Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Abgang in Freundschaft: Adrian Knop wechselt im Sommer auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein

TKF News

Foreninfos
Die TuS Koblenz vermeldet einen Abgang im Sommer: Adrian Knop wechselt zurück zu seinem Heimatverein VfL Osterspai. Wie der Verein mitteilt, verlängert „der Knopser“ seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht und kehrt zum VfL Osterspai, der derzeit in der Meisterrunde der Kreisliga A Rhein-Lahn spielt, zurück.

Stürmer Knop wechselte in der Saison 19/20 zu den Schängeln und fand sich auf Anhieb in der Oberliga zurecht. In der 1. Saison in Blau-Schwarz kam er in 23 Spielen auf elf Treffer und fünf Torvorlagen. Insgesamt lief „Adi“ bisher in 57 Spielen für die TuS Koblenz auf und konnte dabei 22 Pflichtspieltreffer und fünf Torvorlagen erzielen.

„Wir bedanken uns bei Adrian für die gemeinsame Zeit bei den Blau-Schwarzen. Seine Geschichte, von der Kreisliga zu uns in die Oberliga, sucht in der Region seinesgleichen und natürlich hätten wir seinen Vertrag gerne verlängert. Adrian hat uns aber wissen lassen, dass er den Zeitaufwand für die Oberliga nicht mehr stemmen kann und sich daher entschieden hat, zu seinem Heimatverein zurückzuwechseln. Der Abgang schmerzt, so glaube ich, beide Seiten: Wir wissen, wie beliebt er bei der Mannschaft und den Fans ist und natürlich um seine Torjägerqualitäten, die er immer unter Beweis stellte. Gerade zuletzt den Flugkopfball gegen Kaiserslautern II werden viele als einen besonderen Moment in bester Erinnerung behalten. Wir wiederum wissen von Adrian, mit welchem Stolz er die Raute der TuS Koblenz trägt. Wir verabschieden uns von Adrian im Sommer mit gegenseitigem Respekt, in Freundschaft und sind uns sicher, dass die Kreisliga A (bzw. die Bezirksliga) demnächst zittern muss, wenn der Knopser im Sommer dort den Rasen betreten wird“, so TuS-Vizepräsident Nils Lappahn.

Weiterlesen...
 

Lord of Kerry

Well-known member
Sehr schade, aber ich habe mit seinem Weggang gerechnet.
Er bekam in dieser Saison wenig Einsatzzeit. Für Ihn zu wenig,
dafür das er Spaß am Spielem hat. Allrs Gute Adrian, ich habe
Dich gern im Trikot der TuS gesehen. Mach et juut.
 
Ernüchternd, aber in einem kann man sich dennoch sicher seien, dass auch dort das Geknopse weiter gehen wird bis er sich letztendlich selbst in den Fussballer-Ruhestand geballert hat! :fahr::rock::fussballgott:
 

TuS1911

Active member
War eigentlich klar, dass uns ein Top Stürmer wie er nach dieser Saison mit so wenig Einsatzzeit verlassen wird. Damit gehr wieder Qualität und Erfahrung weg.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Denke aber auch,das er weniger Einsatzzeit hatte,weil er eventuell beruflich nicht immer trainieren konnte. Ist aber nur eine Vermutung.
 

BennyLauth

New member
Denke aber auch,das er weniger Einsatzzeit hatte,weil er eventuell beruflich nicht immer trainieren konnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Das kann ich so nicht bestätigen. Diesen Winter hatte er schon das ein oder andere Mal Pech mit Krankheiten oder kleineren Verletzungen. Aber ansonsten immer am Start.

Aber Aufwand zu "Nutzen" ist halt irgendwann nicht mehr verhältnismäßig.

Ich hoffe, dass er diese Saison noch das ein oder andere Spiel bekommt, auch wenn er nächstes Jahr nicht mehr da ist.
 

Kobi

Well-known member
Ich hoffe, dass er diese Saison noch das ein oder andere Spiel bekommt

Das wird sich bestimmt ergeben, da sich Yusupha beim letzten Spiel den Zeh gebrochen hat und wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt.
 
Oben