Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Hannes

Administrator
Teammitglied
Die WM in Brasilien im kommenden Jahr steht an und bis dahin muss alles sitzen. Nun geht es um den Posten als Sportdirektor und Hansi Flick hat da wohl die besten Karten - zumindest derzeit und wenn es nach Jogi Löw geht. Er unterstützt den Weg von Flick und traut ihm den Job durchaus zu.

Was war da noch 2012 ?

Neuer DFB-Sportdirektor Dutt: Löws Seelenverwandter

Dutt wurde als Fehlbesetzung erkannt und versucht nun, den Bremern neues Leben einzuhauchen. Auch das zumindest bis jetzt erfolglos.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Deutschland weiter Zweiter der FIFA-Weltrangliste

Rang Land Punkte

1. (1) Spanien 1484
2. (2) Deutschland 1257
3. (3) Kolumbien 1219
4. (4) Argentinien 1210
5. (5) Niederlande 1165
6. (6) Italien 1142
7. (7) Portugal 1099
8. (8) Kroatien 1098
9. (9) Brasilien 1089
10. (10) Belgien 1079
11. (11) Griechenland 1038
12. (12) Uruguay 998
13. (14) Bosnien 995
14. (15) England 994
15. (16) Schweiz 987
16. (17) Russland 979
17. (18) Ecuador 972
18. (13) Elfenbeinküste 962
19. (22) USA 960
20. (20) Mexiko 879
21. (21) Chile 871
22. (19) Peru 855
23. (23) Frankreich 838
24. (24) Ghana 830
25. (25) Norwegen 801
26. (26) Tschechien 797
27. (27) Dänemark 788
28. (28) Montenegro 774
(28) Ukraine 774
30. (31) Schweden 765

Quelle und mehr

Kolumbien ist Dritter ?
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Mit denen hätte ich da oben jetzt auch nicht gerechnet.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Ich denke Schweini ist verletzt weil er doch mal wieder für dieNationalmannschaft abgesagt hat. Warum spielt er dann heute.
Soll Jetzt nicht negativ sein,bevor wieder einer meckert ich soll vor der eigenen Tür kehren,aber das ist Jetzt das 11. Freundschaftsspiel in Folge was er absagt.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Er ist nicht verletzt, sondern bekommt wohl frei, weil er noch nicht zu 100% fit bzw. frisch ist.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Er ist nicht verletzt, sondern bekommt wohl frei, weil er noch nicht zu 100% fit bzw. frisch ist.

......dann hätte man ihn auch heute schonen können Ralph.
Wenn es um was geht spielt er. Nationalmannschaft sollte für jeden eine Ehre sein. Und 11 mal in Folge.?
Aber egal,soll jetzt keine Diskussion werden.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ich sehe das anders Uwe; wenn er nur die Kraft für ein Spiel in der Woche hat (und das glaube ich ihm sogar anzusegen und nehme ich ihm auf jeden Fall ab), dann doch für die wichtigen Spiele in der Liga statt für ein Freundschaftsspiel in der Natio oder !? Die Bayern sind sein Arbeitgeber und ihnen ist er zu allererst verpflichtet. Bei Jogi hatten wir zuletzt Kicks, die man sich hätte auch sparen können. Zudem denke ich, dass Schweini seine letzte Verletzung zumindest noch konditionell nachhängt; er wirkt nicht so spritzig wie davor, kann aber auch täuschen.
Vielleicht findet sich ja adeqater Ersatz in Gladbach, den man mit Jogi mitschicken kann !? :p
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
So war das auch nicht gemeint Ralph.Nur bei dem Überangebot der Bayern schone ich ihn auch gegen Gladbach,die ja nun nicht wirklich auf Augenhöhe mit Bayern sind. Und dann 11 Spiele in Folge..... Es sollte immer eine Ehre sein den Adler zu tragen.
Aber gut Jetzt damit. Das war der erste Schritt zur Titelverteidigung.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Doch ein Satz muss noch erlaubt sein; gerade Schweine sollte, so mein Empfinden, nichtmehr unter Beweis stellen müssen, dass es für ihn immer eine Ehre war das weiße Trikot überzuziehen !
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Schwache 1. HZ gegen Paraguay; für mich die Abwehrseite Schmelzer/Hummels ein Totalausfall, von Reus kaum was zu sehen außer, dass er immer in 3 Abwehrspieler reinrennt; folgerichtigt spielt jetzt für ihn Podolski. Boateng nun in der IV für Metzelder; der hat sich wohl verletzt.
2:3 ist schon etwas peinlich, auch für ein Testspiel; da muss jetzt mal was passieren.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Leichte Steigerung in HZ 2; insgesamt aber gerade so die große Blamage abgewendet. Was macht der Löw mit den Spielern, dass die so grauselig spielen ?
 

