Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Arminia Ludwigshafen - TuS Koblenz

Arminia Ludwigshafen - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
04.06.2022 - 15:30
Bis: 04.06.2022 - 17:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Djordjevic in Feldspieler-Montur, das sagt glaube ich alles. Ludwigshafen hat sich da heute nicht mit Ruhm bekleckert, weder außerhalb noch aufm Platz.
Letztendlich ein gerechtes 2:2 an einem schönen Frühsommer Tag, das sich unsere Jungs wirklich verdient haben. Ilias als Trainer, mit Stahli als Spielertrainer könnte ich mir für eine Saison durchaus vorstellen.
Für mich ein versöhnlicher Abschluß mit reichlich Vorfreude auf die neue Saison mit hoffentlich guten Verstärkungen.
 
Es wird eine Mammutaufgabe für die Verantwortlichen ,passendes,gutes und erfahrenes Personal zu bekommen, denn ansonsten wird es verdammt schwierig wieder die Aufstiegsrunde zu erreichen.
Wären wir in der momentanen Konstellation in der Abstiegsrunde gewesen......ich möchte gar nicht dran denken, wo wir dann eventuell nächste Saison spielen würden.
 
Schon hat der " Spielertrainer " zugeschlagen.
Der Rest muss noch gefunden werden.
Für mich pers. trauriger Abschied, da in
letzter Minute Ausgleich gefangen, der
unnötig war.
Wünsche mir für nächste Saison fröhlichere Momente.
Mein Aufwand ist so groß, wie der der Mannschaft.
Laterne unbedingt abgeben, auf Grün schalten.
Viel Glück für nächste Runde. :s076024007:
 
Ein Tor erzielt, bei Chipbällen defensiv immer mit dem Kopf zur Stelle, bei Ecken des Gegners klärt er, bei Flanken von Ludwigshafen steht er richtig und strahlt eine enorme Ruhe aus. Es ist Wahnsinn, ja fast schon fahrlässig wie leichtfertig man die Qualität der Abwehr geschwächt hat indem Stahl nicht mehr auf dem Feld stand.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist muss sich eingestanden werden, dass dies ein Fehler war.
Egal ob es ein Fehler gewesen ist oder nicht würde ich mich freuen, wenn er im kommenden Jahr auf dem Platz stehen würde.
 
Diese Perlenkette an sportlich-tabellarisch belanglosen Partien ("Aufstiegsrunde") ist so unattraktiv, dass beispielsweise unsereiner glatt vergessen hatte, daß noch ein Spiel zu "absolvieren" war. Allerdings scheint die wirtschaftliche Lage mittlerweile eher wenig elastisch zu sein, so daß eventuell überlegt werden sollte, ob aufgrund der personell unkomfortablen Rahmenbedingungen ein freiwilliger Rückgang in die Rheinlandliga auf die Länge gesehen womöglich zielführender sein könnte.

Dort ist der finanzielle Aufwand geringer, die U19-Jungs finden problemloser in den Seniorenfussi rein und wir könnten endlich mal wieder "oben" mitspielen. Die OL scheint für uns wirtschaftlich, personell und somit sportlich nur unzureichend stemmbar, zumindest unter den derzeitigen Umständen, zumal der erfahrenere Teil der Truppe nicht jünger wird und ausfallsbedingt der Jugend nicht durchgängig helfen kann, die OL zu halten.
 
Grundsätzlich richtig der Gedanke, aber ich denke, dass mehr Geld da ist wie man denkt. Wenn man kein Geld hat, verpflichtet man keine Spieler wie Mandt… und gibt etlichen U19 Spielern Verträge… ein dickes Gehalt fällt durch Stahl/Dzaka ja im Sommer weg, womit man einen richtig guten verpflichten könnte - Weidenbach von RW? So einen Spielertyp braucht man. Wenn ein Verein eine solche Fanbase hat, muss das wirtschaftlich Vorteile haben! Bei der langfristigen Planung muss man auch berücksichtigen, dass Spieler wie Qenaj,… sicherlich nicht ewig in der 5. Liga spielen wollen, somit mit Jugend auffüllen, aber nicht nur auf Jugend setzen
 
Da war so einiges auf dieser Bezirkssportanlage befremdlich. Einerseits von den ach so bösen TuS-Fans schwadronieren, dann aber keine Fantrennung vorbereiten. Statt dessen sollen die Koblenzer auf die Gegengerade in die pralle Sonne. Einen Tischgrill und Bierwagen für die Koblenzer hat man dann hinters Tor gestellt - sehr intelligent, wenn man verhindern wollte, dass "böse TuS-Fans" den Platz stürmen könnten... Aber dann aus organisatorischer Hilflosigkeit mal schnell die Polizei einschalten, damit die Fans aus dem Schatten verschwinden sollen. Als Notlösung wurde dann ein Zaunelement aufgestellt, und die TuS-Fans standen dann neben der Arminia-Bank... Hatte was von Provinz-Posse!

Vielleicht sollten die Arminen mal sich in Dudenhofen, Mechtersheim oder Gonsenheim erkundigen, wie man problemlos ein Spiel mit größerer Koblenzer Zuschaueranzahl völlig friedlich organisiert!

