Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Ahrweiler BC - TuS Koblenz | 1. Spieltag | Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Nord 2022/2023

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Los geht es mit der neuen Spielrunde; die TuS zur Gast bei Ahrweiler.

Hoffen wir auf einen guten Start in die Saison!

Anstoß: 18 Uhr im Rhodius Stadion, Burgbrohl
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Erste Halbzeit durchwachsen finde ich. Die 1:0 Führung durch eine EInzelleistung von Sentürk.
Ahrweiler mit einzelnen gefährlichen Aktionen, die TuS noch mit zu vielen kleinen Fehlern.
 

Lukas

Well-known member
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey.
:zwink:

Fun-Fact.
Wie schief kann eine Mittellinie gezogen sein?
Burgbrohl: Ja.
:18:
 

_1911

Active member
Drei Punkte zum Start. Das zählt unter dem Strich! Hoffentlich nicht zu teuer erkauft! Befürchte, dass uns esmel im schlimmsten Fall ein paar Wochen fehlen wird. Bei Justin sah es auch nicht so prickelnd aus.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Ende war der Sieg verdient; keine Frage!
 

El Dritch Ko

Active member
Endlich wieder ein Auftaktsieg. Spielerisch sollte noch was kommen. Aber für den Anfang kann man zufrieden sein. Schritt für Schritt.
Wünsche Esmel und Klein schnelle Genesung.
 

Wolfgang

Well-known member
Super Dribbeling von Sentürk mit Erfolg,
Insgesamt ordentliche Leistung fürs Erste.
Der Siegeswille war heute erkennbar.
Weiter so Tus!::tor::
 
Ich fand das Tus -Spiel ganz gut. Angetan war ich besonders von der Körperlichkeit, dies war ja leider in der Vergangenheit nicht so möglich. Von Ahrweiler hatte ich mir mehr versprochen - was aber ganz sicher auch an der Tus lag. Bis jetzt scheint es so, dass wir genau diese ( großen, körperlich starke ) und willenstarke Spieler gebraucht haben. Abwarten was gegen einen schnelleren Gegner passiert !
Eine Baustelle ist geblieben.
Der Start war gut!!!(y)
(y)
 

Graffin

Active member
Wichtiger Sieg zum Start! Kampfeswille war sehr gut, spielerisch noch viel Luft nach oben, viele lange hohe Fehlpässe aus der Abwehr in Hälfte 1.Hoffentlich fällt Esmel nicht aus, da ist Pistor eine Klasse schwächer. Sonst muss Qenaj vorne rein, der gerade in der 2. HZ sehr stark war vorne. Links hinter der Spitze in der 1. HZ eher unauffällig. Unterm Strich, die 3 Punkte sind eingefahren, zu null gespielt - Ziel erreicht. Glückwunsch ans Team
 

TuS-Pascal

Well-known member
Hoffentlich fällt Esmel nicht aus, da ist Pistor eine Klasse schwächer.
Sei mir nicht böse, aber diesen Gedanke finde ich ein stückweit zu einfach.
Beide sind völlig unterschiedliche Spielertypen, jeder für sich hat extrem wichtige Eigenschaften für das Gesamtkonstrukt, was sich somit qualitativ nach oben auswirkt.

Das macht es aus meiner Sicht auch nochmal für den Gegner schwieriger, uns auszurechnen. Finde ich, hat man ganz gut gestern gesehen.

Und - Für mich sind Beide Startelftypen, das bringt a) Feuer ins Training und b) können wir immer auf die unterschiedlichsten Gegner vor einem Spiel reagieren, vielleicht sogar auch mal mit beiden in der Startelf.

Fazit: Ich bin froh, das Jacob an Board geblieben ist und Dylan das Qualitätslevel in der Offensive extremst angehoben hat. Beide für mich in einer Klasse, jeder für sich ganz wichtig für unsere Ziele!
 

Graffin

Active member
Warum sollte ich dir böse sein? Das ist doch alles Ansichtssache… mich hat Pistor noch nicht überzeugt. Bei ruhenden Bällen ist er im Strafraum in der Luft gefährlich, aber der Rest finde ich bis dato eher schwach. Vllt tue ich ihm auch Unrecht und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

tus-ko

Well-known member
Tabellenführer!

War das jetzt gestern das neue Trikot der TuS für diese Saison? Mit dem Schängel auf der Brust? Sponsor: Stadt Koblenz?
 

_1911

Active member
Was werden hier unsere Spieler schlecht geredet? Pistor ist ne Kante. Ne echte waffe vorne! Bin sehr froh, dass wir ihn haben! Esmel ist natürlich brutal stark! Gibt es eigentlich schon Infos zu den Verletzungen von Dylan und Justin?
 

Kobi

Well-known member
TuS TV präsentiert die


Highlights | Ahrweiler BC - TuS Koblenz 0:3 | 1. Spieltag | Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord 22/23​


Spielbeschreibung in den TKF-News



 
Oben