Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Anpassung bei MCMXI für Fans: Inhalte werden neu strukturiert

TKF News

Foreninfos
Statement von Vizepräsident Nils Lappahn:

„Letzte Woche haben wir eine neue App für MCMXI-Unterstützer eingeführt. Während die App bei den Usern auf sehr positives Feedback gestoßen ist, haben wir von Mitgliedern und Fans auch zahlreiche kritische Stimmen wahrgenommen. Ich habe am Wochenende im Rahmen des Saisonauftakts der TuS mit vielen Mitgliedern gesprochen und es ist mir ein Bedürfnis einige Dinge zu erläutern:

MCMXI ist eine Unterstützerplattform für Fans und Mitglieder, die den Verein und insbesondere die Digitalangebote der TuS Koblenz zusätzlich unterstützen möchten. Neben einer besonderen Erwähnung im TuS-Podcast und der Möglichkeit, Matchworn-Trikots zu gewinnen, war der ursprüngliche Plan, diesen Unterstützern einzelne News rund um den Verein mit einem gewissen Vorlauf vorkommen zu lassen. Hier sprechen wir von einigen Stunden, keineswegs von zahlreichen Tagen, wie bisweilen vermutet. An dieser Stelle ist es wichtig zu betonen, dass damit den Vereinsmitgliedern und Fans natürlich keine Informationen vorenthalten, sondern diese auf allen Kanälen der TuS Koblenz (Homepage, Social Media, TuS Koblenz-App, Podcast,…) weiterhin kostenlos, vollständig und zeitnah zur Verfügung gestellt werden sollten.

Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Personen kann ich aber verstehen, dass dies zu Irritationen geführt hat und daher haben wir uns entschieden, die Ausrichtung von MCMXI anzupassen. Wir werden keine vereinsrelevanten Informationen früher kommunizieren, auch wenn es – wie ursprünglich vorgesehen – nur einige Stunden sein sollten.

Zwar bleibt die Möglichkeit bestehen, sich in der App mittels Chat auszutauschen und „auf kurzem Dienstweg“ Fragen an Entscheidungsträger zu stellen, diese Möglichkeit haben aber bereits jetzt schon alle Mitglieder über Post, E-Mail und ganz schnell insbesondere über die WhatsApp-Nummer der TuS Koblenz.

Wir haben meiner Meinung nach seit Amtsantritt sehr viel, sehr offen und auch sehr ehrlich kommuniziert und dafür zusätzliche Informations- und Kommunikationskanäle geschaffen. Wer versucht, Transparenz in einem Verein zu leben, muss damit leben, auch deutliche Kritik zu erhalten. Auch wenn das mit sich bringt, als Entscheidungsträger bisweilen deutlich negatives Feedback auszuhalten, bin ich dennoch davon überzeugt, dass der Weg der offenen Kommunikation besser ist, als gegenüber Vereinsmitgliedern kaum zu kommunizieren.

Es war nie unsere Absicht, Mitglieder und ihr ehrenamtliches und finanzielles Engagement für den Verein zu benachteiligen, sondern MCMXI-Unterstützer, die mit ihrer regelmäßigen Unterstützung – nach den Mitgliedern – mittlerweile mit zu den größten Sponsoren des Vereins gehören, etwas zurückzugeben. Das Wohl des Vereins stand und steht auch bei MCMXI immer im Vordergrund. Zur Wahrheit gehört: Pandemie, Inflation und das Weltgeschehen stellen unseren Verein dauerhaft vor Herausforderungen und daher sind wir für regelmäßige Unterstützung der MCMXI-Abonnenten sehr dankbar und auch auf sie angewiesen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Irritationen und um Verständnis bei den bestehenden MCMXI-Unterstützern und hoffen natürlich, dass diese ihr zusätzliches Engagement für unseren Verein dennoch beibehalten.“

Weiterlesen...
 
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.

Da wird eine super Idee umgesetzt, wo sicherlich viel Arbeit dahinter steckt, und der ein oder andere meckert noch das er sich nicht berücksichtigt fühlt. Da fällt mir nichts mehr zu ein, ganz ehrlich!

Wir spielen in der Oberliga Leute! Was der Vorstand und die handelnden Personen in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben ist aller Ehren wert!

Ich bin Mitglied und fühle mich 0 benachteiligt oder sonstiges. Ich bin froh das sich so vieles weiterentwickelt und sowas überhaupt auf die Beine gestellt wird!

Naja, manche haben immer etwas zu meckern. Lasst Euch nicht entmutigen Nils! Macht weiter so!
Vielen Dank für Euren Einsatz!
 
Der Neid lässt die Menschen doch immer neue Blüten erzeugen. Und dabei heißt es doch immer wir wollen eine Familie sein. Ich finde es einfach schlimm wenn Mitglieder versuchen positive Ideenzu boykottieren.
 
Der Neid lässt die Menschen doch immer neue Blüten erzeugen. Und dabei heißt es doch immer wir wollen eine Familie sein. Ich finde es einfach schlimm wenn Mitglieder versuchen positive Ideenzu boykottieren.
Naja, wie drüben im Thread über das Frühstück bei Billi für Mitglieder jemand geschrieben hat: Der Vorstand kann es nicht allen Recht machen.
Machen die was für die MCMXI Leute meckern -manche- Mitglieder. Machen die was für Mitglieder meckern die Nicht-Mitglieder. Ich bin Mitglied und freue mich auf das Frühstück. Ich gönne aber auch den MCMXI Teilnehmern ihre Vorteile. Für 19,11€ im Monat macht das Sinn ein bisschen mehr zu bekommen als die Chance auf ein Trikot.
Ich persönlich habe vollstes Vertrauen in unseren Vorstand. Neue Ideen ausprobieren, aber auch kritikfähig --sofern die Kritik konstruktiv ist -. Weiter so!
Nochmal: Allen Recht machen kann man sowieso nicht.
 
Inzwischen ist es leider so, dass die Mails von MCMXI Tage nach der offiziellen Verkündung der Mails ankommen. Dann kann man sich diese Infos per MCMXI eigentlich auch schenken, oder ?
Ich hatte das Thema zwar bereits angesprochen, aber heute kam dann die brandneue Info, dass die PSD Bank 10.000 € für die Jugend spendet.
So macht es kaum Sinn, oder ?

Beste Grüße

Hannes
 
Das Denken wir in letzter Zeit auch oft. Wenn die Meldungen da kommen sind sie meist schon mindestens eine Woche alt.
 
Oben