Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

A-Jugend 2022/2023

Direkt Elfmeterschießen. Eisbachtal musste ne Minute vor Schluss noch verletzungsbedingt den Torwart wechseln. Sah gar nicht so schlimm aus.

Der neue Keeper ist 10cm größer. 😉
 
Das Spiel heute erklärt auch, dass Jakobs und Weis gestern nicht dabei waren.
Daumen drücken.
 
U19 verpasst Finaleinzug

A-Junioren Rheinlandpokal Halbfinale: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz: 8 – 6 n.E. (3-3)



Die U19 hat die Chance auf den Einzug ins Rheinlandpokalfinale verpasst. In einem hochspannenden Halbfinale mit einem 3-3 am Ende der regulären Spielzeit musste man sich am Ende bei den Spfr Eisbachtal mit 8 – 6 im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Dabei wurde das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit verloren die man fast komplett verschlafen hat. Die Gastgeber waren bissiger in den Zweikämpfen und stets einen Schritt schneller am Ball. Mitte der ersten Hälfte lag man bereits mit 0-2 hinten und das leider auch verdient. Außer einem guten Freistoss und zwei Distanzschüssen von der Strafraumlinie die allesamt vom gegnerischen Keeper am Kasten vorbei abgewehrt werden konnten war von den Blauschwarzen nur wenig zu sehen.
Erst nach dem Seitenwechsel spielte man nun mutiger nach vorne und es entwickelte sich eine gute Partie auf Messers Schneide. Martin Jacobs konnte nach Ablage von Paul Bermel zunächst auf 1-2 verkürzen ehe die Westerwälder nur 5 Minuten später den alten Abstand wieder herstellten. Koblenz gab jedoch nicht auf und setzte die Hausherren nun immer mehr unter Druck. Nach einer knappen Stunde war es Paul Bermel der nach schönem Zuspiel von Tom Weis die Kugel unten rechts verwandelte und den Abstand erneut verkürzen konnte. Nur elf Minuten später köpfte Martin Jacobs eine Ecke zum Ausgleich. Fast im Gegenzug hätte Eisbachtal erneut in Führung gehen können, ansonsten waren die Schängel aber nun tonangebend ohne jedoch nochmals erfolgreich zu sein.
Somit ging es nach Abpfiff direkt zum Elfmeterschießen. Während die Gastgeber hierbei alle Schüsse erfolgreich verwandelten konnten parierte deren kurz zuvor eingewechselter Keeper den dritten Elfer der TuS und war der Held des Spiels für die Roten.

Die Schängel haben damit die letzte Chance verpasst in dieser Saison einen Titel zu holen und sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Nun gilt aus den letzten drei Ligaspielen das Maximale rauszuholen und sich mit einem positiven Bild aus der Saison zu verabschieden.

Am Sonntag geht es nun zunächst zum SV Elversberg, die in der Liga mit 36 Punkten auf Platz neun in der Liga stehen, drei Punkte hinter der TuS. Dabei konnte man die letzten beiden Partien für sich entscheiden und damit Tabellenführer Kaiserslautern die erste Saisonniederlage bescheren. Zu Hause hat man mit 6 Siegen und 6 Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz.
Das Spiel findet am Sonntag um 13:00Uhr auf dem Rasenplatz Am Franzschacht in 66299 Friedrichsthal statt.


Aufstellung:
Serdarusic – Kreil (79. Skryhun) , Sauerborn , Pitsch , Zerwas – Hollendung , Weis – Geissen (90. Jordan) , Bermel , Miller – Jacobs

Tore:
1 – 0 10.
2 – 0 22.
2 – 1 47. Martin Jacobs (V: Paul Bermel)
3 – 1 50.
3 – 2 56. Paul Bermel (V: Tom Weis)
3 – 3 67. Martin Jacobs

Elfmeterschießen
4 – 3
4 – 4
5 – 4
5 – 5
6 – 5
7 – 5
8 – 6
 
Zuletzt bearbeitet:
U19 schlägt Tabellenzweiten im letzten Heimspiel der Saison

A-Junioren Regionalliga Südwest 27.Spieltag: TuS Koblenz – SV Gonsenheim: 6 - 3



Die U19 konnte in ihrem letzten Heimspiel der Saison nochmal ein kleines Ausrufezeichen setzen und besiegte den Tabellenzweiten deutlich mit 6-3.