Ludwigshafen-TuS_02.jpg

Ludwigshafen-TuS_01.jpg

Ludwigshafen-TuS_21.jpg
 
Es wird eine Mammutaufgabe für die Verantwortlichen ,passendes,gutes und erfahrenes Personal zu bekommen, denn ansonsten wird es verdammt schwierig wieder die Aufstiegsrunde zu erreichen.
Wären wir in der momentanen Konstellation in der Abstiegsrunde gewesen......ich möchte gar nicht dran denken, wo wir dann eventuell nächste Saison
Diese Perlenkette an sportlich-tabellarisch belanglosen Partien ("Aufstiegsrunde") ist so unattraktiv, dass beispielsweise unsereiner glatt vergessen hatte, daß noch ein Spiel zu "absolvieren" war. Allerdings scheint die wirtschaftliche Lage mittlerweile eher wenig elastisch zu sein, so daß eventuell überlegt werden sollte, ob aufgrund der personell unkomfortablen Rahmenbedingungen ein freiwilliger Rückgang in die Rheinlandliga auf die Länge gesehen womöglich zielführender sein könnte.

Dort ist der finanzielle Aufwand geringer, die U19-Jungs finden problemloser in den Seniorenfussi rein und wir könnten endlich mal wieder "oben" mitspielen. Die OL scheint für uns wirtschaftlich, personell und somit sportlich nur unzureichend stemmbar, zumindest unter den derzeitigen Umständen, zumal der erfahrenere Teil der Truppe nicht jünger wird und ausfallsbedingt der Jugend nicht durchgängig helfen kann, die OL zu halten.
Wirklich selten son Quatsch gelesen…
 
Oder wir melden für die mit 2 Mannschaften ausgetragene "Satire-Liga" und spielen den Titel gegen den den FC Sommerloch in wieder kehrenden Hin-und Rückspielen aus.
Es gibt keinen Auf und Absteiger, das ist sowieso viel besser für die Planungssicherheit.
 
Ludwigs Hafen ist BASF plus Oggersheim. Dort war Helmut Kohl ansässig. Er ließ sich als Tattergreis von einer Art Heiratsschwindlerin ehelichen, nachdem er seine noble erste Gattin - nach der Bewertung vieler Kenner der Verhältnisse - in den Suizid getrieben hatte. Diese Abgreiferin prozessiert nach dem Abgang ihres "Gatten" endlos um "Rechte", die sie an irgendwas Kohlehaltigem von Ex-Kanzler "Birne" zu haben beansprucht. Also: weg von diesem für den Fussifan aus KO toxischen Ludwigs Hafen und seiner gerichtsnotorischen Saumagen-Metropole Oggersheim.

(n)blub:13::wurst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, wenn man sich die gesamte Stimmungslage ansieht, ist es sehr gut das diese Saison mit dem Spiel in Ludwigshafen nun endlich vorbei ist.
Obwohl es in den letzten Wochen um nichts mehr ging, hat diese sportliche Bedeutungslosigkeit für eine eher negative Grundstimmung gesorgt, die Ergebnisse sowie die spielerische Leistung waren zwischenzeitlich (das muss man so klar sagen dürfen) schlecht und nun kann man alles wieder auf 0 stellen.
Eine neue Saison bietet die Möglichkeit mit neuer Motivation, neuem Schwung und einer gewissen Euphorie nach vorne zu schauen.
Dafür müssen die Verantwortlichen die Grundlage schaffen und hier gilt es meiner Meinung nach sich klare Ziele zu setzen. Nur so kann man langfristig gesehen auch das Umfeld mitnehmen.
Es ist besser aktiv nach oben zu denken, als nur immer wieder zu wiederholen was nicht geht.
 
Was nicht funktioniert, darüber konnte der Vorstand in den beiden zurückliegenden Jahren Klarheit gewinnen, so ja auch der Tenor in einer der Podcastfolgen.Das ist wichtig, um das komplette Bild auf den Schirm zu bekommen: trial and error, würde Thomas Müller auf bayrisch dazu sagen. Die Kontrastfolie zur eher gedämpften Stimmungslage bei 1911 ist die frohgemute Verpflichtung des bundesweit als "Pannen-Olli" bekannten Reck als Übungsleiter in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wir haben zumindest den Vorteil, aufgrund einer relativ fixen und insofern überschaubaren Vertragslage operieren zu können - Olli muß sich seine Schülerschar erst noch zusammensuchen.
 
Wirklich selten son Quatsch gelesen…
Warum? Begründe es doch aus deiner Sicht. Wenn einer SEINE Meinung schreibt ist es doch legitim, du kannst ja anderer Meinung sein,aber dann sage sie und sag nicht nur,totaler Quatsch.
 
