Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Beschallung im Stadion

Tom Hardt

Active member
Lautsprecher Haupttribüne links wie bereits seit vielen Jahren Aussetzer.
Die hängt mit eine Übersteuerung zusammen, die ganze Anlage ist nach wie vor schlecht ausgesteuert.
Vielleicht mal Leute ran lassen die Ahnung davon haben, nur noch peinlich.
Ist mir zu plakativ die Aussage. man kann nur mit dem Material arbeiten was vorhanden ist. Aus Scheisse kannste keinen Hüvel Gold machen.
 

René

Technik & IT
Zum Thema Beschallung bin ich bereits mit der Stadt in Kontakt. Dort gibt es aktuell mehrere Ausfälle. So ist ab Mitte der GG bis zum Gästeblock alles leise und auch Block 2 bis zur Leinwand sagt aktuell nix mehr. Die Stadt ist dran und tauscht gerade defekte Endstufen aus. Wenn dann alles wieder läuft werde ich schauen dass ich mit der Stadt die Endstufen dann mal auf ein Stadion-einheitliches Lautstärkelevel bringe. Leider ist das nur über die Endstufen direkt möglich. Am Spieltag selbst kann ich am Mischpult nur alles insgesamt lauter oder leiser machen. Die Stadt selbst hält nunmal auch keinen Tontechniker in den eigenen Reihen und muss diese Dinge extern beauftragen. Hinzu kommt der Umstand dass die Anlage ursprünglich mal nur für Notfalldurchsagen installiert wurde und wir da Rock‘n‘Roll mit machen… lange Rede, kurzer Sinn: das Thema ist vielschichtig, ich bin da aber dran. Ein klangliches HiFi-Erlebnis werden wir aber nicht erwarten können.
 

René

Technik & IT
Ich habe in der letzten Woche einiges an Zeit (Einstellungen Mikrofone, etc) und auch Geld (neues Mischpult) investiert, um die Situation zu verbessern. Es sollte nun deutlich klarer und auch lauter gewesen sein. Wie war es gestern beim Spiel gegen Engers?
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Es hielt sich noch in Grenzen, manchmal etwas abgehackt und leise, aber schon deutlich besser, danke René.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Heute hörte es sich sehr gut an Renè
 

René

Technik & IT
Die Stadt musste aufgrund einer Störung ein wenig an den Endstufen für die verschiedenen Bereiche herumschauen. Somit kurz die Frage: Wie schlimm ist es? :p Kann man Durchsagen und Musik noch hören? Oder ist es zu leise? Wenn ja, in welchem Bereich?

PS: Beim letzten Spiel gab es, aufgrund des Regens, zuerst Rauschen und dann bei den Durchsagen kurze Aussetzer. Das hatte andere Gründe und um die die geht es nicht. Geht mehr um das grundsätzliche sowohl in den Stehrängen als auch auf der Gegengerade. Haupttribüne bekomme ich ja in der Sprecherkabine noch ganz gut mit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobi

Well-known member
Ich stehe im Block 1 links der Haupttribüne. Von den Durchsagen von Rafa vor dem Spiel und in der Halbzeitpause war so gut wie nichts zu verstehen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
GG war sehr gut heute René
 

Fußballpumpe

Active member
In Block 1 war auch alles gut zu hören.
 
Oben