Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Achtelfinale - Rheinland-Pokal 21/22

Achtelfinale - Rheinland-Pokal 21/22
Erstellt von Robert
Neitersen
20.10.2021 - 20:30
Bis: 20.10.2021 - 23:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Klappt, :Auswärtssieg:Danke
 
Kurzes Update: vermutlich wird das Video bei euch (2 Beiträge über diesem) jetzt auf nicht verfügbar stehen. Das liegt an der Tatsache, dass der Livestream kurz nach spielende rausgenommen wird. Alle spannenden Szenen und Tore gibt es stattdessen schon morgen in deutlich besserer Auflösung in der Spielzusammenfassung!

Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Die Jungs kamen gestern mit zunehmender Spielzeit immer besser in Fahrt; man sah, daß wir in Domme Fuß einen Offensiven haben, der nicht lange fackelt: Situation blitzschnell erfaßt, Gelegenheit energisch und präzise verwandelt - so muß datt. Unser quirrliges Lauf- und Paßspiel stellt die Gegner vor Probleme, die zum Mittel der Körperlichkeit greifen, indem sie unsere Flitzer schon bei der Ballannahme wegzurempeln suchen. Auch beim Gegentreffer wurde von uns körperlos agiert, zudem war das Herauslaufen vom Keeper eher kopflos, zu wenig abgestimmt. Sehr erfreulich zu sehen, wie durchgängig fußballerisch anspruchsvolle Lösungen umgesetzt werden, gelingen die Zuspiele, brennt es in der gegnerischen Box lichterloh. Verbunden mit wachsender Absicherungsstabilität durch unsere beiden jüngsten Zugänge aus der Regio West ist das der Weg.
 
[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | SG Neitersen/Altenkirchen - TuS Koblenz 1:3 | Rheinlandpokal Achtelfinale | 2021/2022​


TuS Koblenz gewinnt mit 3:1 in Altenkirchen und steht im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokal


So wird sich TuS-Trainer Anel Dzaka die Pokalbegegnung gegen die SG Neitersen vorgestellt haben: Nach 90 Minuten gewinnt man bei einem mutigen Rheinlandligisten mit einer Leistung, die durchaus ansehnlich war. Und das, obwohl die Schängel auf gleich neun Spieler verletzt- oder krankheitsbedingt verzichten mussten, darunter so wichtige Kräfte wie Kapitän Michael Stahl, Daniel von der Bracke, Eldin Hadzic oder die zuletzt besonders spielfreudigen Umut Sentürk und Jion Jeon.

So stand wieder mal eine blutjunge TuS-Mannschaft auf dem Platz, angeführt von Ersatzkapitän und Routinier André Mandt, die von Beginn an versuchte, die Initiative gegen einen tief stehenden Gegner zu ergreifen. In der ersten Halbzeit tat man sich aber noch schwer: Trotz Chancenplus und einigen guten Gelegenheiten der blau-schwarzen Offensivakteure, sollte kein Treffer für die TuS in Halbzeit eins fallen, während der Defensivverbund der Schängel sich zeitgleich aber auch keine Fehler leistete und souverän verteidigte.

Ob es die Worte des Trainerteams in der Halbzeit waren oder das wachsende Selbstvertrauen der jungen TuS-Truppe: Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Schängel die Schlagzahl deutlich und den Blau-Schwarzen gelang es, den Gegner am eigenen Sechzehner zu binden. Ein Doppelpack von Dominic Fuß brachte die TuS binnen weniger Minute auf die Siegerstraße.

Die doppelte Führung veranlasste die Verantwortlichen der TuS schließlich, bewährte Stammkräfte im Hinblick auf kommende Aufgaben zu schonen: Vier Wechsel in sieben Minuten waren die Folge. So durfte mit Martin Jacobs gleich der zweite U19-Akteur (neben Jannis Pfau) im Trikot der ersten Mannschaft erstmals ein Pflichtspiel absolvieren.

Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Armend Qenaj im Zusammenspiel mit Tom Gürel. Qenaj ließ sämtliche Gegenspieler im gegnerischen Sechzehner aussteigen und schob ins leere Tor ein (77.). Den Schlusspunkt in puncto Tore sollten allerdings die Gastgeber setzen: Luis Zimmermann traf aus halbrechter Position flach ins Tor. Zwei Minuten später hätten die Gastgeber sogar beinahe die Gelegenheit genutzt, noch den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch zeigte sich Marcel Wingender als gedankenschnell und klärte einen Lupfer aufmerksam kurz vor der Torlinie.

Die letzte Aktion des Spiels gehörte wiederum der TuS: Den Abschluss von Qenaj konnte Neitersens Keeper Constantin Redel jedoch erfolgreich abwehren. Wenige Augenblicke später ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Die TuS Koblenz steht nach dem 3:1-Erfolg gegen die SG Neitersen/Altenkirchen im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokal und trifft dort auf die SG 2000 Mülheim-Kärlich.


Für die TuS spielte:
Djordjevic - Wingender, Szymczak, Ahmetaj - Mandt (65. Sawaneh), Asare (61. Maloku), Qenaj, Pfau, Richter (62. Jacobs) - Fuß, Knop (68. Gürel)

Tore:
0:1 Dominic Fuß (53.) 0:2 Dominic Fuß (61.) 0:3 Armend Qenaj (77.) 1:3 Luis Zimmermann (83.)


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben