Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

👍 Es lebe der verdeckte Spott im Gegensatz zum verdeckten Sport.
 
An Eberl von MG läßt sich studieren, wie schnell ein Nimbus verblassen kann. Er könnte heute dort sein, wo der Brazzo ist; klappt es mit dem eigenartig unnahbaren Coach Hütter nicht wirklich, folgen auf das derzeit glanzlose Jahr womöglich noch zwei, drei weitere, dagegen sind auch Fohlen nicht gefeit. Diese ausgeglichene Liga ist gnadenlos und mancher Club kann sich dort bloß halten, weil es Jahr für Jahr stets zwei, drei noch schwächere gibt. Allerdings warteten darauf der HSV, Werder, Nürnberg, Schalke, Düsseldorf, Rostock in "ihrem" Jahr vergeblich..., klappt es mit Korkut nicht, könnte es heuer bei der Hertha so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Mönchengladbach wird in dieser Saison garantiert nicht die Probleme bekommen wie die oben erwähnten Vereine und auch nicht in Gefahr geraten in den Abstiegskampf zu müssen.
Max Eberl muss auch niemanden mehr von seiner Qualität als Sportdirektor überzeugen. Er leistet seit Jahren gute Arbeit.
Uwe wird das als Fan von Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich noch besser beurteilen können, aber als Außenstehender hat man das Gefühl die Mannschaft ist nur für die besonderen Spiele bereit 100% zu geben. In der Bundesliga war man im Heimspiel gegen den FC Bayern München die bessere Mannschaft, hat nur durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters den Sieg verpasst. Gegen Borussia Dortmund hat man in der Bundesliga das Heimspiel gewonnen. Gegen den FC Bayern hat man dann, in einem DFB Pokal Spiel das überragend war aus Sicht der Borussia, gezeigt zu was die Mannschaft in der Lage ist.
Jedoch gilt das nur für diese 'Joker-Spiele'. Bei Spielern wie Plea oder Thuram hat man den Eindruck das Ihnen gegen den großen Rest dann der Ehrgeiz fehlt. Das die Spieler sich für höhere Aufgaben berufen fühlen.
Nicht zu vergessen die Unruhe um Florian Neuhaus. Im Sommer 2021 noch mit Dortmund, Liverpool und dem FC Bayern in Verbindung gebracht, sitzt er nun regelmäßig auf der Bank. Das sind zwei, drei Punkte die aktuell der Borussia nicht helfen.
 
Erst Matthias Ginter, jetzt Denis Zakaria: Der 25-jährige Schweizer wird Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei verlassen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Auch Zakaria verlässt Gladbach
 
Fohli, da hat der Eberl aber ganze Arbeit gemacht, ich hab die Kommentare noch im Ohr als das einem anderem Verein passierte.
Da hast du schon Recht, aber was will man machen, wenn der Spieler nicht verlängern will. Und in Zeiten von Corona muss man den Geldbeutel auch im Auge behalten. Gladbach ist ein gesunder Verein und will keine Harakiri Aktionen machen. Ob es gut ist wird man sehen, vor allen Dingen muss man dafür günstigen,gleichwertigen Ersatz bekommen, was sicher nicht einfach wird. Bayern und Dortmund bekommen 2 günstige Spieler ;) ;)
 
Bei Borussia Mönchengladbach gibt es vier Coronafälle. Denis Zakaria, Keanan Bennetts, Mamadou Doucoure und Joe Scally befinden sich in Quarantäne.

Gute Besserung.
 
Das "gute Besserung" ließe sich insofern leicht ironisch nehmen, als die in der Regel rüstigen jungen Burschen, die hauptberuflich dem rauhen Fußballspiel nachgehen, zu 99 % eben nicht als "krank" im herkömmlichen Sinn gelten können. Sie sind durch das Testen mit dafür geeigneten Sekret-Prüfmittel als ein Organismus erkannt worden, der mit Covid-Viren "infiziert", also von ebenfalls infizierten Virenüberträger angesteckt worden ist.

Dadurch ist er oder sie selbst zu einem möglichen Viren-Weiterträger geworden. Der Vorteil des leichten, weitgehend symptomlosen Verlaufs nach Ansteckung und Testnachweis ist freilich auch für den Nachteil verantwortlich: weil die krassen Verläufe und Todesfälle im Gesamtverhältnis winzig ausfallen, gottlob, ist der Pandemie-Ernstnehmefaktor in weiten Kreisen der Menschheit, zumal nach zwei Jahren, nur durch massivste Warn- und Verbotskampagnen aufrecht zu halten.

Ein Virusgeschehen, das als symptomstarkes Erkranktsein - nach bzw. infolge Infiziertsein - auch 2021 eine bezüglich der Gesamtbevölkerung höchst seltene Erscheinung war und ist, das wird offenbar flächendeckend weit weniger gefürchtet als die kurz- und langfristigen Auswirkungen der sozialen Eindämmungsmaßnahmen. Daran könnte nur eine krasse Zunahme von schweren Verläufen und Todesfällen was verändern. Und das kann keiner ernsthaft wünschen.

Sorry, schwerer Fall von Off topic...., zurück zu Gladbach ! Dort steht man vor schwereren Zeiten als bisher.
 
Entweder haben die Herren Patrick Berger und Lukas Rott für Sport 1 sowie Florian Plettenberg und Marc Behrenbeck für Sky die selbe Quelle, oder aber an der Geschichte ist tatsächlich etwas dran.


 
Dann können ihn die Bayern ja endlich holen.
 
Scherz beiseite, angeblich steht er mit Leipzig in Verbindung.
 
Um 20 Uhr meldete es auch der Kicker; meine Oma hätte dazu gesagt: "Dä läßt dott Messer in der Sau stekke"..., das wäre ein denkbar übler Abgang, nicht zuletzt für Neu-Trainer Hütter und seinen teils auf Abgang erpichten Kader... 2020 hatte er noch bis 2026 verlängert, allerdings konnte man in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck gewinnen, daß da einer so viel mit "sich selbst" zu kämpfen hat, daß seine berufliche Tätigkeit darunter zu leiden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite kann man ihn auch verstehen. Er hat überragende Arbeit seit 2008 geleistet einer der besten Manager der Liga. Seit der Rose Nummer letztes Jahr kam ein wenig der Bruch. Wenn man aber im letzten Jahr sieht ,wie er von vielen Fans aufs schlimmste beschimpft und angegangen wurde, das gehört sich nicht. Er solle sich vom Acker machen ist da noch harmlos. Und diese Fans beschimpfen ihn jetzt als Verräter. Irgendwo hört der Spaß auch auf.
 
Oben