Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

China war, Qatar kommt !

Was man sagen kann, muss, um wenigstens kurz auf das Sportliche der WM einzugehen, der (halb-) automatische Video-Assistent beim Thema Abseits, wodurch die Entscheidungen schneller getroffen werden können, ist gescheitert. Die FIFA sollte sich dringend überlegen darauf im weiteren Verlauf des Turniers zu verzichten.
Das Problem dabei ist, dass die automatische Abseitserkennung sich nur auf den direkten Gegenspieler des Angreifers konzentriert. So hatte man bei der Partie zwischen Katar und Ecuador noch das Glück, dass der 'vergessene' katarische Keeper nichts an der Abseitsentscheidung verändert hat.
Gestern jedoch wurde dadurch ein Spielausgang massiv beeinflusst. Argentinien wurde das reguläre Tor zum 2:0 durch Lautaro Martinez aberkannt, obwohl dieser nicht im Abseits stand. Leider konzentrierte sich das System bei der Überprüfung nur auf seinen direkten Gegenspieler und vergaß den Spieler von Saudi-Arabien mit der Nummer 13, der das Abseits aufgehoben hat. Und wenn Argentinien regulär mit 2:0 führt, hätte es definitiv nicht 1:2 verlieren können.
 
Unsere „Mannschaft“ soll sich endlich um das Kümmern, für das die nach Katar gefahren sind. Nämlich ums Fußballspielen.
Der Kapitän soll die Schwarzrotgoldene Kapitänsbinde überstreifen und gut ist es.
 
Hätte nichts dagegen, wenn wir nach der Vorrunde heim fliegen. Dann müssen sich die Spieler nicht mehr mit dem Zirkus befassen und könnten sich auf ihre Vereine konzentrieren. Egal wer gewinnt, dieser Titel hat einen ganz bitteren Beigeschmack.
 
Sehe ich genauso.
Aber gemeckert wird halt gerne.
Das Wort mit m heisst nicht meckern sondern machen!!!
Völlig falsch, Karl. Ich finde es ja gut, aber die Entscheidung stand wirklich schon fest, somit war der Schritt ein nicht so großer, als es zuerst erschien.
 

Große Katastrophe für den Weltfußball“: Uli Hoeneß kritisiert Katar-WM, FIFA-Boss und DFB-Team

Wenns um sinkende Einnahmen geht, ist Hoeneß natürlich zur Stelle.
Wäre er nicht so prominent und mächtig, stände er wegen den Vorgängen um seine politischen Freunde aus Katar und korrupten Freund aus eigenen Reihen wegen Strafvereitelung vor Gericht. Er weiß genau, wie sein Freund und Vereinskamerad manipuliert hat.

Zwanziger: Beckenbauer hat zur Katar-Wahl »nie eine klare Auskunft gegeben



Botschafter für Russlands Gasindustrie
Franz wird der neue Sport-Zar von Russland
Er ist genauso ein Lakai von Putin gewesen, wie Schröder auch.
Kurz vor Vertragsabschluß überwies Gazprom an die FIFA 100Mio. $
Heute wird er froh sein, dass sein Geburtstagswunsch, mit „Duzbruder“ Schröder und Putin vor der Kamera zu stehen, sich nicht erfüllte.

SCHRÖDER-"PUTSCH"Beckenbauer-Vertrauter war der Emissär
Die enge Zusammenarbeit der beiden Russlandfreunde, brachte Schröder die Kontakte zu Fedor Radmann und dem damaligen Aufsichtsratmitglied Stoiber beim FC Bayern.


„Frau Merkel, sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass ein Sozialdemokrat mit Ihnen“ …..aus der legendären Elefantenrunde nach der Wahlniederlage.


VIFA Gazprom VIFA Katar
 
"China war, Katar kommt" - und USA/Mexiko 2026 steht, bei dem heutigen Beschleunigungsfaktor von allem und jedem, quasi schon vor der Tür. Bloß gut, dass "wir" damit in vier Jahren endlich mal Spiele in "anständigen Ländern" bekommen - falls der Planet dann noch bespielbar bzw. bewohnbar sein wird, was im Blick auf die derzeitige Konfliktpolitik keineswegs sicher ist.

Das kleinere der 2026er Gutländer weist etliche Weltrekorde auf, was Mord & Totschlag, Bandenkriminalität, Rauschgifthandel, erpresserische Entführungen und rückstandslose Unliebsamen-Beseitigung angeht, nebenbei gilt die flächendeckende Korruption, wie überall in Mittelamerika, diesem ewigen US-Hinterhof, als der einträglichste Teil der einheimischen Folkore. - Das größere der beiden 2026er Gutländer wurde seit etwa 1898 durch Friedensliebe, Völkerverständigung und Pazifismus zum leuchtenden Vorbild für den "Rest der Welt", wie man dort bescheiden sagt. Nun muß der Interessierte bloß noch 4 Jährchen durchhalten, dann bekommt er eine Gute-Laune-Coca-Cola-WM, die sich mit Meister Propper gewaschen hat.

