Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DEL / Eishockey

Lukas

Well-known member
Die Ergebnisse der Viertelfinal-Spiele bei der Eishockey Weltmeisterschaft.

USA - Slowakei 6:1.
Deutschland - Schweiz 3:2 nach Penaltyschießen.
Kanada - Russland 2:1 nach Verlängerung.
Finnland - Tschechien 1:0.

Damit sind alle vier Teams aus der deutschen Vorrunden-Gruppe B ins Halbfinale eingezogen.

Die Paarungen im Halbfinale lauten:

Finnland - Deutschland.
USA - Kanada.

In der Vorrunde gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Finnen. Am Samstag wäre der ideale Zeitpunkt für die Revanche.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Man sagt das ja im allgemeinen immer so dahin, aber diesmal ist es tatsächlich so; es ist alles zwischen Platz 4 und dem Titel drin finde ich ! Ich habe von den 3 anderen Teams bisher nichts gesehen was uns völlig chancenlos erscheinen lassen würde. Natürlich gehören Glück und ein besonderer Tag dazu, aber zutrauen tue ich unseren Jungs irgendwie alles.

Hannes

Administrator
Teammitglied
Jetzt unverdient 0:2 hinten. Finnland ist Favorit, aber das war auch die Schweiz für mich und da ging noch was nach dem 0:2.

Optimist Hannes

Lukas

Well-known member
Eine bittere Niederlage für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft, aber am Ende waren die Finnen vor dem Tor einfach cleverer. Beim 0:1 der kleine Fehler von Niederberger, vor dem 0:2 der leichte Scheibenverlust im eigenen Drittel, und beide Nachlässigkeiten wurden von Finnland eiskalt bestraft.

Damit heißt das Finale der Weltmeisterschaft Finnland gegen Kanada.

Lukas

Well-known member
Kanada ist Eishockey Weltmeister 2021.
Das Finale gegen Finnland wurde mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen.
Respekt vor der Leistung der kanadischen Mannschaft, der man nach drei Niederlagen zu Beginn der Weltmeisterschaft diesen Titel nicht wirklich zugetraut hat.
Damit geht also Gold an Kanada, Silber an Finnland und Bronze an die USA, die gegen Deutschland mit 6:1 gewonnen haben.

Lukas

Well-known member
Die Kölner Haie haben das 'Winter-Game' der DEL mit 4:2 gegen die Adler Mannheim gewonnen.
Die Partie fand im Rhein Energie Stadion statt.
Auch wenn es nicht ganz ausverkauft war, kamen immerhin 40.163 Zuschauer.

Oben