Beide Mannschaften gingen trotz der heißen Temperaturen mit Vollgas in die Partie als ob des das Finale um die deutsche Meisterschaft wäre. Nach fünf Minuten hatten die Gäste bereits zwei gefährliche Distanzschüsse auf dem Konto, wobei jedoch einmal TuS-Keeper Franjo Serdarusic zur Stelle war und der zweite dann knapp über die Latte ging. Die Schängel ihrerseits machten es nach 12 Minuten besser als sich Martin Jakobs durch den gegnerischen Strafraum durchwuselte und den Ball aus kurzer Distanz zum 1-0 ins Eck schob. Mitte der ersten Halbzeit baute ein Mainzer Abwehrspieler die Führung für die Schängel aus indem er eine Hereingabe von Finn Jordan ins eigene Netz abfälschte. Der Abstand hielt jedoch nur kurze Zeit den nur drei Minuten später konnten die Gäste den Anschlusstreffer markieren der auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber einen Blitzstart und gingen binnen 3 Minuten mit 4-1 in Führung als zunächst Finn Jordan einen Pfostenschuss von Leo Zerwas im Nachschuss versenkte ehe Martin Jakobs mit seinem zweiten Treffer nur zwei Minuten später für die frühe Vorentscheidung der Partie sorgte. Es entwickelt sich nun zunächst ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Nach knapp eine Stunde konnten dann Tom Weis und Leo Zerwas sogar auf 6-1 erhöhen. Auch in Folge der hohen Temperaturen schalteten die Schängel nun einen Gang runter und ließen die Gonsenheimer wieder etwas mehr Platz. Diesen konnten die Gäste nochmal nutzen um in Form eines Elfmeters und eines Konters nochmal auf 6-3 zu verkürzen ehe der Schiedsrichter die Partie dann pünktlich beendete und die Schängel als hochverdienter Sieger den Platz verließen.

Die Schängel bleiben damit auf dem achten Tabellenplatz bei positiver Punkte- und Torebilanz. Kommende Woche geht es dann im letzten Spiel der Saison erneut gegen eine Mainzer Mannschaft. Dann reist man am Sonntag, den 04.06.2023 zum Tabellendritten TSV Schott Mainz und liefert sich mit Elversberg ein Fernduell um Platz 8 bzw. 9 als Endplatzierung der diesjährigen A-Junioren-Regionalligasaison.


Aufstellung:
Serdarusic – Kreil (59. Kobs) , Pitsch , Sauerborn (59. Juniku) , Zerwas – Weis , Hollendung (72. Krasniqi) – Jordan , Bermel , Miller (70. Röder) – Jacobs (69. Elkebir)

Tore:
1 – 0 12. Martin Jakobs
2 – 0 27. Eigentor (V: Finn Jordan)
2 – 1 30.
3 – 1 46. Finn Jordan (V: Leo Zerwas)
4 – 1 47. Martin Jacobs
5 – 1 55. Tom Weis
6 – 1 64. Leo Zerwas
6 – 2 73. Foulelfmeter
6 – 3 85.

