Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aufstiegsrunde: TuS Koblenz - Hertha Wiesbach

Aufstiegsrunde: TuS Koblenz - Hertha Wiesbach
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
27.03.2022 - 14:00
Bis: 27.03.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Robert

Administrator
Teammitglied
Am morgigen Sonntag (27.03) treffen die Schängel am nächsten Spieltag der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar um 14:00 Uhr auf Hertha Wiesbach. Beide Teams sind mit Niederlagen in die Meisterrunde gestartet: Der Viertplatzierte aus Wiesbach unterlag zuhause dem FV Engers mit 1:2, die Schängel mit gleichem Ergebnis Wormatia Worms. Beide Mannschaften wollen es an diesem Wochenende also besser machen, die TuS könnte angesichts des bevorstehenden Pokalspiels am kommenden Mittwoch eventuell stärker auf Rotation im Kader setzen. Informationen zum Pokalspiel erfolgen Anfang nächster Woche.
Auf dem Gelände des Stadion Oberwerth gilt die 3G-Regel, Zugang erhalten somit genesene, geimpfte oder getestete (max. 24h alt, kein Selbsttest) Personen, entsprechende Nachweise sind vorzuzeigen. Eine Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr notwendig. Tickets für die Partie sollten vorab auf tuskoblenz.de/tickets erworben werden. Diese Tickets müssen nicht ausgedruckt werden, sondern können auf dem Smartphone als Handy-Ticket vorgezeigt werden. Im Heimbereich sind zusätzlich zwei Tageskassen geöffnet, EC-Kartenzahlung ist möglich.
Die TuS Koblenz freut sich über zahlreiche Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
63 Treffer hat unser morgiger Gegner erzielt. Es werden sicher welche dazukommen. Es wird im besten Fall für ein Unentschieden reichen denke ich.
Es wird schwierig werden, die "rote Laterne" abzugeben.
 
63 Treffer hat unser morgiger Gegner erzielt. Es werden sicher welche dazukommen. Es wird im besten Fall für ein Unentschieden reichen denke ich.
Es wird schwierig werden, die "rote Laterne" abzugeben.

Positiv denken.
Mit einem Sieg morgen wäre man bis auf einen Punkt an Mechtersheim, die heute 7:1 in Engers verloren haben, dran.
Wichtig wird außerdem sein sich Selbstvertrauen zu holen denn, und ich denke da sind wir uns alle einig, das deutlich wichtigere Spiel von seiner Bedeutung her wartet am Mittwoch.
 
Ich bin mir sicher, dass mindestens ein Punkt heute drin ist. Wichtig ist aber das sich keiner verletzt oder so vor Mittwoch.
 

TuS Koblenz


Die Vorbereitungen für unser Heimspiel gegen FC Hertha Wiesbach sind in vollem Gange.

Wir öffnen das Stadion ab 13 Uhr für euch. Kommt vorbei, bis gleich!
👋



herta.jpg
 
Kein überragendes Spiel, aber der Sieg war nicht ganz unverdient , auch wenn Wiesbach 4 Riesen Chancen hatte. Wenn die Einstellung am Mittwoch mitgenommen wird, dann könnte es ein tolles Pokalspiel werden.
 
Ein ganz starkes Spiel, eine top Performance der Mannschaft. Bast überragend.
Das Ergebnis und die Spielweise geben Rückenwind für Mittwoch.
 
Das Ergebnis spiegelt nicht so wirklich den Spielverlauf wieder. Bast hat überragend gehalten! Insgesamt sieht man aber, dass die Mannschaft so langsam die Handschrift von Stahl trägt, denke das er da einen guten Job macht. Jetzt aber Fokus auf Mittwoch, da zählt es!
 
Mit Qenaj und Sentürk auf außen, eventuell mal Pistor und Adi zusammen im Sturm,damit könnte man Karbach schwer unter Druck setzen. Auf Kunstrasen wird es sicher ein schnelles Spiel, aber man muss auch die Karbacher Härte, die man immer gegen uns aufs Feld bringt, mit im Hinterkopf haben. Gerade unsere schnellen Außen werden wohl des öfteren den "Rasen" am ganzen Körper spüren.
Einen klaren Favoriten gibt es Mittwoch für mich nicht, und ich rechne auch mit 120 Minuten Pokal.
 
Die Karbacher werden auf jeden Fall gewarnt sein, ich hoffe, dass uns der Kunstrasen mehr liegt, aufgrund des jüngeren Kaders
 
Ausser bei Pauken haben wir in den letzten Jahren
immer wieder unseren Unmut über die Torhüter geäussert.
Eine Sache die ich nicht immer nachvollziehen konnte.
 
TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - FC Hertha Wiesbach 3:1 | 24. Spieltag | Aufstiegsrunde 21/22​


Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den FC Hertha Wiesbach. Am Mikrofon sprechen die Cheftrainer der beiden Mannschaften Michael Petry (FC Hertha Wiesbach) und Michael Stahl (TuS Koblenz).


