Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Der norwegische Sohn eines Fussi-Profis ist eine dieser typischen ICH-AGs, die schon ab dem zehnten Lebensjahr von ihrem "Umfeld" aufgebaut werden. "Vereine" bedeuten diesen Spieler wenig bis nix, sie sind pure Kulisse, vor der sie ihre Akrobatik zeigen können. Der BVB kann froh sein, diesen ständigen Unruheherd los zu sein, Torquote hin, Quote her - selbst die brachte keinen international renommierten Titel. Den Haller holen und sicher sein, daß man ihn für drei, vier Jahre vornedrin hat. Das ist zielführender als Jahr für Jahr durchlaufende Wunderjungs ins Fenster zu stellen.
 
Ist so schon allgemeiner Tenor, Haaland als Problem des BVB.

Selber sehe ich das was differenzierter.
Irgendwann kam bei ihm der Frust, dass Mentalität, Engagement, Laufarbeit, Drecksarbeit, unbändiger Wille nicht ausreicht, die Ziele, die er sich gesteckt hat zu erreichen.
Und an dem Punkt scheiden sich die Geister. Haben die Mitspieler sich drauf verlassen, "der macht das schon...." `?
Dazu kam, "wir haben gegen die Buyern eh keine Chance". Die zwayerischen einseitigen Entscheidungen beeinflussten die gesamte Saison.
Lewandowski kann Haaland nicht das Wasser reichen, wird ihn auch gewurmt haben. Seine Ich-AG hatte Dirigenten - Vatter Alf-Inge und Onkel Mino. Beide hatten mit dem fulminanten Durchbruch nicht gerechnet. Watzke meinte, 76 Mio. Ablöse - da kommt er so schnell nicht hin. Vatter und Onkel gingen auf Tournee in Spanien, Italien und England. Damit muß ein 19-jähriger im Kopf erst mal klar kommen. Vor allem, wenn ein Schei(ß)ch Club kommt und 30 Mio. Jahregehalt zahlt.. Der Scheich macht reich, erst recht wenn der Scheich Mansour heißt und während des Krieges in der Ukraine, Vermögenswerte russischer Oligarschen von Europa in die VAE transferiert. Gute Freunde des Freistaats Bayern, eine Hand wäscht die andere. Gibt Gas!
 

„Ein letztes Mal“

„Nach sechs Jahren mit wunderschönen Momenten […] muss ich mich verabschieden. Danke für alles.“


Kehl baggert für eine Verlängerung.
Rose, Rose, das geht nicht gut, wenn der BVB schlecht in die Saison startet.
Spieler nach Vorne bringen, ist anscheinend nicht so sein Ding.
Kloppo machte den jungen Spielern klar, dass sie die Größten sind, Rose sagt ihnen, wo ihre Grenzen sind und stellt sie nicht auf.

Ansonsten stehen nach Haaland, Hazard Guerreiro, Schulz, Reinier, Bürki, Akanji, Zagadou, Pongracic, evt. Can, Brandt und Tigges zum Verkauf.
 
Den Rose gibt es beim BVB doch nur, weil er Papas Lieblings ist, Watzke mag es pflegeleicht, auch ne typische Alterserscheinung...
 
Naja, 6 Trainer in 6 Jahren, 15 Trainer in 15 Jahren
Watzke steht mehr für 2. Chance - sowohl bei abtrünnigen Spielern, Götze. Hummels, Sahin, Kagawa, Reus (unfreiwillig), wie auch bei Trainern, Favre bspw.
In der letzten Woche gab es wohl deutliche Gespräche mit Rose. Seine 2. Chance der neuen Saison von er von Beginn an nutzen, sonst ist er weg.
Nur, welche Alternativen hat man in Dortmund. Einen Guardiola kann man sich nicht leisten und will es gottseidank auch nicht, einen Ancelotti auch nicht, Rückgriff wie bei den Buyern auf Heynkes bspw. ist nicht da.
Sahin will nach seinem erfolgreichen Start als Trainer unbedingt nach Dortmund zurück. Genauso zu früh wie für Terzic- die Abwägung als Alternative zu Rose wurde erst vor kurzem durchgespielt und man hat sich mMn richtig entschieden. Ich hätte ihn Rose als Co untergejubelt ;-)
 
Das ist eine Überraschung, denn Kehl sagte vor ein paar Tagen ja noch was anderes. Mal gespannt wen sie holen.
 
