Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

treverer

Member
Von mir auch noch einmal ein ganz großes Lob. Ich höre nur ein paar Podcasts wirklich regelmäßig, aber der hier ist natürlich ein Muss.
Heute habe ich mir auch endlich mal die Folgen 3 & 4 angehört.
Ich finde es gut, auch einmal eine andere Perspektive als Stahli zu hören, auch wenn man dem natürlich stundenlang zuhören könnte.
Das Gespräch mit unserem Maximo Lider war mir zwar etwas zu sehr ein Geplauder unter Freunden, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber Christian war ja sicher nicht zum letzten Mal im "Studio".
Ich fände es super, wenn immer mal wieder andere Personen aus dem Vereinsumfeld zu Wort kommen würden:
- Ehrenamtler
- Nachwuchstrainer
- Vertreter der aktiven Fanszene (wäre vielleicht auch im Rahmen der aktuellen Diskussionen ganz interessant)
- verdiente Spieler und Trainer aus der Vergangenheit
- Präsidiumsmitglieder, wenn es etwas Interessantes zu Vermelden gibt
[…]

Aber ihr macht das schon, da mache ich mir keine Sorgen und freue mich schon auf die nächste Folge!
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
In Folge 4 mal unser Präsi statt Stahli und wieder sehr interessant ! Was mir besonders gefallen hat ist, dass unser Expräsi Arnd Gelhard und sein Vize Hannes mal völlig zu Recht für ihre Zeit in Verantwortung, in der es als Verantwortlicher keinen Blumentopf zu gewinnen gab und die Voraussetzungen schon übel waren, gewürdigt wurden.

Wir sollten nach vorne schauen, denn genau das ist die Zukunft des Vereins ! Wir hatten heute ein internes Gespräch auf der GS und auch dieses Gespräch hat mich erneut davon überzeugt, dass wir gemeinsam die richtige Wahl getroffen haben.
 

El Dritch Ko

Well-known member
Es ist jedesmal eine Freude, dem Stahli zuzuhören wenn es um die TuS im speziellen und um Fußball im allgemeinen geht. Er weiß einfach, die Dinge richtig einzuordnen. Da ist nicht nur absolute Leidenschaft, sondern auch gesunder Menschenverstand am Werk.
Es ist schon oft gesagt worden hier und woanders: Michael Stahl ist ein absoluter Glücksfall für die TuS und die ideale Vorbildfigur für unsere vielen jungen Spieler im Kader. Danke Stahli, dass du noch immer da bist !
Btw.: Ich denke, dass auch der Nils Lappahn ein solcher Glücksgriff ist !
 

Lattenknalla2

Well-known member
Auch neben den Hauptakteuren, den Aktivisten und Vorturnern gibt es bei der TuS von 1911 jede Menge Glücksfälle, nämlich die tausend Leutz, die auf den Rängen im Oberwerth bei jedem Wetter ihre taffen Jungs auf der Wiese anfeuern, und die eben nicht nur vor der Glotze hocken, um mit ihren Abos angloamerikanische Trustsender fett zu machen.

:kim-smiley-2te-fan:
 

hope

Member
Vielen Dank für die neueste Folge des Podcasts!
Nils Lappahn und Michael Stahl machen das so kompetent und professionell, dass das Zuhören trotz -oder vielleicht auch wegen- der teilweise ernsten Themen immer Freude macht.
Nach der halben Stunde Zuhören hat man das Gefühl, sich mit seinem Sitznachbarn im Stadion ausgetauscht zu haben und das ist "in Zeiten wie diesen" ein gutes Gefühl!
Vielen Dank und bleibt gesund!
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Dem kann ich mich nur anschließen !
 

Lattenknalla2

Well-known member
:passt::kim-smiley-2te-fan: (und bei der nächsten Folge Klein-Greta mit einbauen! Stahlis Tochter war im Spenden-Clip so überzeugend, daß auf ein Casting verzichtet werden kann!)
 

Kobi

Well-known member
Folge 08: Anekdoten

https://www.61meter.de/podcast/folge08-anekdoten/


"In der 8. Folge von 61 Meter sprechen wir über Fußballanekdoten von Stahli, wann es endlich zur großen Stahl-Lappahn-Olympiade kommt und natürlich über die Schutzschängel-Aktion der TuS.

