Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Fehler oder Fragen bitte in diesem Thema stellen

Techadmin

Administrator
Aktuell wurde die Software des TuS Koblenz Forums auf eine neue technische Basis umgezogen, um zukünftig das Angebot der Seite insgesamt zu modernisieren und zu erweitern. Da dies in der Regel nicht ohne Fehler abläuft, möchten wir bitten, Fehler als auch Fragen in diesem Thema zu stellen, damit sie gesammelt beantwortet werden können.

Besten Dank für eure Unterstützung.
 
Einige erste Erklärungen bereits vorab von mir zur Technik.

Ihr könnt nun Beiträge unter den Beiträgen bewerten.

Like 1.jpg
 
Damit man sich die Funktion Multi-Zitat und die Möglichkeiten besser vorstellen kann (Das Video ist etwas älter, heute heißt Multi-Zitat nur noch +Zitat, aber es erklärt recht gut)

 
Wenn ich auf einen Thread klicke, dann werde ich automatisch auf die erste Seite des Threads geleitet, und muss dann erst am Ende der Seite auf die letzte Seite klicken. Ist das richtig, und wenn ja, kann man es umstellen?
 
Wenn ich auf einen Thread klicke, dann werde ich automatisch auf die erste Seite des Threads geleitet, und muss dann erst am Ende der Seite auf die letzte Seite klicken. Ist das richtig, und wenn ja, kann man es umstellen?

Es gibt verschiedene Arten gezielt an Beiträge zu kommen.

Ein Klick auf ein Thema springt zum ersten Beitrag des Themas.
1628718683198.png

Überall im Thema gibt es die Schaltfläche "Zum ersten ungelesenen Beitrag", welche auch genau dahin führt (Hierfür werden selbstverständlich Cookies benötigt)
1628718779866.png

Ein Klick auf den letzten Beitrag führt zum letzten Beitrag
1628718892478.png


Ein Klick auf einen Beitrag unter "Neueste Beiträge" springt zum ersten ungelesenen oder letzten gelesenen Beitrag dieses Themas
1628719002766.png

ähnliches geschieht bei der Themenübersicht auf der Übersichtsseite
1628719069198.png


Unter dem Reiter "Aktuelles" in der Kopfzeile der Seite gibt es noch weitere Filter
1628719198923.png

Diese Inhalte werden jedem Mitglied individuell angezeigt.
So sind in "Neue Beiträge" nur Themen zu finden, in denen es für ein Mitglied noch ungelesene Beiträge gibt. Alles andere wird ausgefiltert.

Ich hoffe das System ist nun etwas verständlicher.
Die Verwendung soll auf jedem möglichen Endgerät (PC, Tablett, Handy) identisch sein, auch wenn die Seiten an sich komplett dynamisch angepasst werden.
 
Es gibt verschiedene Arten gezielt an Beiträge zu kommen.

Ein Klick auf ein Thema springt zum ersten Beitrag des Themas.
Anhang anzeigen 3616

Überall im Thema gibt es die Schaltfläche "Zum ersten ungelesenen Beitrag", welche auch genau dahin führt (Hierfür werden selbstverständlich Cookies benötigt)
Anhang anzeigen 3617

Ein Klick auf den letzten Beitrag führt zum letzten Beitrag
Anhang anzeigen 3620


Ein Klick auf einen Beitrag unter "Neueste Beiträge" springt zum ersten ungelesenen oder letzten gelesenen Beitrag dieses Themas
Anhang anzeigen 3621

ähnliches geschieht bei der Themenübersicht auf der Übersichtsseite
Anhang anzeigen 3622


Unter dem Reiter "Aktuelles" in der Kopfzeile der Seite gibt es noch weitere Filter
Anhang anzeigen 3623

Diese Inhalte werden jedem Mitglied individuell angezeigt.
So sind in "Neue Beiträge" nur Themen zu finden, in denen es für ein Mitglied noch ungelesene Beiträge gibt. Alles andere wird ausgefiltert.

Ich hoffe das System ist nun etwas verständlicher.
Die Verwendung soll auf jedem möglichen Endgerät (PC, Tablett, Handy) identisch sein, auch wenn die Seiten an sich komplett dynamisch angepasst werden.
Danke Mike,war ein Fehler von mir. Hatte Handy hochkant, und da sieht man die Reiter ganz rechts nicht , man kann da auch nicht von rechts nach links rüber ziehen.Wenn ich es quer nehme erscheinen sie auf der größeren Lesefläche.
 
Was hat es denn mit den Profilnachrichten auf sich?
 
Kann man in diesem Forum einem anderen Teilnehmer eine Nachricht senden, ohne das diese von jedem einsehbar ist? Die Funktion Profilnachrichten sind ja scheinbar öffentlich einsehbar.
 
Klick den Namen an und geh dann auf Unterhaltung beginnen, dürfte dann kein Problem sein. Schick dir mal Test Nachricht.
 
Oben