Gelbe Karten:
51. Martin Jakobs

Tabelle Regionalliga 27. Spieltag.pngSaisonstatistiken 27.Spieltag.pngIMG-20230528-WA0005.jpgIMG-20230528-WA0006.jpg
 
U19 verabschiedet sich mit Auswärtssieg aus der Saison

A-Junioren Regionalliga Südwest 28.Spieltag: TSV Schott Mainz - TuS Koblenz: 2 - 3



Nach dem letzten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Gonsenheim beendete die U19 nun auch das letzte Auswärtsspiel mit einem Erfolg. Zum Abschied der Saison siegte man beim Tabellendritten TSV Schott Mainz mit 3-2.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Schängel von Beginn an das bessere Team und setzten dem Spiel ihren Stempel auf. Dennoch dauerte es eine knappe viertel Stunde ehe man den ersten Torschuss der Partie verbuchen konnte als Marvin Geissen allein vor dem Mainzer Schlussmann auftauchte, aber dann an diesem scheiterte. Nach fast einer halben Stunde war es Martin Jacobs der nach einer Ecke von Vladeslav Skryhun per Kopf die hochverdiente Führung für die Gäste erzielen konnte. Zehn Minuten später konnte Marvin Geissen nach Steilvorlage vom Tom Weis im Nachfassen dann auf 2-0 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Das die Schängel krankheits- und verletzungsbedingt mit dem letzten Aufgebot anreisten machte sich dann in der zweiten Hälfte der Partie deutlich bemerkbar. Während die Hausherren aus dem vollen Schöpfen konnten und dies auch taten hatten die Blauschwarzen lediglich 2 Feldspieler und Ersatzkeeper Julius Hamm aus der Bank, der kurz vor Schluss sogar noch als Feldspieler eingewechselt wurde. Entsprechend schwindeten mit zunehmender Spielzeit die Kräfte bei der TuS. Knapp zehn Minuten nach konnten die Gastgeber dann mit ihrem ersten Torschuss der Partie gleich den Anschlusstreffer markieren. Nach einer Stunde jedoch konnte Marvin Geissen mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor dem Ende konnten die Mainzer zwar nochmal auf 2-3 verkürzen, die Schängel schafften es aber den in der Summe verdienten Auswärtssieg bis zum Ende zu verteidigen.

Die Schängel beenden die Saison damit auf dem achten Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle belegt man hinter Kaiserslautern und Gonsenheim mit 30 Punkten und 41-18 Toren sogar den dritten Platz. In der Torjägerliste konnte sich Martin Jacobs mit 16 Buden bei gerade einmal 20 Einsätzen auf Platz 6 verewigen.

Damit neigt sich eine sehr intensive und ereignisreiche Saison ihrem Ende entgegen.
Für den „alten“ Jahrgang geht die Reise nun in anderen Vereinen weiter. An dieser Stelle viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Weg. Dies gilt auch für den Teil des jüngeren Jahrgangs der der TuS zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein besonderer Dank auch den Eltern die das Team bei Training und Spiel immer tatkräftig unterstützt haben.

Zur neuen Saison soll es dann wieder ein Stück weiter nach oben gehen wenn der U17-Jahrgang, hoffentlich als Eintracht-Trier-Bezwinger und damit Pokalsieger, zum Team hinzustößt.


Aufstellung:
Serdarusic – Hollendung , Pitsch (87. Hamm) , Sauerborn , Kobs (46. Miller) – Weis , Skryhun – Jordan , Elkebir (64. Bermel) , Geissen – Jacobs

Tore:
0 – 1 12. Martin Jakobs (V: Vladeslav Skryhun)
0 – 2 36. Marvin Geissen (V: Tom Weis)
1 – 2 54.
1 – 3 63. Marvin Geissen (V: Martin Jacobs)
2 – 3 87.

Gelbe Karten:
59. Franjo Serdarusic

IMG-20230529-WA0002.jpgTabelle Regionalliga 28. Spieltag.pngSaisonstatistiken 28.Spieltag.png
 
"Dies gilt auch für den Teil des jüngeren Jahrgangs der der TuS zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen "

Was ist der Grund?
 
U.a. Wechsel näher an den Heimatort, Stipendium im Ausland, mangelnde Perspektive aufgrund zu starker Konkurrenz auf der Position.
So die "üblichen" Gründe halt.
 
Immerhin schafft es die A-Jugend, Schott zu besiegen. Das macht Hoffnung.
 
Oben