Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 169: Saisonendspurt und TuS TV



In Folge 169 des TuS-Podcasts ist der Vizepräsident der TuS Koblenz, Nils Lappahn, zu Gast.

Im Gespräch mit Moderator Rafael Beraz geht's dieses Mal hauptsächlich um zwei Themen: Um den bevorstehenden Saisonendspurt sowie das TuS TV.

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!


61 169.jpg
 
Danke für den Beitrag zum TuS-TV.
Mich betrifft das auch persönlich. Wohne in Wiesbaden, das sind rund 100km Anreise, die Fahrtzeit und Kosten übersteigen damit Spielzeit und Eintrittspreis. Daher wäge ich die Anreise auch öfters mal ab. Habe knapp die Hälfte der Spiele (Heim und auswärts) im Stadion und gut die andere Hälfte am Stream gesehen, einige wenige komplett verpasst.
Auersmacher im Stadion ist schwierig, ich versuche aber aufgrund des nicht vorhandenen Streams eine Möglichkeit zu finden ins Stadion zu kommen.
Auch wenn das Thema jetzt nicht aufgemacht werden soll: Ich würde auch für TuS-TV zahlen... :)
 
Was dem derzeitigen Vorstand generell zugute zu halten ist: dieses bislang erfolgreiche Jahr ist im Grunde das erste, das als "normal" zu bezeichnen ist, weil es nicht von Ereignissen beeinflußt ist, für die die "neue TuS" nichts kann. Der Start hätte nicht schwerer sein können, daher ist die derzeitige Chance in erster Linie die des Vorstandes, der die Weichen maximal richtig gestellt hat. Die mangelnde oder besser: verhaltene Euphorie der Fanbase resultiert aus den Jahren, in denen es wenig Grund zur Begeisterung gab, aber viele Enttäuschungen - umso erfreulicher unsere derzeitige Chance.

Begeisterung hat aber im Sport auch den Auslöser, daß eine Mannschaft sich in die Herzen der Fans spielt: NL sprach selbst vom Kampf, den die Truppe gewonnen habe. Der Fan fiebert mit, auch wenn nicht die Sterne vom Himmel gespielt werden, und hofft - das ist die derzeit überwiegende Haltung: hoffen und mitfiebern. Zugleich aber bleibt man auf dem Teppich, denn man will sich, als leidgeprüfter 1911er, nicht zum Narren machen, weil man mal wieder mit dem Kopf in den Wolken war. Statt die Realitäten wahrzunehmen: in Immendorf, NL geht selbst darauf ein, hat die Truppe leider, leider selbst auf die Euphoriebremse getreten. Egal, weiter: wir Fans stehen zur Truppe, egal, was passiert. Und das nicht nur am TV, sondern vor Ort, auswärts und im städtischen Stadion Oberwerth an der Jupp-Gauchel-Allee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Podcast, alles verständlich und nachvollziehbar erklärt und vor allem auf die Fragen der Fans, in Person von Rafa, super eingegangen, danke Nils. Damit sollte das Thema "Zukunft TuS-TV" abgearbeitet sein. Alle ab ins Stadion, das Ziel ist in Sichtweite.

Und nach der Saison werden die Karten neu gemischt. Ich bin mir sicher, dass Rafa und der Verein eine für alle, gute Lösung finden werden!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 170: Almir Ahmetaj



61 170.jpg


Eine ganz besondere Folge:

In Episode 170 des TuS-Podcasts spricht Rafael Beraz mit TuS-Innenverteidiger Almir Ahmetaj. Nach einem lebensbedrohlichen medizinischen Notfall vor einigen Monaten, geht es Almir mittlerweile sehr viel besser und er war bereit, das Geschehene mit uns zu reflektieren. Über das, was hinter ihm und über das, was vor ihm liegt, spricht Almir in der neuesten Folge des TuS-Podcasts.

Und so viel vorab: Almir ist sehr zuversichtlich, zukünftig das Trikot der Schängel wieder überzustreifen und auf den Platz zurückkehren zu können.

Jetzt Folge 170 auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 17
1: Was war. Was kommt.


61 171.jpg


Eine nervenaufreibende, aber auch richtig emotionale Woche im besten Sinne, liegt hinter der TuS Koblenz. Noch unter dem Eindruck des gestrigen Spiels gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern, haben wir Co-Trainer Ilyas Trenz in den Podcast eingeladen, um über die vergangenen Tage und über das, was vor der TuS Koblenz liegt, zu sprechen.

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
Laut fußball.de und unserer Homepage ist das Spiel um 15 Uhr, nicht um 14 Uhr. Das nur als kleiner Hinweis.

Zu Ilyas muss man einfach sagen, dass er ein Glücksfall für die TuS ist. Kann man nicht oft genug erwähnen!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 172: Sonntag


61 172.jpg



In Folge 172 des TuS Koblenz-Podcasts ist Vizepräsident Nils Lappahn zu Gast. Schwerpunkt der neuen Ausgabe ist natürlich das letzte Heimspiel der regulären Saison am kommenden Sonntag.

Ihr wollt euch schon Mal in Stimmung bringen? Dann hört rein in Folge 172!

Jetzt auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify anhören!
 
Sehr interessant, empfehlenswert!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 173: Diefflen und Relegation


61 173.jpg



In Folge 173 des TuS Koblenz-Podcasts ist Michael Stahl zu Gast.

Gemeinsam mit Moderator Rafael Beraz geht's um das vergangene Wochenende, also um das Spiel gegen den FV Diefflen, und es wird ein kurzer Blick auf die Aufstiegsrelegation gegen die SG Sonnenhof Großaspach geworfen.

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 174: Einstimmen.


61 174.jpg


Die Mannschaft ist in der Vorbereitung auf das Relegationsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Sonntag. Und das Team um das Team natürlich auch.

Daher hat sich Moderator Rafael Beraz heute mal alleine das Mikro geschnappt, um sich mit euch gemeinsam auf die Begegnung einzustimmen.

Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
Lieber Rafael.
Danke für deine Begeisterung für die TuS.
Wenn sich das auf die Spieler überträgt kann der Aufstieg geschafft werden.
Als langjähriger Fan habe ich und andere schon viel erlebt und hoffen natürlich das es klappt..........
 
Die Relegation wird in 180 Minuten plus X entschieden.

Ein frühes 1-0 wäre natürlich optimal.
Es wird aber auch darum gehen, nicht in den ersten 60 Minuten alle Kräfte zu verbrauchen.

Hoffe auf eine gute Chancenverwertung wie in Kaiserslautern.

Wäre schon geil. Nächstes Jahr Bieberer Berg
 
Oben