TuS das Telefon und jemand will über 5 Jahre 30 Mio. investieren. Was tun ?
 
Einfach weil mich Erstligaspiele als FUSSBALLfan (nicht als Leipzig-Fan) interessieren würden. Hier schließt sich der Kreis zu tino (war es tino?).

Nicht ganz. Ich betrachte mich doch eher als Leipzig Fan genauso wie ich TuS Fan bin.
Wenn ich nur scharf auf 1. Liga Fußball wäre, würde ich zu Mainz, Köln, Gladbach , Leverkusen o.ä. gehen. Ich identifiziere mich aber z.B. Mit der TuS und guck sie mir auch in der 4. oder 5. Liga. Und ich identifiziere mich mit Leipzig da ich nun mal in der Nähe aufgewachsen bin. RB verfolge ich auch schon seit der Gründung. Nun hat es für mich natürlich den positiven Nebeneffekt, dass ich nun auch 1. Bundesliga in der Nähe verfolgen kann, zu einem Verein und eine Stadt für die ich mich freue. Nur halt nicht bei den Heim sondern den Auswärtsspielen und da gibt es ja im 200km Radius von Koblenz nun doch einige zu sehen.

Zum Thema Standort perfekt gewählt, da kann ich dir nur zustimmen. Da haben sie voll ins schwarze getroffen.
Und daher bin ich auch sicher, dass der Hype anhält auch wenn Mateschitz sein Geld nicht mehr rein steckt. Dann werden halt andere Sponsoren übernehmen
 
Zu Hannes:
Bin ich mit Dir einig. Das neue ist nur, dass in Leipzig keiner einen bestehenden Verein unterstützen wollte, sondern dass nach klassischen kapitalistischen Überlegungen kalkuliert wurde, wie man am besten sein Produkt vermarktet. Erste Überlegung: Es sollte der Sport genommen werden, hier logischerweise Fussball. Hier expandiert ja geradezu alles (Zuschauerzahlen, großkotzige Arenen, Medienpräsenz, Geldeinnahmequellen). Zweite Überlegung: Welcher Standort ? (siehe oben). Dritte Überlegung: Welcher Verein? Gar keiner, das machen wir selbst. Müssen halt nur einen Oberligisten kaufen, um nicht in der dritten Kreisklasse anfangen zu müssen. Vereinsmitglieder? Never, sieben aufrechte Gesellen reichen. Sobald internationale Plätze erreicht werden, läuft die Geldmaschine von alleine.
Das nächste Unternehmen wir kommen und es nachmachen.
 
Die Frage wäre, bringt es Red Bull wirklich aktiv etwas. Glaubt jemand, dass die jetzt Millionen Dosen mehr verkaufen?
Werden die soviel bekannter als vorher?

Bei beiden Fragen bin ich mir nicht so sicher.

Bringt es dem Fußball im Osten etwas?
Bereichert Leipzig die Bundesliga?
Bereichern die Leipziger Fans de Bundesliga?
Gibt es nicht nur auf diese Saisons gesehen vielleicht endlich wieder etwas mehr Spannung im Titelrennen?

Diese Fragen würde ich alle mit Ja beantworten.
 
Naja, bei der einen oder anderen hätte ich meine Zweifel ! Schon bei der, ob es dem Fußball im Osten etwas bringt ! Jeder neue Klub bereichert die Liga; das sagt aber nichts über die Qualität der Bereicherung. Ob die Leipziger Fans die Liga bereichern; es sind ja, wie hier bereits erwähnt, nicht nur eingeborene Leipziger. Viele von denen gehen eben doch noch zu Lok und Sachsen; zwei Vereine denen ich eine Entwicklung wie die des SSV Markranstädt gegönnt hätte. Mehr Spannung scheint es tatsächlich zu geben, betrachtet man das erste Drittel der Saison, ich hätte mir nur gewünscht sie wäre anders zustande gekommen.
 
Nur das bei Lok und Sachsen Leipzig der "Idiotenfaktor" wesentlich höher ist. RB ist hier halt der Familienfreundlichere Verein. Trotz allem können auch die eine Top Stimung machen. In Leverkusen selbst hab ich es live erlebt und auch als ich das Spiel hinterher nochmal bei Sky gesehen haben, kam da die Stimmung gut rüber.

Somit glaube ich schon, dass die RB Fans eine Bereicherung sind.
 
