Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Alemannia Aachen

Offtopic 2, zur Erklärung von Offtopic 1: habe lediglich Bezug nehmen wollen auf Kollegen, die oben Aachen, Trainer Backhaus, RW etc. in Bezug zur TuS gesetzt hatten. Und das als Offtopic gekennzeichnet, also auf die Kulanz der Admins spekuliert. Die nehmen das Vergehen aufgrund einer gewissen Abgeklärtheit gelassen und haben den Lapsus, der keiner war, durchgewunken. Wie sagt der Kölsche: merr muß ooch jönne könne.
 
Top-Mann der Töpken !

Gestern Abend war er auch maßgeblich daran beteiligt das Alemannia Aachen in das Finale vom Landespokal Mittelrhein eingezogen ist.
Gegen Düren gewannen die Aachener mit 2:1 nach Verlängerung und treffen nun im Finale auf den Bonner SC.
Töpken war an beiden Treffern für Aachen beteiligt. Das 1:0 hat er vorbereitet und das 2:0 selbst erzielt.
Beeindruckend war auch mal wieder die Kulisse am Tivoli. Die Partie fand vor 25.500 Zuschauern statt.
 
Glücklich preisen kann sich der Spieler und auch der Trainer, der derzeit am Tivoli arbeiten darf!
Schöne Paarung BSC vs. Alemannia, das sollte man sich anschauen. Backhaus machen Dubel, darf der das?
Im ersten Jahr gleich Aufstieg in Liga 3 und Verbandspokal - alle Achtung.
Und unser Ilias T. wird im Dreieck springen vor Freude, denn das ist doch ein Quantensprung in seiner noch jungen Laufbahn!
 
Für Alemannia Aachen bleibt das Jahr 2024 bisher eine Erfolgsgeschichte.
Die Backhaus Elf marschiert unaufhaltsam Richtung Liga 3.
Heute gewann man am Aachener Tivoli mit 1:0 gegen Fortuna Köln vor der Wahnsinns-Kulisse für die Regionalliga von 29.500 Zuschauern.
Der Vorsprung auf Platz 2, Wuppertal, beträgt sieben Spieltage vor dem Saisonende nun 11 Punkte.
 
Aachen scheint sowas wie Fussi-Urgestein im Land zu sein, das hat fast schon Lauternformat. Den teils grottigen Fussi in der Regio mit dreissigtausend Leutchen anguggen zu gehn, das geht nur bei "echte Liebe" bzw. "spürbar anders". Ungewöhnlich großzügige Sponsoren dürfte die Alemannia nicht mehr haben, dafür tritt nun die Fanbase an diese Stelle. Nur mit Printen Lamberz und Zentis Marmelade dürfte es nicht gehen, wobei der Printen-Onkel garnicht mehr fördert. Dafür aber eine enorme Zahl von örtlichen bzw. regionalen Firmen, Mittelständlern, Freiberuflichen und Handwerksbetrieben, es ist imponierend, eben: nachhaltige Verbundenheit aus Tradition in der Stadt und dem Umland.

Wenn die Alemannia auf Kurs bleibt, kann sie wie Elversberg, Wehen, Ulm, Essen, Kiel und Münster relativ zeitnah auch in Liga 2 hochkommen. Und dahin gehört ein solcher Club unbedingt.
 
Seit der Eröffnung des neuen Stadions am Tivoli, die Eröffnung war glaube ich damals schon eine herbe Niederlage gegen Sankt Pauli, hatte man das Gefühl die Alemannia und die neue Heimat passen nicht zusammen.
Das ist seit Herbst letzten Jahres plötzlich komplett anders.
Die Stimmung ist für die Regionalliga gigantisch, die Zuschauerzahlen sprechen für sich, und alle rund um die Aachener sind euphorisch.
Interessant zu beobachten wie so etwas entstehen kann.
 
Vielleicht rührte das "Fremdeln" daher, dass die Ansicht nicht ganz falsch wäre, daß die finanzielle Situation rund um den neuen Tivoli den Verein fast die Existenz gekostet hätte. Da ging der Fan auf Abstand. Das scheint nun überwunden, gewiß nicht überwunden ist das Problem, in Aachen dritte oder gar zweite Liga sauber durchfinanziert zu bekommen. Da muß gewiß die Kommune massiv mit ran, wie so oft, zumal der Tivoli ein anderweitig nicht nutzbares, reines Fussi-Stadion ist, sieht man von Damen-Biathlon, den Stones oder Kirchentagen ab.
 
Unser Ex Co-Trainer war gestern auch im Stadion.
 
IT hat sich nix vorzuwerfen, denn er hat bei uns das Maximale erreicht, was seinerzeit drin war.
So wie er und sein Chef Backhaus derzeit am Tivoli mit dem, was dort zur Zeit verfügbar ist, Optimales erreichen.
Erfolg stellt sich dann ein - klingt trivial, stimmt aber trotzdem, wenn zur richtigen Zeit die richtigen Leute am richtigen Platz arbeiten und man gemeinsam und kompetent an einem Strang zieht; nur unter solchen Umständen kann es was werden, fast schon ne Bauern-Fussi-Erfolgs-Regel:

Klappt's im Sommer im Büro und auf dem Rasen,
kann man im Herbst zur Attacke blasen.
Hält sich auch im Winter alles an den Händen -
wird es im Frühling mit dem Aufstieg enden.

:13: :cool::17:
 
Glücklich preisen kann sich der Spieler und auch der Trainer, der derzeit am Tivoli arbeiten darf!
Schöne Paarung BSC vs. Alemannia, das sollte man sich anschauen. Backhaus machen Dubel, darf der das?
Im ersten Jahr gleich Aufstieg in Liga 3 und Verbandspokal - alle Achtung.
Und unser Ilias T. wird im Dreieck springen vor Freude, denn das ist doch ein Quantensprung in seiner noch jungen Laufbahn!

Die Aachener ziehen das in der Rückrunde voll durch und das könnte mit dem Double aus Aufstieg in die 3. Liga und dem Sieg im Verbandspokal enden.
Heute gelang ein 2:1 Auswärtssieg (beide Treffer durch Thilo Töpken) und bei noch 18 auszuspielenden Zählern beträgt der Vorsprung auf Platz 2 bereits elf.
 
"Töpken, Töpken - immer wieder Töpken!!
Und unsere Rotweißen werden sagen: "Ausgerechnet unser Töpken!"

:16::17::happy2:
 
Oben