Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Das Problem macht RedBull sich doch selbst: wie in anderen Sportarten will man ganz ganz vorne sein. Und daraus hat man im Fußball bei uns nie ein Hehl gemacht. Es sollen Titel werden, wozu sonst investiert man, zieht diese enorme Struktur hoch, in wenigen Jahren, wozu andere hundert Jahre brauchten. Gemessen an diesen Ansprüchen vergleicht man sich nicht mit Mittelfeld oder noch weiter hinten, so wäre z.B. Platz 13 für RedBull indiskutabel.

In Hoffenheim beispielsweise gab man sich oft mit dem Klassenerhalt zufrieden. Kann mir persönlich vorstellen, daß bei einer wirtschaftlichen Krise der Firma die Fußballabteilung zwar nicht vollkommen dicht gemacht würde, man aber entweder etappenweise aussteigen oder "verkaufen" würde. Langfristig ist Hoffenheim in Sinsheim gewiß längerlebiger als RedBull in Leipzig.
 
Kann mir persönlich vorstellen, daß bei einer wirtschaftlichen Krise der Firma die Fußballabteilung zwar nicht vollkommen dicht gemacht würde, man aber entweder etappenweise aussteigen oder "verkaufen" würde. Langfristig ist Hoffenheim in Sinsheim gewiß längerlebiger als RedBull in Leipzig.

Die Umwandlung der Verbindlichkeiten in Eigenkapital spricht da eine ganz andere Sprache. Der Vergleich hinkt auch deswegen weil RB Leipzig ja noch ein recht 'junger' Bundesligist ist. Seitdem war man schon Vizemeister. Man war schon im DFB Pokal Finale. Und man ist in dieser Saison auch im Viertelfinale der Champions League, bisher sogar als einziger deutscher Verein. Borussia Dortmund ist schon ausgeschieden und der FC Bayern München muss erst noch das Rückspiel gegen Chelsea absolvieren. Man sollte dem 'Projekt RB' auch etwas mehr Zeit geben zu wachsen. Und dann ist es sehr wahrscheinlich, wenn man nochmal ein Jahrzehnt weiter ist, dass dort nicht mehr 0 Titel insgesamt stehen werden.
 
Rein gefühlsmäßig strahlt der Standort Leipzig trotz allem, etwas mehr Lebendigkeit aus, als beispielsweise der Kölner Vorort Leverkusen.
Was dort abgeht oder genauer betrachtet, - eben nicht abgeht, erschließt sich einem nicht.
Der alljährliche Durchschnitts-Kick und dem gefühlten Dauer-Abo auf Platz 4 der Liga ist ungefähr so aufregend wie eine frisch gepresste Schlaftablette aus dem Bayer Werk.
Als Global Player des Weltmarktes sollte 3x in Folge der Henkelpott auf der Erledigungsliste stehen oder stattdessen die Ulrich-Haberland Feierabend Mannschaft.
So ist das weder Fisch noch Fleisch unter dem Bayer Kreuz.
 
:fing1: Genau so ist das. Calli, Rudi, jetzt der gefönte muntere Schwiegermutterschwarm Rolfes, da ist null Zuch drin. Das ist bei RedBull komplett anders, aber deshalb kann das auch schlagmäßig wieder "anders" werden, denn solche angloamerikanisch inspirierte Globalplayer-Konzerne sind eben "volatil" in jeder Hinsicht, das sind keine Supertanker, das sind schnittige Profitmaschinen.
 
Der Wechsel von Werner zu Chelsea ist jetzt fix für 50 Millionen.
 
Der Wechsel von Werner zu Chelsea ist jetzt fix für 50 Millionen.

Die Ablösesumme soll 53 Millionen Euro betragen.
Sein Vertrag in London läuft bis zum 30.06.2025 bei einem Jahresgehalt von rund 10 Millionen Euro.

Im Rückspiel des Champions League Achtelfinals gegen den FC Bayern ist Werner, nach den gestrigen Beschlüssen der UEFA, noch nicht spielberechtigt. Ob er in der Königsklasse noch für Leipzig auflaufen wird ist weiterhin unklar, die meisten Medien berichten das er das nicht mehr möchte.
 
Ob er in der Königsklasse noch für Leipzig auflaufen wird ist weiterhin unklar, die meisten Medien berichten das er das nicht mehr möchte.

Timo Werner wird nach seinem Wechsel zum FC Chelsea nicht mehr für RB Leipzig im August in der Königsklasse spielen. Auf eigenen Wunsch.

"Das war die Entscheidung der Seite Werner. Wir müssen es so akzeptieren. Von daher war es kein großes Thema mehr zwischen den Vereinen", sagte Sportdirektor Markus Krösche am Donnerstag.

Eine Entscheidung die sehr viel aussagt.
 
Eventuell hat das auch Chelsea angeordnet. Was wäre, wenn Werner sich in den Spielen schwer verletzt und lange für Chelsea ausfällt? Das würde ich jetzt nicht so an die große Glocke hängen.
 
Trotzdem; solange ich bei einem Klub auf der Gehaltsliste stehe habe ich was abzuliefern ! Heute zählt wohl sowas wie Pflichtbewusstsein nicht mehr; selbst wenn ich Millionen kassiere.
 
Trotzdem; solange ich bei einem Klub auf der Gehaltsliste stehe habe ich was abzuliefern ! Heute zählt wohl sowas wie Pflichtbewusstsein nicht mehr; selbst wenn ich Millionen kassiere.