Das ist eine Überraschung, denn Kehl sagte vor ein paar Tagen ja noch was anderes. Mal gespannt wen sie holen.

Ich denke es braucht keine Suche nach einem Nachfolger, denn der ist schon im Verein tätig.
Es würde mich sehr wundern wenn es jemand anderes werden würde als Edin Terzic. Terzic wäre der logische und bestmögliche neue Cheftrainer für Dortmund.
 
Lustig ist, das fast alle spektakulären Trainerwechsel vor der Saison schon wieder erledigt sind.
 
Neben Edin Terzic als neuen Cheftrainer bekommt Borussia Dortmund auch noch einen sehr erfahrenen und extrem guten Co-Trainer für die kommende Saison. Peter Hermann wird in das neue Trainerteam installiert. Dazu kann man den Verantwortlichen nur gratulieren, mehr Erfahrung und Menschenführung als Hermann geht nicht.
 
Hitz hat in Basel unterschrieben.
U19 verliert gegen Stuttgart im Pokalendspiel.
Schiedsrichter wieder zwayerisch gegen den BVB.
 
Der Pitter ist auf seine alten Tage zu einem Wanderfalken mutiert: ob seine jeweils bedeutend jüngeren Chefs auf ihn hören bzw. gehört haben? Wahrscheinlich läuft sowas nach der Sportpsychologen-Expertise: holt Euch für die Problembären im Kader einen Papa-Typ, der Konflikte händeln kann.

Frankfurt strich für Hütter die Millionen ein, die Gladbachs Eberl zuvor vom BVB für Rose bekommen hatte; alle drei sind nun schon ausser Amts gegangen (worden); hektisch wie selten drehen die Erstliga-Clubchefs heuer am Trainerrad - meist erfolglos, nur die Riederwälder machen vor, wie es geht: Kovacs-Hütter-Glasner!!! Ein nationaler Titel und der zweitwichtigste Internationale! Mit enormem Prestigegewinn und dem europäischen Supercup-Finale plus CL-Teilnahme als Zugabe obendrauf. Ist das nicht gerade für den viel viel besser gestellten BVB eine überaus peinliche Erfolgsbilanz aus Hessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Peter sind sie Doofmunder auf einmal konkurenz für Bayern, weil er Erfolg kennt. Mit der U 19 bzw. Vize kennt man sich am Borsigplatz aus.
 
Vor allem müßte der BVB-Kader personell ausgeglichener besetzt sein: man braucht für Titel doch eine kompakt durchgehende Leistung auf allen Positionen, nicht bloß vorne, wo sich - ganz nebenbei - alle Dauerdribbler zwei Jahre lang beim Abschluß auf den Wikinger verlassen haben.
 
Klar datt: wenn Kloppo zurückkäme und seine roten Jungs von der Insel in den Pott mitbringen könnte.
 
Habe Hermann noch bei der TuS als Rechtsaussen miterlebt.
Wahnsinnskarriere als Co.
Glaube unter Trainer Mangold war das.
Herrmann ist eine sehr sympathische und fußballkompetente Persönlichkeit mit viel sozialem Engagement. Zu seiner Leverkusener Zeit konnte man ihn kontaktieren und Freundschaftsspiele für fußballspielende Randgruppen zur gesellschaftlichen Integration vereinbaren.
Er ist eigentlich auch nicht zu Buyern gegangen, sondern zu Heynkes nach gemeinsamer Zeit in Leverkusen.
Keine Ahnung, wie es Büskens geschafft hat, ihn aus der Rente zu holen. Jedenfalls haben die Blauen den Aufstieg zu einem großen Anteil Herrmann zu verdanken.
Sammer mochte Rose nicht, Terciz war in Dortmund kaum noch zu halten und die Masse an "Berater" aus dem Gelenkbus nach Uli´s Meinung, haben wohl die Trainerntlassung letztendlich "empfohlen", besser gesagt, durchgesetzt.
 
Oben