Manson

New member
Es war ein Länderspiel zwischen dem 1. und 2. Spieltag, Özil, Khedira, Klose, Gomez, Poldi usw. sind noch gar nicht gestartet!!!
Nach hinten haben wir immer unsere Patzer, aber das bei jedem negativen Erlebnis die Frage aufkommt was Löw nun wieder verbockt hat ist langsam langweilig!!!
Spreche da pauschal, für die Mehrzahl der 80 Millionen Bundestrainer, wir werden es nicht mehr ändern, er wird mit den Jungs nach Brasilien fahren und entweder mit unserer Unterstützung oder eben nicht!!!
Ich bin auch kein Fan von ihm, aber gebt den Jungs die Zeit und mehr Vorbereitung als 2 Tage zu Saisonbeginn und dann werden wir als Turniermannschaft wieder tolle Spiele abliefern, da bin ich ganz sicher!!!
@Ralph, kurzzeitig war mir klar warum unsere Abwehr so wackelte, aber Metzelder habe ich dann doch nicht entdeckt!!! ;)
 

Doc Socrates

Alterspräsident
Nach meiner Meinung ist Löw mit dem Latein am Ende. Oder aber er muss sich gewaltig umstellen. Jogi hat in den letzten Jahren eine gute Mannschaft gebaut, mit dem Glück dass zeitgleich überragende junge Leute ihr Talent zeigten. Aber auf diesem recht hohen Level scheint er nicht mehr weiter zu wissen. Nur mit diesen Offensivschönspielern gewinnst du gegen die restliche Weltspitze keinen Titel. Da müssen schon ein paar "Ärmelaufkrempler" her. Und üben kann man in Testpielen gar nicht viel. Beispiel: Hummels macht einen Schritt nach vorn, Schmelzer zieht sofort mit (kennt er vom BVB) und Lahm ist spielintelligent genug ebenfalls mitzumachen. Mertesacker ist insofern der Fremdkörper und bleibt erst mal stehen bzw. ist nicht schnell genug. Ergebnis: Ein Gegentor.
Neuer konnte nach meiner Meinung ebenfalls ein Tor verhindern. Statt erstmal galleriemäßig rauszufausten hätte er den Ball vor dem 0:2 auch locker fangen können. Das hätte ein durchschnittlicher Keeper geschafft.
Warum ein angeschlagener Gündogan unbedingt spielen muss, erschließt sich mir nicht.
Ein Bravo an Bender! Nicht wegen des Tores allein, sondern wie er zum wiederholten Male "kalt" reinkommt und super mitspielt. Er macht halt das, was er kann und nicht das, was manche können wollen.Und Kießling muss ebenfalls mit. Meinetwegen als dritter Stürmer, aber mitkommen muss er.
 

Jürgen

Well-known member
Und Kießling muss ebenfalls mit. Meinetwegen als dritter Stürmer, aber mitkommen muss er.

Danke Doc, danke. Das Argument, naja, es hat in der Geschichte der Nationalelf immer mal Stürmer gegeben, die in der Liga alles getroffen haben, in der Nationalelf aber keine Rolle gespielt haben, ist mir zu dünn.

Ich stelle mir vor, Kießling würde eine überragende Saison spielen und der "alte" Klose und Gomes treffen nicht in der WM. Dann wäre das Fehlen von Kießling schon bitter, wenigstens auf der Bank sollte er dabei sein.
 

