Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Anel Dzaka

auch anel macht aus einem trabbi keinen mercedes.sollten sie jetzt auf einmal spielen wie die fussballgötter hat sich meine vermutung bestätigt.

Einen anderen Plan B hat die Vereinsführung nicht. Aber wen wundert das noch.
Wünsche Anel alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Die nächsten Wochen werden über die Zukunft des Vereins entscheiden. Nicht nur sportlich.
 
Latte als Quer,- Nach und Vordenker, sehr schön.
Der Trainerwechsel ist jedenfalls die letzte Patrone, Anel zumindest einer der keine Einarbeitung benötigt.
Er kennt das Geläuf und die Umstände der Zustände auf dem Oberwerth.
Für den Moment und vielleicht für länger, ein emotionaler Auftrieb für den im Auf & Ab geübten TuS Fan.
 
Für Anel, sollte er sich dauerhaft in diese Richtung orientieren wollen, eine prima Gelegenheit, mal reinzuschnuppern, wie das sich anfühlt, eine desolate Truppe pushen zu müssen. Er kennt aus der Spieler-Perspektive alles, nun steht er auf der anderen Seite und muß liefern. PS wird allerdings bis Mitte 2019 (!!) weiter kassieren, sollte er keine anderweitige Aufgabe übernehmen. Anzunehmen, daß das der TuS richtig wehtut.

Im Prinzip sollte Anel die Runde anständig zuende spielen lassen, der TuS - als seinen ersten Trainererfolg - den Verbandspokal zu Füssen legen und danach den Kader - anhand von ihm bis Mai gewonnener Eindrücke - kräftig ausmisten als Planungsspielraum für die folgende Spielzeit. In welcher Liga auch immer.
 
Der jetzige sportliche Ist-Zustand war so nicht zu erwarten.
Nach dem Stimmungshoch im Mai mit dem Pokal und der vorzeigbaren Leistung gegen Dynamo Dresden folgte unerklärlich desaströses.
Auch wenn 3 Stammspieler den Verein verließen, blieb ein mehrheitlich eingespielter Kader erhalten.
Was folgte war eine Spielzeit mit vielen Fragezeichen, höchste Zeit für geordnete Leistungsorientierte Verhältnisse in der Jupp Gauchel Straße.
 
Womöglich wird der Anel seine Jungs auch darauf hinweisen müssen, daß sie immer auch für ihren eigenen Ruf und etwaige Folgeengagements spielen, daß es bei der TuS womöglich immer wieder mal vorkommen kann, daß die Gage nicht pünktlich kommt, daß es aber keinen Sinn macht, etwaigen diesbezüglich verursachten Frust an die Mitspieler weiterzugeben, indem man Dienst nach Vorschrift macht.

So sah das in der jüngsten Zeit allerdings ab und an mal aus, was da auf dem Rasen zu besichtigen war. Hier sollte der neue Trainer nicht hinterm Berg halten und offensiv die Dinge ansprechen; generell gilt, wer in der Regio spielt, muß wissen, daß es dort Vereine gibt, die wirtschaftliche Eiertänze aufführen müssen, um überhaupt diese Klasse zu stemmen. Hier muß man ab und zu mal 5 gerade sein lassen und trotzdem seine beste Leistung abrufen.
 
Dzaka wird wohl kaum eine Lösung auf Dauer sein...aber vielleicht hat er ja das Glück des Tüchtigen.
 
Einen anderen Plan B hat die Vereinsführung nicht. Aber wen wundert das noch.

Wie gesagt; Anel ist erstmal Interimstrainer; wieviele Pläne B braucht es denn deiner Meinung nach !?
Wenn du sofort eine entgültige Lösung aus den Hut ziehen kannst; immer her damit !
 
Ich denke oder Hoffe dass das Präsidium jetzt aug Hochtouren für die Oberliga plant, unschön aber ehrlich und dann lässt sich die Trainersuche eingrenzen.
 
Trotzdem kann man für den Fall der Fälle die nötigen Gespräche führen oder sogar Unterschriften tätigen, man kann schließlich Verträge mit Gültigkeit für die RL abschließen, dann sollte gleiches für die OL möglich sein.
 
Ich wünsche Anel dass er etwas bewegen kann - aber er muss mit den Spielern arbeiten, die jetzt da sind.
Okay, er kann schauen wen er evtl. von der 2ten oder U19 einbauen kann ... aber mehr Spielraum besteht jetzt wohl nicht mehr ... wenn sogar eine Ausleihe nichr mehr möglich ist (wie hier geschrieben wurde).
 
Ich denke, wenn Anel an die Köpfe der Spieler ran kommt, könnte es noch klappen, dazu muss aber eine Serie her. Ich denke nicht, dass Anel groß am system etwas ändern kann, Sander aht sich die Spieler zu seinem System ja zusammengestellt, wie jeder Trainer es auch macht. Anel kann nur zusätzliche Leistung rausholen wenn die Köpfe frei werden.
 
In der jetzigen Situation, in der die Köpfe nicht frei sind, lässt spielerisch ohnehin nicht viel ändern. Schlüssel kann m.E. nur eine stabile Defensive sein. Zweikämpfe kann ich mit jedem trainieren, gleichgültig ob jemand spielstark oder weniger begabt ist. Bei gewonnenen Zweikämpfen und dem damit einhergehenden Selbstvertrauen, kommen die spielerischen Lichtblicke meist zwangsläufig.
 
Anel kann zB mal einen Käfferbitz bringen. Der ist heiß. Und Glockner auf ne Position stellen auf der er besser aufgehoben ist.
 
Lasst doch die Spekulationen, jeder soll kriegen, was er verdient hat,
da nutzt dat olle Video von Burgbrohl och nix, Danke Simon.
 
Selten sowas überflüssiges gesehen und vor allem gehört. Das kann sich messen mit dem dummen Zeug, das auf unserer FB-Seite von den meisten Usern gepostet wird. Dann besser einfach mal die Finger ruhig halten statt sich in Negativität suhlen.
:1::fing2:
 
Oben