Wir lesen die ersten eingegangenen Danksagungen vor und Stahli berichtet von Fitness-Möglichkeiten in der Quarantäne. Ganz am Ende klären wir noch die Frage, ob und wann Nils denn jetzt eigentlich regelmäßiger Fitnessstudio-Kunde wird."
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang

Well-known member
Ich danke euch auch für die Zeit, die ihr,Nils und Stahli, für uns trotz der fußballlosen Zeit übrig habt.
Freue mich schon auf den nächsten podcast.
Bleibt unbedingt gesund.
 

Sebastian

Member
Folge 09: Admir Softic

https://www.61meter.de/podcast/folge09-admirsoftic/

In der 9. Folge ist Admir Softic zu Gast. Wir sprechen über Admirs Fußballer-Karriere quer durch Europa und wie der Zoll reagiert, wenn man in den Urlaub fährt und die vierköpfige Familie zwei irische Pässe, einen bosnischen und einen deutschen Pass vorzeigt.

Wir lesen Schutzschängel-Danksagungen vor und sprechen über Admirs Entwicklung vom Spieler zum Co- und Athletiktrainer bis hin zum Vorstand Sport und wie Admir seine aktuelle und künftige Rolle bei der TuS Koblenz einschätzt.

Wir sprechen darüber, warum Admir doch ein bisschen abergläubig ist und er deshalb bei einem Heimspiel auch mal die Hütchen auf dem Platz austauscht. Ganz zum Schluss kommen wir darauf zu sprechen, wie es ist, als Mannschaftssportler getrennt voneinander zu sein und wie man in diesen Zeiten die Fitness und die Motivation hochhält.
 

Kobi

Well-known member
Wirklich ein Super-Typ, der Ado. Unbedingt anhören!
 

Wolfgang

Well-known member
Ados Aussagen fand ich schon bescheiden, hätte ich nicht gedacht.
Podcast ist gute Idee, um mehr zu erfahren von allen Personen.
 

Kobi

Well-known member
Folge 10: Badelatschen und Sponsoring


https://www.61meter.de/podcast/folge10-badelatschen-sponsoring/


In der 10. Folge von 61 Meter sprechen wir darüber, wie man als Spieler an seine Rückennummer kommt und welche Rolle Hierarchien in der Kabine und im Team spielen. Wenn ihr also erfahren wollt, welchem Spieler der TuS man besser nicht das Duschgel oder die Badelatschen klaut, seid ihr in dieser Folge genau richtig.

Wir sprechen im zweiten Themen-Block über die Neuorientierung der TuS im Sponsoring unter den Stichworten: Glaubwürdigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit. Problemorientierte Lösungen für Sponsoring-Partner. Mehrwerte schaffen.

Wir lassen uns den Optimismus nicht nehmen und blicken auch in dieser Folge trotz der aktuellen Situation positiv in Richtung Zukunft: Weiter, immer weiter!
 

Kobi

Well-known member
Folge 11: Oli Feils


In der 11. Folge ist Oli Feils, Vorstand Jugend, zu Gast. Wir sprechen über Olis „Karriere“ bei der TuS: von den Anfängen im Rahmen des BFD bis hin zu seiner Wahl als Vorstandsmitglied. Oli berichtet vom aktuellen Stand unserer Jugendarbeit, wie sich unsere Jugendmannschaften so schlagen und welche Ziele wir für die zukünftige Jugendarbeit verfolgen.

Wir sprechen zum Schluss über die Attraktivität unserer TuS für junge Fußballtalente und welche soziale Verantwortung wir als Verein für unsere Jugendspieler übernehmen können und sollten.

Jetzt die neue Folge auf https://www.61meter.de/podcast/folge11-olifeils/ anhören!

Viel Spaß!
 

peter

Active member
Man merkt langsam daß dem Podcast die Themen ausgehen. Jetzt fehlt noch Thomas Drysch und dann ist das Präsidium abgearbeitet.
 
Oben