Jupp

New member
ich habe nicht das Gefühl, dass Jogi Löw das Optimale aus dem sehr guten Spielermaterial rausholt. Mir lag er bei seinen Entscheidungen zu oft daneben bzw. häufen sich blamable Auftritte wie gegen Schweden oder auch gestern.
Für die zum Teil guten Leistungen in den letzten Jahren kann man sich nichts mehr kaufen. Unterm Strich steht neben respektablen Platzierungen bei den EM und WM auch nichts Zählbares, d.h. kein Titel.

Vielleicht sollte man drüber nachdenken, die Pferde zu wechseln. Jupp Heynckes hätte nä Jahr Zeit ;-)
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Denn Jupp (also den Heynckes) würde ich sofort nehmen, aber er würde wohl nicht wollen vermute ich.
 
J

Jupp_aus_Gauchel

Gast
Den vier Vorrednern kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung: Gute Darstellung allein (soll jeder verstehen, wie er mag!) hat noch nie Titel gewonnen.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Hauptsache, der Jogi drückt seinen Flicki dem DFBi unter die Westi. Von Sammer zu Flicki. Der DFB ist nicht mehr der DFB, der tut nix für die unteren Klassen und läßt sich von der DFL dominieren, der Kanzler kommt von dort, der Präsident vom DFB, so ungefähr. Da wackelt der DFL-Schwanz mit dem 6-Millionen-Hund namens DFB. In diesem Zusammenhang muß man die Nati sehen; das ist die blankpolierte Benutzeroberfläche dieser zwei Geld- und Posten-Maschinen, Erfolg bemißt sich in der Bierhoff-Ära nach Einnahmensteigerung, Gehältersteigerung, Marketingreichweite, das AufemPlatz ist zwar noch irgendwie wichtig, kann von der Medienmaschine aber auch auf Knopfdruck maximal so aufgehypet werden, daß man die "konstitutionelle Titelgewinn-Unfähigkeit" (Zitat vom TuS-Käppi) der derzeitigen Jogi-Nati gut kompensieren kann.

Auf deutsch: diese Nati gewinnt mit ihrem Jogi und ihrem Flicki und ihrem Andi und ihrem Bieri niemals einen Titel. Da geht eher der Herberger im großen Jenseits-Letzigrund auf die neuste Produktpräsentation in Herzogenaurach oder Ingolstadt und zwar im Trachtenjanker vom Joop! als das diese Nati 2.0 je was reißt. Lange, schon sehr lange zeigt die Jogi-Spätzle-Kommanditgesell., daß sie den Biß, die Cleverness nicht auf den Platz bringen kann, der für den Europa- bzw. Welttitel notwendig ist. Und um nix sonst geht es bei der derzeitigen Nati der Endlostalente. Daß viele von denen im Verein massenhaft Titel und Prämien gewinnen, trägt nicht eben dazu bei, die hungriger für die Nati zu machen. Auch ein wichtiger Faktor, denn was heißt im Zeitalter der globalen Kulissen-Schiebereien schon "für Deutschland spielen"? Genau! eher weniger als viel. Man "nimmt das noch so mit", das ist der Lauf der globalen Dinge, auch im Ballwesen. Ist ne mentale Angelegenheit, excellent kicken können heute viele auf dem Globus. Dafür haben ja gerade der Gratis-Trainerrundsschicker DFB, das Außenministerium von BRD und DDR und eine Wirtschaft gesorgt, die Tag und Nacht daran arbeitet, möglichst jeden Erdenbewohner als Kunden zu bekommen. Das Resultat ist das, was man den "modernen" Fußball nennt. Und dazu gehört der Jogi, die Nati und die lila und rosa Freistoß-Zirkel-Wildleder-Schuß-Schühchen mit den golden eingravierten Vornamen des dritten Töchterchens auf dem Safianleder-Läschchen. Wie ich das alles mag!
:1: (sogar Privat!-Meinung)
 
Oben