Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Koblenzer Hooligans droht bundesweites Stadionverbot

Thomas

New member
[h=1]Koblenzer Hooligans droht bundesweites Stadionverbot[/h]Die Polizei hat beim Fußballverein Rot-Weiß Oberhausen ein Stadionverbot gegen 16 Fans vom TuS Koblenz beantragt. Grund sei ihre Schlägerei mit Fans von Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Samstag, erklärte die Oberhausener Polizei heute. Die Koblenzer Rowdys erwarte außerdem ein Strafverfahren. Fans beider Vereine haben sich vor einem Freundschaftsspiel eine Schlägerei geliefert. Die Polizei sucht noch nach weiteren Beteiligten der Auseinandersetzung.

Wenn Rot-Weiß Oberhausen das Stadionverbot verhängt hat, meldet der Verein die Personalien der Betroffenen an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach Frankfurt. Das Stadionverbot gilt dann für alle Plätze der ersten bis vierten Liga.

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=70196
 
Dann hat man wohl wieder Grund zum Singen: "Gegen alle ..." Wie kann man nur so verbohrt sein und sich selbst um den Spaß bringen für den vermeindlichen Kick der Prügelei; das es immer die Gleichen trifft ist ja kein Zufall. Mir geht das nicht in den Kopp !
 
Vor allen Dingen bei einem Testspiel. Aber das waren bestimmt keine Koblenzer und die Polizei hat wieder total überreagiert.
Die lernen es nie, egal ob Koblenzer, Schalker,Kölner oder wie Sie alle heißen. Die wollen keinen Sport sehen, die wollen anderen nur schade. Und sich dann beschweren das Sie Stadionverbot bekommen. Aber das wird man bei den Vollpfosten nie aus dem Kopf bekommen.
 
Gehts nicht noch ne Nummer größer?
"Furchtbarer Fund - Jugendliche entdecken Leiche im Stausee"
"Brutaler Überfall - Maskierte schießen Juwelier nieder"
"Unbekannter Messerstecher - Polizei fahndet per Video"
Alles klein auf der rechten Seite und links groß daneben als Top-Nachricht:"Koblenzer Hooligans droht bundesweites Stadionverbot"
Gehts noch?
Und das ganze auf "Aktenzeichen XY"!
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?
Es geht mir nicht um ein Plädoyer für Hools, aber man kann es mit der Kriminalisierung auch übertreiben!
 
Ob es mit der Kriminalisierung übertrieben wird lasse ich mal dahingestellt; auf eine Übertreibung bei der Berichterstattung lasse ich mich aber ein; es gibt tatsächlich Wichtigeres und man muss auch nicht die eventuell gesuchte Bühne bieten.
 
GEIL:
Quelle: RZ online; Reaktionen auf den Artikel



Kehla Kl · Niederwerth

Pressemitteilung der Polizei übernommen und damit TuS-Fans in Misskredit bringen. SUPER RZ


Antwort · 4 ·

· Gestern um 09:25






Aale Dieter · Arbeitet bei Pirates: Tides Of Fortune Community

Da war doch bestimmt der Barny wieder dabei


Antwort ·

· Gestern um 22:50
.






Fabio Scherhag · Person, welche die meisten Kommentare hinterlassen hat · Igs Koblenz

FUCK POLICE



Antwort ·

· vor 16 Stunden
.






Rhein-Zeitung

Dem Text ist ja eindeutig zu entnehmen, dass das die Darstellung der Polizei ist. Eine andere haben wir leider nicht und haben dazu in Foren auch nichts finden können. Wer dabei war und eine andere Sicht hat, ist eingeladen, uns die mitzuteilen. Freut uns, greifen wir auf! ^law
 
Schon echt süss, aber egal.

Was wirklich passiert ist, wissen halt nur die Beteiligten. Ich könnte nur berichten, was ich in Oberhausen am Rande erzählt bekommen habe und das muss auch nicht unbedingt genau so passen, obwohl die Person aus Reihen der TuS kam und vertrauenswürdig ist.

Schauen wir mal, was das Ergebnis sein wird.
 
Außerdem kann man kaum sagen ob bei den 10 Tagessätzen eine nennenswerte Summe zusammenkäme.
 
Dann würde die TuS 5.000 Hools engagieren und wäre glücklich.
Eben darum ist sowas nicht machbar.

Wir haben in der Stiftung schon mal Geld aus einem Gerichtsurteil bekommen!
Wenn das Gericht einen inneren Zusammenhang zwischen Tat und einem gemeinnützigen Stiftungszweck erkennt ist dies gar nicht unüblich.
Die Täter können dies dem Richter sogar vorschlagen. Hatten wir auch schon.
 
Wir haben in der Stiftung schon mal Geld aus einem Gerichtsurteil bekommen!
Wenn das Gericht einen inneren Zusammenhang zwischen Tat und einem gemeinnützigen Stiftungszweck erkennt ist dies gar nicht unüblich.
Die Täter können dies dem Richter sogar vorschlagen. Hatten wir auch schon.
Aber doch nicht von einem Urteil gegen Hooligans.
Das wäre doch hanebüchener Unsinn und widerliefe jedweder juristischen Logik.
Nein Nobby, das ist in einem Rechtsstaat undenkbar.
Sowas ginge bei Berlusconis Milanisti vielleicht, aber nicht in Deutschland.
 
Oben