Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 97: Fahrplan und Kader



61 97.jpg


Die Winterpause steht bevor, aber sie währt nur kurz: Voraussichtlich noch im Februar sind die Schängel in der Liga bereits wieder gefordert.

Wie sieht die Vorbereitung aus und was macht eigentlich der Kader? Mehr dazu in Folge 97!

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 

Tussi1911

New member
Jetzt muss die ganze Theorie nur noch in Kopf, Herz und Beine der Spieler gelangen…aber ich bin da ganz guter Dinge, dass das gelingen wird.
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 98: Cihan Akkaya


61 98.jpg


Winterpause bei der TuS: Zeit, die vorzustellen, die im Hintergrund arbeiten, aber für den Verein enorm wichtig sind.

Einer dieser Menschen ist Cihan Akkaya, der Cheftrainer der U19. Zahlreiche Spieler, die aus den Jugendmannschaften der TuS in den Oberligakader wechseln und dort erfolgreich spielen, zeigen, welche besondere Rolle das Team um Cihan und Kerim Arslan für den Herrenfußball der TuS spielt.

Ein Gespräch über den Weg von Cihan, seine Pläne, die Arbeit als U19-Trainer und die besondere Schnittstelle zwischen Jugend- und Herrenfußball. Viel Spaß!


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Spotify oder Apple Podcasts hören!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 99: Rückblick und Vorschau


61 99.jpg


Kurz vor Jahresschluss ein Blick in den Rückspiegel und ein Blick nach vorne: Wie war 2021 für die TuS Koblenz? Welche Ziele gibt's für 2022? Der Präsident und der Vizepräsident im Gespräch.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Spotify oder Apple Podcasts anhören! Viel Spaß!
 
Nachdem der Informationswert der Folge 99 eher zurückhaltend war, bin ich auf die Folge 100 gespannt!!!
Wer ist der Gast?
Welche Themen gibt es?
Ich hoffe, ich muss nicht wieder bis Freitag warten!!!!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 100: David Langner



61 100.jpg


Hier ist sie, die 100. Folge des TuS-Podcasts!

Zu Gast im Podcast ist der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, David Langner. Vizepräsident Nils Lappahn und David Langner sprechen über die persönlichen Verbindung des OB zur TuS Koblenz und vor allem über die Beziehungen zwischen Stadt und TuS.

Schwerpunkt der Folge sind die Infrastrukturprojekte der Stadt in Bezug auf Schmitzers Wiese und den Sportpark Oberwerth. Gute Neuigkeiten gibt's auch für die TuS-Jugend: Im kommenden Haushalt der Stadt Koblenz sind finanzielle Mittel für das Jugendhäuschen auf dem Oberwerth eingestellt.

Wir bedanken uns bei der auch nach 100 Folgen immer treuen Hörerschaft!

Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 101: Zurück auf den Platz


61 101.jpg


Die 1. Mannschaft der TuS steigt nach der Winterpause wieder in den Trainingsbetrieb ein und Nils hat ein paar Fragen an Stahli: Was steht auf dem Trainingsprogramm? Und wie siehts mit den Spielern aus?

Alles rund um die Rückkehr der Schängel auf den Platz in Folge 101!


Jetzt auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify!
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Doch,ist jetzt wohl online.
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 102: Goodbye, Marc


61 102.jpg


Marc Richter wechselt in die U23 von Mainz 05 und wir haben ihn in den TuS-Podcast eingeladen, um mit ihm über seinen Weg bei der TuS und seinen Wechsel zu sprechen.

Wenn ihr hören wollt, was Marc dem Verein und vor allem den Fans zu sagen hat, hört euch jetzt die neue Folge an!


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 103: Gerrie Schoonewille



61 103.jpg


In Folge 103 haben wir Gerrie Schoonewille, Techniktrainer der TuS Koblenz, eingeladen. Der 75-Jährige gehört seit langem zum Inventar der TuS und ist am Oberwerth nicht mehr wegzudenken.

Im Gespräch mit Vizepräsident Nils Lappahn schaut Gerrie auf seine lange Karriere als Spieler und Trainer zurück: Wer erfahren möchte, wie es war, mit Johan Cruyff bei Ajax Amsterdam zu spielen und mit Louis van Gaal auf der Auswechselbank zu schmoren, wird in Folge 103 von unserer niederländischen Frohnatur Gerrie Schoonewille bestens unterhalten.

Jetzt die neue Episode von 61 Meter auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 104: Wege nach Weilerswist


61 104.jpg




Folge 104, mit: Updates zu verletzten/angeschlagenen Spielern, Einschätzungen zum letzten Testspiel und Abenteuerfahrten rund um die Verpflichtung von Mohamed Loum.


www.61meter.de und auf Apple Podcasts/Spotify!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 105: Oliver Beicht



61 105.jpg


In Folge 105 ist Oliver Beicht zu Gast, der mit seinem Unternehmen Beicht GmbH & Co. KG seit einigen Monaten Premiumpartner der TuS Koblenz ist.

Wie Oliver, der schon vor zehn Jahren Spiele der TuS besucht hat, den Weg zu den Schängeln zurückgefunden hat und warum er sich entschieden hat, darüber hinaus für die TuS noch ehrenamtlich tätig zu werden, erfahrt ihr in der neuen Folge von 61 Meter.

Fast ganz am Ende gibt's auch noch ein interessantes Update.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Sehr gute Ansichten der Mann .
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 106: Nadim Rai




61 106.jpg


„Ich habe nicht nur einen neuen Fußballverein gefunden, sondern auch eine neue Heimat“, sagt Nadim Rai, der, seit er vor ein paar Jahren aus Syrien nach Koblenz gekommen ist, Fan und Mitglied der TuS Koblenz wurde und in dieser Woche zu Gast im TuS-Podcast ist.

Der 25-Jährige, der in seiner Jugend Teil der Ultra-Kultur im syrischen Fußball war, spricht mit dem Vizepräsidenten der TuS über syrischen Fußball in Zeiten des Krieges, von seiner Ankunft in Koblenz, seinen bundesweiten Vorträgen und seiner „Affäre“ mit den Blau-Schwarzen, die mittlerweile zu einer echten Liebe und Verbundenheit wurde.

Eine ganz besondere Folge über Stadien in Syrien, Sonnenschein im Gesicht auf dem Oberwerth und die länderübergreifende Integrationskraft des Fußballs oder wie Nadim viel besser sagen würde: „Ich glaube, ich habe mit einem deutschen Fußballfan einfach mehr gemeinsam als etwa mit einem syrischen Musiker“.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören.
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 107: Salmrohr und Kader



61 107.jpg


Das letzte Wochenende hat weh getan. Auch dem Trainer. Aber ein großes Lamento anzustimmen, hilft jetzt auch nicht weiter. Daher: Analyse des letzten Spiels, Fokussierung auf die bevorstehenden Aufgaben und zusammenrücken.

Zusätzlich in Folge 107: Updates aus dem Spieler-Lazarett und kleine schöne Momente in einer schwierigen Woche.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts und Spotify anhören!
 

Kobi

Well-known member
[61Meter - Der TuS-Podcast]


Folge 108: Alles für Koblenz




61 108.jpg


Folge 108, mit: dem kommenden Spiel am Wochenende, Updates aus dem Kader, der Sitzung beim Fußballverband und einer dringenden Bitte des Vorstands an die Fans, dem TuS Koblenz-Arbeitstag und einigen Infos zur neuen Homepage.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify anhören!
 
Oben