Oh, oh, Tino. So blauäugig kannst Du nicht sein. Natürlich machen die erheblich mehr Umsatz und bekannter sind sie jetzt allemal. Während vorher lediglich "coole" Jugendliche oder übernächtigte Schichtarbeiter und Truckfahrer die Brause soffen, weiß mittlerweile jeder halbwegs Informierte wer oder was Rat Bull ist.
Ob es "dem Fussball im Osten" etwas bringt bzw. gebracht hat? Da werden Dir die vielen Amateurvereine resp. Cottbus, Rostock, Jena, Halle, Erfurt usw. schon eine Antwort geben. Für die ist in Liga drei spätestens Schluss. Die Leipziger Fans bereichern die Bundesliga genausoviel wie es Fans anderer Aufsteiger getan hätten, eher weniger. Betrachte Dir doch die Anhänger von Nürnberg, St. Pauli, ja selbst FCK oder Union. Ja, es gibt Spannung im Titelrennen. Dies ist aber auch der peripheren Schwäche der Bayern geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es als reiner Fussball Fan sehe, der tollen, erfrischenden Fussball sehen will, dann macht es Spaß Leipzig zuzuschauen. Stark was die bisher suf den Rasen bringen. Das sind tolle Fußballer, die noch viel erreichen können. Wie gesagt, ich rede vom reinen Fussball. Dazu muss man auch die sehr gute Jugendarbeit erwähnen, die sehr zukunftsweisend ist. Ihr Jugendzentrum ist schon beachtlich und zielt auf die Zukunft ab.
Für die Meisterschaft ist es denke ich noch zu früh, Aber das dachte man in England letzte Saison auch.
Wo ich mich festlegen ist, das Leipzig 2017 internationalen Fußball spielt.
 
Ok bekannter mögen sie sein, ob aber allein durch ihr Wirken in Leipzig der Umsatz gestiegen ist? Ich mein nur weil ich den Verein mag, trinke ich jetzt nicht nur noch Red Bull wenn ich es vorher nicht getrunken habe. Dann müssten auch alle Bayern Fans Allianz versichert sein und alle Bochumer müssten Aldi und Lidl boykottieren und dürften nur noch im Netto einkaufen gehen. Aber ich meine das könnten auch Tausende anders sehen.

Spannung im Titelrennen würde ich auch nicht nur auf die Saison beziehen. Zumal Schwächephase vielleicht etwas übertrieben ist, beim ersten verlorenen Spiel. Aber Leipzig hat nun mal die finanziellen Mittel und zwar vor dem sportlichen Erfolg. Aber wenn dieser anhält und man klug wirtschaftet, dann ist man auch nicht mehr so sehr auf die Gelder von Red Bull angewiesen.

Uli Höneß hat hier bei Bayern wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Er war nur so gut, dass es kaum ein Verein langfristig geschafft hat, da hinter her zu kommen und dran zu bleiben. Somit muss es vielleicht nun erst mal ein Verein machen bei dem das Geld zuerst da ist. Auch wenn das allein nicht reicht. Aber mit Rangnick und Hassenhüttl hat man zwei sehr fähige Leute um das vorhande Geld bestmöglich einzusetzen.
 
Wie sagten sie heute beim Doppelpass, am Freitag wird Hoeneß wieder gewählt und dann würde die Abteilung Attacke losgehen.
Dazu würden dann auch" Interessensbekundungen"
an Spieler angemeldet werden, wie immer wenn Vereine zu erfolgreich werden.
 
Tino: Schwächephase der Bayern ist bei weitem nicht übertrieben. Von den letzten sechs(!) Pflichtspielen wurden nur zwei gewonnen. Und natürlich hat Leipzig die finanziellen Mittel, sind wir uns doch einig. Und zwar von außen, nicht selbst erwirtschaftet. Hochinteressant wäre es, wenn Mateschitz irgendwann seine Investitionskosten plus einen Gewinn (wie hoch auch immer) rausziehen würde und einen VEREIN mit einem soliden Polster sich selbst überlassen würde. Wird absehbar so nicht kommen.
Fohli, m.E. führt Hoeness den Kampf eines einsamen alten Mannes, der immer noch von seiner Unschuld überzeugt ist und die bajuwarischen Lobhudeleien einfach braucht (analog Erich Mielke "Ich liebe Euch doch alle"). Rummenigge wird das auch wissen und das Auslaufmodell UH machen lassen, wofür es gut ist: Auslaufen lassen.........Und auch die sog. "Attacken" werden ruhiger, wirst sehen.
 
Oben