Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - TuS Koblenz

Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Stadion an der Kirschenallee
02.04.2022 - 15:30
Bis: 02.04.2022 - 17:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Robert

Administrator
Teammitglied
Anschrift Navi: Philippsburger Straße 50, 67354 Römerberg / Mechtersheim

Eintrittspreise Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2020/21


KategoriePreis
Stehplatz7,- Euro
Stehplatz ermäßigt *5,- Euro
Sitzplatz Tribüne9,- Euro

*ermäßigte Personen: TuS-Mitglieder, Rentner, Studenten, Schüler


Bei ausgewählten Spielen können Sie die Tickets im Vorverkauf erwerben. Hier fällt zusätzlich eine Verkaufsgebühr von 1,00 Euro pro Ticket an.
Stadion – TuS Mechtersheim 1914 e.V.
 

TuS Koblenz


Die Aufstellung für unser Spiel gegen Mechtersheim ist da! Folgende 11 Schängel schickt Michael Stahl von Beginn an ins Rennen.

Dazu auf der Bank: Djordjevic, Ahmetaj, Maloku, Mandt, Loum, Fuß, Jacobs

18:30 Uhr geht's los!
🔥



mechters.jpg
 
Daniel v.d. Bracke macht das Tor :s076024007:
 
Verdienter Sieg, obwohl Mechtersheim auch 3 Riesen Chancen hatte. Da sind wir schon oft bestraft worden. Aber ansonsten war Mechtersheim heute ganz schwach.
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Mechtersheim - TuS Koblenz 0:1 | 25. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 21/22​


Daniel von der Bracke schießt TuS Koblenz mit Oberliga-Premierentor zum Sieg gegen Mechtersheim

Nur vier Tage nach dem ernüchternden Auftritt der Schängel in Diefflen, gastierte die TuS am Mittwoch beim unmittelbaren Tabellennachbarn TuS Mechtersheim. Angereist, um die Sache besser zu machen und die rote Laterne in der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den TuS aus Mechtersheim abzugeben, starteten die Koblenzer schwungvoll in die Partie.

Mit spielerischem Übergewicht ausgestattet, bissen sich die Koblenzer in Halbzeit eins immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest und kamen so zu zahlreichen Abschlussgelegenheiten, die Chancenverwertung blieb allerdings weiterhin eine Baustelle bei den Schängeln: Viele Torabschlüsse landeten direkt beim Keeper der Gastgeber oder neben dem Tor. Ein wenig Pech sollte im ersten Durchgang noch dazu kommen: Zweimal trafen die Blau-Schwarzen nur die Latte. Der Gastgeber aus Mechtersheim zeigte sich in Halbzeit eins nur einmal, dafür aber brandgefährlich, Jonas Bast im Tor der TuS Koblenz verhinderte jedoch den Gegentreffer und so ging es torlos in die Kabinen. Ein Ergebnis, mit dem die Gastgeber aus der Vorderpfalz zu diesem Zeitpunkt wohl besser leben konnten, die Schängel hatten zwar viele Chancen ansehnlich herausgespielt, jedoch eindeutig zu viele Möglichkeiten liegengelassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die TuS überlegen, der TuS auf Konter lauernd. Beide Mannschaften verpassten es im Laufe des zweiten Durchgangs jedoch, aus guten Möglichkeiten Tore zu erzielen. Und dann, als sich die Mehrzahl der gut 50 tapfer mitgereisten Koblenzer Zuschauer wohl schon auf ein 0:0-Unentschieden eingestellt hatte, schlug die späte Stunde des Daniel von der Bracke. Nach einem Eckball der Koblenzer mit anschließendem Ping-Pong im Sechzehner der Mechtersheimer, knallte der Verteidiger der Schängel den Ball in der 88. Minute aus kürzester Distanz unter die Latte. Ausgerechnet von der Bracke, der seit 2015 das Trikot der Schängel trägt und bisher nur einmal (Rheinlandpokal, Saison 16/17) für die Blau-Schwarzen getroffen hatte. Ein besonderer Moment, der auch vom Rest des Teams erkannt und gemeinsam bejubelt wurde.

Die Schängel gewinnen durch das Tor von Daniel von der Bracke gegen Mechtersheim und empfangen bereits am kommenden Sonntag den nächsten Gegner. Um 14:00 Uhr gastiert der Aufstiegsaspirant FC Arminia Ludwigshafen im Stadion Oberwerth. Die TuS Koblenz freut sich auf euren Stadionbesuch!

Für die TuS spielten:
Bast - Sentürk, Szymczak, von der Bracke, Jeon - Wingender, Hadzic (46. Fuß), Qenaj (75. Loum) - Kurbashyan, Sawaneh (57. Jacobs) - Pistor (90. Maloku)

Tore:
0:1 Daniel von der Bracke (88.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
249


 
Die rote Laterne ist weg! Der Blick auf die Tabelle überrascht: wir stellen die viertbeste (!) Defensive, aber leider die schlechteste Offensive.

Aufschlussreicher Hinweis, wird interessant sein zu sehen ob und in wie weit das Einfluss auf die weitere Entwicklung haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch herrje!
Die rote Laterne ist wieder he!


Das von uns dieser Tage besiegte Mechtersheim hat uns durch einen 1:0-Sieg gegen Karbach erneut auf den letzten Platz verbannt, sogar mit zwei Zählern Vorsprung. Es wird für uns wohl nicht gelingen, Mechtersheim oder Karbach, den Drittletzten, noch zu überholen. Diese Konstellation zeigt erneut, wie absolut überflüssig es war, just gegen Karbach mit 1:0 das Pokalfinale in der ARD zu verdaddeln. Das wichtigste Spiel, die übelste Niederlage in 2022 hallt nach, da fällt es nach wie vor extrem schwer, zur üblichen Tagesordnung zurückzukehren: in ein, zwei, drei oder vier Jahren wird alles "besser"...
 
Die rote Laterne ist weg! Der Blick auf die Tabelle überrascht: wir stellen die viertbeste (!) Defensive, aber leider die schlechteste Offensive.

Lustig, vor kurzem wurde hier noch gemeckert , das unsere Defensive die totale Katastrophe ist.
 
Oben