Das sind halt alles Legionäre, auch Werner. Anstand oder Pflichtbewusstsein hat man oder nicht. Und Werner hat damit bewiesen, dass er es nicht hat.
 
Trotzdem; solange ich bei einem Klub auf der Gehaltsliste stehe habe ich was abzuliefern ! Heute zählt wohl sowas wie Pflichtbewusstsein nicht mehr; selbst wenn ich Millionen kassiere.

Ralph,wie lange hat Werner denn offiziell noch Vertrag, bzw. ab wann zählt der neue Vertrag. Das ist doch denke ich entscheidend.
Wenn du zum 01.08 bei Firma Müller anfängst, dein jetziger Chef aber sagt, ich habe für den 03.08 noch einen großen Auftrag bekommen, dann wirst du mit sich8diesen Auftrag nicht mehr erledigen.
 
Das sind in Masse Ich-AGs, die werden in den Ich-AG-Züchtungszentren geklont, ab dem 12ten Lebensjahr. Das will die Branche so, das hat System. Und prallt nicht von ungefähr auf die weniger bindungslose Haltung der Breitensportmassen, denn der wird von den Erziehungsinstanzen anderes angeflanscht. Das geht auf Dauer nicht gut, das entfremdet die Leute von dieser Art Sport, der eben nur noch auf dem Papier ein "Mannschaftssport" ist.

Auch das ist gewollt, und auch die Kräfte, die die Entsolidarisierung der Gesellschaft promoten, sie werden eher stärker, so auch im Fussi. Da entstehen zwei Welten: die Retorten-TV-Fussiwelt, die sich ihren Nachwuchs aus aller Herren Länder einkauft, und der Sport der Amateure, Traditionalisten, Vereinslebenhochhalter und kommunalen bzw. regionalen Aktivisten und Aktivistinnen. Schwer vorstellbar, daß es nicht so kommen wird, und zugleich in beiden Welten sich wohlfühlen, wer schafft das?
 
Wenn man die Mienen von Rangnick und Mintzlaff gesehen hat weiß man, dass es in den nächsten Wochen hinter den Kulissen kräftig krachen wird in Leipzig. Die Frage wird sein warum es zu diesem offensichtlichen Bruch zwischen der Mannschaft und Trainer Nagelsmann gekommen ist.
Lag es an seiner Gipfelkreuz Metapher nach der Niederlage in Frankfurt?
An seiner Aussage das es Ihm egal ist wenn junge Talente durch das Sieb fallen, weil er Titel gewinnen möchte?
Der Satz die Vizemeisterschaft sei Ihm scheißegal kann es nicht sein, der ist erst am Mittwoch gefallen.

RB lag zur Winterpause 4 Punkte vor dem FC Bayern. Heute, 16 Spiele später, hat man 16 Punkte Rückstand auf den FC Bayern. Das heißt man hat bei 48 zu vergebenen Punkten zwanzig auf die Münchner verloren. Das ist für das 'Projekt RB', wenn man weiß wie ehrgeizig Rangnick ist, indiskutabel.

Plus das einige aus der Mannschaft weg sollen oder wollen. Werner geht nach London. Upamecano will weg. Wolf will wohl nach Mönchengladbach. Forsberg soll weg.

Da knirscht es an allen Ecken und Kanten in Sachsen.
 
Kurz mal was zu Freund Nagelmann: denke, daß seine "flapsige" Performance nicht jedermanns Sache ist. Er hat noch nix erreicht, was man in den Glasschrank stellen kann. Aber er giert danach wie keiner sonst. Damit zu leben, mit sich selbst klarzukommen, das fällt ihm offenkundig zunehmend schwer. Da wird man stachelig, verfehlt den Ton, überpowert, neigt dazu, Prekäres, Frust zu überspielen.

Trainer kommen über Emotion, Taktik, Pädagogik, einen Psycho-Mix aus Herbergsvater und Zirkusdompteur. Ob er da ausreichend komplett ausgestattet sein kann, nach seiner bislang eher kurzen Seniorenzeit, daran kann man Zweifel anmelden. Er bekommt in Leipzig noch ein, zwei Jahre, um aus dem Material Titel zu machen, kommen die nicht, heißt es weiterziehen und das dann mit allerhand mehr Gepäck als bei der Ankunft in Sachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RB Leipzig hat den Südkoreaner Hwang verpflichtet. Der Timo Werner Ersatz kommt, und das ist nun wirklich eine große Überraschung, von RB Salzburg.
Bald sind die 20 Wechsel von Salzburg nach Leipzig komplett.
:18:
 
Was ist daran schlimm?
 
Im Viertelfinale der Champions League spielt Leipzig gegen Atletico Madrid.
 
Die Dosen und die Bayern können frühestens im Finale aufeinander treffen.
 
Die Bullen sind ohne ihren Goalgetter Werner eher kastrierte Ochsen. Null Chancen gegen die mit weitem Abstand unangenehmste Equippe der Fussiwelt. Wer gegen die anzutreten hat, sollte mindestens 5 Mios Schmerzensgeld bekommen dürfen. Da sollte der Ceferin mal drüber nachdenken.

:wurst::13:
 
In Leipzig ist man kurz davor es auf eine juristische Auseinandersetzung mit Leeds United ankommen zu lassen.
Das wäre sehr interessant zu beobachten, wenn es denn soweit kommen sollte, welcher Verein dort am Ende vor Gericht als 'Sieger' hervorgehen würde. Wahrscheinlich die Leipziger.
 
Oben