Was soll schon los sein, Personalmangel halt.
Personalmangel? Die HÄLFTE des Kaders verletzt oder persönlich unabkömmlich (wegen was)? Das hat schon was von Kreisliga D. Als Auswärtsfahrer würde ich da schon mal die Stirn runzeln, was die Ernsthaftigkeit angeht. Gut, dass das rum ist. Und ja, unbegreiflich, dass Stahli nicht häufiger gespielt hat. Dann hätten wir heute 5 Punkte mehr und wären - Letzter ;-)
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | FC Arminia Ludwigshafen - TuS Koblenz 2:2 | 34. Spieltag | Oberliga Meisterrunde 21/22​


Schängel verabschieden sich mit Unentschieden - Treffer in letzter Sekunde verhindert Auswärtssieg in Ludwigshafen


Am Samstag war die TuS Koblenz im Rahmen des letzten Spieltags der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast beim FC Arminia Ludwigshafen, einem ambitionierten Gastgeber, der die Saison mit einem Punkterfolg auf dem dritten Tabellenplatz der Meisterrunde beenden könnte. Die Schängel mussten weitere Ausfälle im Kreise der ersten Mannschaft verkraften (insgesamt über zehn), so dass der A-Jugendliche Jannis Pfau sein Oberligadebüt feiern durfte und auch Trainer Michael Stahl sieben Monate nach seinem letzten Spiel, nochmal die Fußballschuhe schnüren sollte. Auf der Bank der Schängel nahmen lediglich Stefan Djordjevic, Ilyas Trenz (Co-Trainer) und Hamza Aliou (U19) Platz.

Trotz der personellen Widrigkeiten, entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für die TuS in Durchgang eins. Insbesondere nach den von André Mandt getretenen Standardsituationen, strahlten die Koblenzer immer wieder Gefahr aus. Und nach zwanzig Minuten sorgte ein eben solcher zur frühen Führung: Eine Ecke von Mandt köpfte Adrian Knop auf Torhüter Peter Klug, der den Abschluss nur abblocken konnte, den Abpraller verwandelte ausgerechnet Michael Stahl zum 1:0. Es sind Geschichten wie diese, die der Fußball schreibt. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber besser ins Spiel: Angeführt wurden diese vom auffälligen Kapitän Nico Pantano und dieser war es auch, der in der 34. Spielminute Tim Amberger mit einem langen Ball mustergültig in Szene setzen sollte. Amberger ließ sich seine Chance frei vor Jonas Bast nicht nehmen - 1:1. Doch mit einem Unentschieden sollten die Teams nicht in die Kabine gehen: In der Nachspielzeit konterten die Koblenzer blitzartig über mehrere Stationen, so dass Eldin Hadzic letztendlich nur mit unfairen Mitteln von Marc Ehmann im Sechzehner gestoppt werden konnte, auch diesem ruhenden Ball nahm sich André Mandt an. Seelenruhig verlud er Arminen-Torwart Klug ins falsche Eck zur 2:1-Pausenführung. Ein Ergebnis, das zu diesem Zeitpunkt des Spiels durchaus in Ordnung ging.

Doch mit fortschreitender Spieldauer in Durchgang zwei, merkte man den Koblenzern zunehmend an, dass die Kräfte schwanden: Während der Gastgeber aus Ludwigshafen vier Mal wechselte, mussten einige TuS-Akteure auf die Zähne beißen, so dass sich das Spielgeschehen immer weiter in die Hälfte der TuS verladen sollte. Doch die TuS blieb nicht chancenlos, im Gegenteil: In der 73. Minute konterten die Schängel über Mohamed Loum, der mit einem tollen Pass in die Spitze Adrian Knop mustergültig bedienen sollte, dessen Hereingabe ins Zentrum verwerte Torjäger Jacob Pistor allerdings nicht, Peter Klug konnte mit einem Reflex noch zur Ecke klären. In den Schlussminuten wurden die Gastgeber immer drückender, gleich zweimal retteten sich die Schängel vor dem drohenden Ausgleich nur durch Aluminiumtreffer der Arminia am Tor von Keeper Jonas Bast, ein Ball landete in der letzten Minute der insgesamt vierminütigen Nachspielzeit dann doch noch bei Ludwigshafens Torjäger Lennart Thum, der sich die Chance zu seinem 23. Saisontor aus spitzem Winkel nicht nehmen ließ: Das verdiente 2:2 der Gastgeber war dann auch das Endresultat in der Begegnung, denn Schiedsrichter Moritz Mayer pfiff die Begegnung unmittelbar nach dem Tor ab.

Auch wenn die Köpfe der Spieler am Ende zunächst runtergingen, weil es nach 90 Minuten nur für ein Unentschieden gereicht hatte, war der Saisonabschluss bei sehr dünner Personaldecke dennoch ein versöhnlicher Ausklang mit insgesamt guter Teamleistung.

Für die TuS Koblenz spielten:
Bast - Ahmetaj, Stahl, Maloku - Pfau, Mandt, Hadzic, Qenaj - Loum - Pistor (82. Aliou), Knop (90+.3 Trenz)


Tore:
0:1 Michael Stahl (20.)
1:1 Tim Amberger (34.)
2:1 André Mandt (45+.2 / FE)
2:2 Lennart Thum (90+.4)


Besondere Vorkommnisse:
Keine


Zuschauer:
363



 
Oben