:13: :rock: :4::very_drunk:
 
und watt iss mit Kanada? da findet die WM 26 auch statt 3 Länder 48 Mannschaften ! da kommt jetzt schon Vorfreude auf, also ich plediere ja wenn man saubere korruptfreie und Menschrechte beachtende Veranstalter haben möchte für Dänemark/incl Färoer-Inseln.
 
und watt iss mit Kanada? da findet die WM 26 auch statt 3 Länder 48 Mannschaften ! da kommt jetzt schon Vorfreude auf, also ich plediere ja wenn man saubere korruptfreie und Menschrechte beachtende Veranstalter haben möchte für Dänemark/incl Färoer-Inseln.
:denk::denk::denk: Bitte vorher unbedingt auf die lupenreinen Werte und Regeln hinschauen und einem Faktencheck unterziehen.
Was käme u.U. als Ersatz in Betracht, Andorra, Vatikanstadt?
Oder doch besser direkt nach China?
 
:denk::denk::denk: Bitte vorher unbedingt auf die lupenreinen Werte und Regeln hinschauen und einem Faktencheck unterziehen.
Was käme u.U. als Ersatz in Betracht, Andorra, Vatikanstadt?
Oder doch besser direkt nach China?

Vatikanstadt?
Die armen 'Ball'jungen.
:denk:
Saudi-Arabien wäre doch ein guter Ersatz.
An die Klimazone sind die Spieler jetzt gewöhnt und so enthusiastisch wie deren Fans sind wäre die Stimmung auch gut.
:zwink:
 
Ein schöner Gedanke wäre gewiss die gemeinsame Bewerbung von Saudi Arabien & Grönland.
Als logische Konsequenz einer gelebten Globalität, der weltweiten Vernetzung und der Erschließung neuer Märkte.
Auch Kleidungstechnisch eine hübsche Aufgabe zwischen minus 40 Grad zu plus 40 Grad, idealer Weise mit stets rotierenden Spielstätten beider Bewerber

:semi-twins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles sind gute Ansätze, aber nach dem noch eher gemäßigten Infantino geht unter seinem Nachfolger gewiß noch mehr: WM und EM alle 2 Jahre im Wechsel und das in Dreifachversion: eine Runde nur für Kerle, eine nur für Mädchen und danach eine mit gemischten Mannschaften; die Gaudi ließe sich für das hochverehrte TV-Publikum noch steigern mit Wettkämpfen für alle, die irgendwas zwischen diesen beiden Ur- bzw. Alt-Genders sind. Wie heißt es doch so schön: mehr Fortschritt wagen!

:rock: :cool:⚽:18:
 
Das stimmt, da geht noch eine ganze Menge.
Dem geneigten Betrachter sind die vielen Ferientage der Spieler im Sommer sowie im Winter natürlich nicht entgangen.
Mal völlig abgesehen von dem einen Arbeitstag pro Woche,- von Ausnahmen vielleicht abgesehen.
Das gesellige Beisammen sein zwischen den Spieltagen wird in dem Gewerbe ja witzigerweise als Arbeitszeit bewertet.

:very_drunk:
 
Wenn das gerade im Spiel Portugal gegen Uruguay ein Handelfmeter für die Portugiesen ist, dann hätte Deutschland gestern Abend gegen Spanien zwingend auch einen bekommen müssen.
Der Spanier Busquets ging deutlich bewusster, absichtlicher mit der Hand zum Ball als jetzt Gimenez aus Uruguay.
 
"Deutschland und Katar einigen sich auf Gasdeal"


Ganz wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass die Bundesregierung ausschließlich 'One Love Gas' geordert hat.

:14::18:


Korrekt muss sein - sehr wichtig
 
Aktuelle Meldung aus der ZDF heute Sendung: "Gute Nachrichten aus Katar, Deutschland erhält für die nächsten 15 Jahre Gas aus Katar".
Damit schließe ich meinerseits mit der Komödie der moralischen Keule um das Thema WM.
 
Aber es will keiner kalt duschen.....
 
Exakt, zeigt es doch wie sinnfrei diese Debatte im Wüsten-Winter von vornherein gewesen ist.
 
"Katar" an sich liefert vielleicht Kamelkot und allerhand Feinsand, doch die, die dazu fähig sind, logistisch, technisch, ökonomisch, das verflüssigte Gas aus der Wüste nach Bad Hückelhoven zu Onkel Ede, dem Warmduscher, zu bringen, und zwar für richtig dicke Kohle, das sind angloamerikanische Energieriesen. Die sind - sie werden Putin dafür danken - nun konkurrenzlose Multis, die den Kataris (genauer: der dortigen Oberschicht) ordentlich Dollar-Bakschisch zahlen, damit sie ihre Deals "mit Deutschland" durchziehen können. So läuft das in Arabien doch überall, ob im Irak, bei den Saudis, den Ölfürstentümern am (nichtiranischen) Golf, im enteierten Lybien nach Gaddafi und landauf landab in Afrika.
 
Der Trainer der USA hat 2008 noch ein Tor für unsere TuS geschossen. 😜
Zu seinem Pech aber in Trikot von 1860 München.
Das müsste in der jüngeren Vergangenheit das einzige Spiel sein, das durch zwei Eigentore für uns entschieden wurde.
War ein schöner Moment damals, auf der Stahlrohrtribüne über der jetzigen Gegengerade.☺️
 
Oben