 
Erstaunlich klarer Sieg, bei dem man in Hälfte 2 sehen konnte, was "gut eingespielt sein" bedeutet: wäre z.B. der Sportkamerad Richter in den Positionen gewesen, die die Truppe dem jungen Zugang aus Bonn eröffnet hat, wäre der Gast womöglich mit zwei, drei zusätzlichen Gegentreffer dabei gewesen; man sah in diesen Situationen krass, daß abstimmungsmäßig noch Verbesserungsbedarf besteht.

(Wollte man noch was Sarkastisches anfügen, könnte man sagen: statt bei uns in der Meisterschaftsrunde sein Torkonto zu verdoppeln, wirkt er in Mainz daran mit, daß die dortige Zwoote mit einer miserablen Rückrunde den Aufstieg in Liga 3 vermeidet. Die dortigen Betriebswirte werden das in Covidzeiten eher begrüßen...)
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - FC Hertha Wiesbach 3:1 | 24. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 21/22​


TuS Koblenz bezwingt Wiesbach dank Doppelpacker Sawaneh mit 3:1

Den ersten Heimsieg in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar durfte die TuS Koblenz am späten Sonntagnachmittag gegen den FC Hertha Wiesbach bejubeln, nach 90 Minuten hieß es 3:1 für die Schängel. Im Vorfeld der Begegnung waren die Männer von Michael Stahl und Ilyas Trenz allerdings gewarnt, denn die Wiesbacher reisten mit einer bemerkenswerten Offensive ans Oberwerth: Die Saarländer sind mit 63 Toren aus 23 Spielen die torgefährlichste Mannschaft der Liga und auch punktetechnisch hätten die Wiesbacher mit einem Sieg gegen Koblenz zumindest auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe der Liga bleiben können.

Doch auf dem Rasen stand eine Koblenzer Mannschaft, die den Saarländern ab Spielminute eins das Leben schwer machte: Die ersten Torgelegenheiten des Spiels erspielten sich ausschließlich die Schängel, doch sowohl Jeon nach Flankenhereingabe, als auch Kurbashyan im Eins-gegen-Eins, scheiterten am Gasttorwart. Die TuS ließ sich davon nicht irritieren, spielte weiterhin befreit auf und belohnte sich nach zahlreichen Tormöglichkeiten erstmals in der 27. Minute, als Lukas Szymczak mit einem langen Ball Dominic Fuß auf die Reise schickte, der wiederum den Ball über Torwart Blankenburg zu Jacob Pistor lupfte, der das Leder schließlich nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste. Die Führung, so verdient sie zu diesem Zeitpunkt auch war, währte allerdings nur kurz, da Wiesbach nach 36 Minuten einen Fehler im Aufbauspiel der TuS klug auskonterte und Torjäger Pascal Piontek zum Ausgleich kam. Das 1:1 war trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten auch der Spielstand, mit dem beide Mannschaften in die Kabine gehen sollten.

Zur zweiten Halbzeit wechselte TuS-Trainer Michael Stahl gleich dreifach aus und besetzte die Offensive mit frischem Personal. Ein Schachzug, der natürlich auch auf die am Mittwoch anstehende Pokalbegegnung gegen Karbach zurückzuführen war. Die TuS, jetzt in neuer Besetzung, brauchte einige Minuten, um sich zurechtzufinden, die Gäste kamen zunächst besser aus der Kabine, scheiterten aber gleich mehrfach an TuS-Torhüter Jonas Bast, der die Wiesbacher Offensivbemühungen mit starken Paraden das ein ums andere Mal ins Leere laufen ließ.

Und vorne? Da sollte der eingewechselte Sawaneh den Turbo zünden: Nach Vorlage von TuS-Kapitän André Mandt überspielte er nicht nur die gegnerische Abwehr, sondern umkurvte auch noch Gästetorhüter Blankenburg und markierte in Minute 61 die erneute Führung für die TuS. Und Sawaneh war jetzt in Torlaune: Kaum elf Minuten später traf er erneut, nachdem ihm Muharemi und Sentürk den Ball mustergültig in den Rückraum der Abwehr vorlegten.

Damit gewinnen die Schängel die Generalprobe vor dem Pokalspiel gegen den FC Karbach, das am kommenden Mittwoch (30.03.) um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen angepfiffen wird. Die TuS Koblenz freut sich auf eure Unterstützung!

Für die TuS spielten:
Bast - Szymczak, Wingender, Ahmetaj - Sentürk, Mandt, Asare, Jeon (46. Sawaneh) - Kurbashyan (46. Loum), Fuß (64. Muharemi) - Pistor (46. Knop)

Tore:
1:0 Jacob Pistor (27.)
1:1 Pascal Piontek (36.)
2:1 Yusupha Sawaneh (61.)
3:1 Yusupha Sawaneh (72.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
693

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Alle nicht aber doch ein paar:

Chris Keilmann, Levent Vanli, Michael Gurski, Markus Rickert, Djordje Pantic und jetzt Stefan.
 
Oben